*Aprilscherz* Wellenbrecher - Neuregelung ab 2011

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die ersten News zu Camping und Veranstaltungsgelände kommen rein. Nachdem im letzten Jahr besonders beim Sound auf der Center grosse Verbesserungen erreicht wurden, nimmt man sich in diesem Jahr die viel kritisierte Zugangsregelung zum Bereich vor dem Wellenbrecher auf der Centerstage vor.

In unserem gesammelten Feedback im Parkrocker war das einer der Punkte die besonders oft erwähnt wurden. Ungerechte Securities, langes anstehen, keine Dixis im vorderen Bereich, kein Getränkestand im vorderen Bereich.

Durch diese Punkte fühlten sich manche Gäste dazu genötigt schon stundenlang vor Ihrer Wunschband den vorderen Bereich aufzusuchen um auch sicher die Band von Nahe miterleben zu können. Als Folge von diesem Verhalten waren bei den Künstlern vor manchen Hauptacts kaum die eigenen Fans vorne, sondern oft Besucher die nur auf die Folgeband warten. Man erinnere sich z.B. an Faithless auf der Center, da haben sogar welche im Sitzen Karten gespielt.

Diese Situation ist so wohl für die Besucher als auch für die Bands völlig unbefriedigend und wird ab diesem Jahr geändert.

Nach jedem Auftritt auf der Centerstage wird der Bereich vor dem Wellenbrecher komplett geräumt, der Einlass am Wellenbrecher wird erst wieder freigegeben nach dem alle Besucher den Bereich verlassen haben.

Durch diese Verbesserung bekommen alle Besucher die gleiche Chance auf einen der begehrten Plätze im vorderen Wellenbrecher Bereich, ebenso wird die Stimmung auch bei den Bands vor dem Headliner des Abends deutlich gesteigert.

Vorerst betrifft die Regelung nur die Centerstage, auf der Alterna bleibt es bei der bisherigen Lösung, im Club entfällt die Problematik ja komplett.

Meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.

Es wird auch Neuregelungen beim Campen geben, mehr erfahren wir in Kürze

*Aprilscherz* *Aprilscherz*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rocksack

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.728
Reaktionspunkte
5.028
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Oha. Na ich bin mal sehr gespannt wie das werden wird :|
Bin da im Moment noch sehr skeptisch. Was ist wenn ich bei z.B. Beatsteaks - Volbeat - System of A Down ganz vorne stehen möchte?
Muss ich immer wieder neu drum kämpfen :?...
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
klingt irgendwie sehr typisch nach 01.04.2011

das mit den bildchen unter dem nutzernamen ist ja auch gut gemacht leute wirklich sehr gut
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
178
fuck ich hätte es fast geglaubt aber heute ist ja 1. april :smt043
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Bin zum Glück schon drauf vorbereitet gewesen. Aber nicht schlecht ; )
Auch mein neuer Avatar gefällt mir gut :P
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
das mit den avas ist echt fies, hab mich jetzt grad echt gefragt seit wann max auf coldplay steht
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Um mal was Konstruktives zum Thema zu schreiben:
Pro Neuregelung! Ernsthaft. :lol:

Dieses Jahr will ich zu 99% eh nur zu SoaD in den Wellenbrecher und die Vorbands interessieren mich nen feuchten Dreck.
Von daher wäre das ideal. Bitte so machen, MLK! :p
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Sehr guter Aprilscherz, dieses Jahr hätte ich die Meldung zum ersten mal wirklich geglaubt.

Oder ist es der Aprilscherz, dass die Meldung wirklich stimmt? ^^
Wieso sollte das eigentlich ne schlechte Idee sein?
Abgesehn vom Aufwand ... :mrgreen:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Geil, welche Avatare da so alles rausgekramt werden. CrowdSurfer666, stuhli, KuB, festivalgod :)