area4 2008

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
dobb sachä tom, vielen dank :) werd sobalds nen ersatz für slipknot gibt meinen drucker auf die s/w variante loslassen ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Slipknot nicht da???? krass....gott sei dank bin ich da sowieso im urlaub^^
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Dass Slipknot innerhalb der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit nicht wirklich gleichwertig ersetzt werden kann, sollte bereits im Voraus klar gewesen sein, oder?

Soulfly sind für mich musiktechnisch betrachtet mal garnix.
Letztes Jahr spielten sie am Area4-Nachmittag. Da konnte man bei chillen - das war ok. Werde wohl zu Goldfinger ins Zelt umziehen und nur den Schluss von Soullfy mitverfolgen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich finds super...passt zu Slipknot vom Style her und besser als irgendwelche dropkickenden Murphys oder sonstigen Indie Kram, was so im Gespräch war! kann man doch noch moshen!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
so, wetter is noch etwas bescheiden, aber soll ja besser werden. und als presse is das ja ein luxusleben, ich liebe es :mrgreen:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Soo, halbwegs wieder fit, leichte Erkältung, haufen blauer flecken, geschwollener Fuß...das wars schon :)

Um eins gleich mal zu sagen, wer doch recht große Bands sehen will auf einem kleinen Festival, der ist beim Area4 super aufgehoben. Muss man am Ring mittlerweile 5-6 stunden vorm Headliner am Start sein für noch nen einigermaßen guten Platz, so konnte ich zu den Ärzten 10 Minuten vor Konzertbeginn kommen und ohne Probleme in die 10te Reihe gelangen, besser geht es eigentlich nicht...keine Wellenbrecher, trotzdem gab es kein heftiges geschubse oder gedränge.

das Campen ist auch astrein, schon gemütlich, weil halt nicht zu voll. Der Weg zur Bühne ist so groß wie der von der Alternastage zur Centerstage am Ring. Man kann also auch von Campingplatz die Bühne sehen (und auch hören meistens).
Securitys hat man normal auch immer viele idioten dabei, aber auch die waren am Area4 alle nett und freundlich.
Duschen und Toiletten waren umsonst, und selbst die Dixis konnte man dank regelmäßiger Reinigung meistens benutzen

Alles dufte also!

zu den Bands:

Freitag

Die Ärzte: waren solide gut wie immer, aber war irgendwie nichts besonderes. Aber wie gesagt, schlecht sind die ja sowieso nie ;)


Samstag

Pennywise:Sehr sehr fette Party, Stimmung top!!!

Serj Tankian:Da ich am Ring etwas müde bei ihm war, dieses Mal voll mitbekommen und war richtig geil. Der Mann kann was

Millencolin:Kannte nicht viel von denen (was ich nun nachholen werde) und waren wirklich überraschend gut. Publikum ist abgegangen und alle hatten Spaß :)

The Hives:Auch besser als erwartet, Stimmung auch top, hat mir gut gefallen.


Sonntag

Scars On BroadwayEinzige Band von denen die ich gesehen hab die ich nicht so super fand. Serj macht seine sache da schon besser ;)

Gogol Bordello:Kannte ich nix von, aber war eine total lustige Freakshow :mrgreen:

Apocalyptica:War auch geil, leider kein Path gespielt und Max CAvalera war nicht auf der Bühne...hätte sich doch angeboten

Soulfly:Leider waren schon viele nach Hause gefahren oder im Coke-Zelt. Aber für dicke Action hats trotzdem noch gereicht. Werd mir wohl auch mal mehr von denen zulegen. Max war super gelaunt und alle die da waren hatten Spaß :)


Nächstes Jahr bei entsprechenden Bands zu 95% wieder dabei! Das chilligste Festival wo ich bisher war.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
nöööö, war zwar schon aufm Gelände, aber lagen eher im Gras und ham Bierchen getrunken und was gefuttert :) hab sie nur kurz aus 30m Höhe gesehen, als ich mit som Sky Jumper (glaube so hieß es) in die Luft geschossen wurde :mrgreen: aber das was ich so gehört habe während ich aufm Gras rumlag hat mich aber auch nich so umgehauen hehe
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
bin auch wieder da. insgesamt rund 1500 km verfahren dafür :mrgreen: aber war cool und ich hoffe ich hab mich nicht zu sehr an dieses wunderbar angenehme luxus-presseleben gewöhnt ;) eine zusammenfassung von mir gibts vielleicht die tage mal im festivalisten blog. dort findet ihr ja ohnehin sehr viel aus den letzten tagen.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Jaja auch ich bin wieder da und ich fands top. Wie im letzten Jahr auch.
Man musste ein paar Frösche schlucken, für die man den Veranstalter aber nicht verantwortlich machen kann. 15.000 Leute verhalten sich halt doch ein wenig anders als 9.000. Die Stimmung war einfach ein bissl anders als im ersten Lüdinghausenjahr. Egal. Mir hats gefallen und die 6 Stunden Anreise nehme ich gerne auch nächstes Jahr wieder billigend in Kauf.

Chronologisch geordnet unser Liveblog mit subjektiven eindrücken und Bildern vom Area4 2008:​

Donnerstag
Liveblog vom Area4: Anreiseblogging
Area4 2008: Aus der Not eine Tugend machen
Area4 2008: Ankunft im Wohnzimmer

Freitag
Area4 2008: Der erste Morgen
Area4 2008: Microboy eröffnen das Area4
Area4 2008: The Gaslight Anthem
Area4 2008: Year Long Disaster
Area4 2008: The Sounds
Area4 2008: Blood Red Shoes
Area4 2008: I Am Kloot
Area4 2008: Die Ärzte
Area4 2008: Impressionen vom Freitag

Samstag
Area4 2008: Hutchinson
Area4 2008: Kilians
Das Area4 2008 in Zahlen
Area4 2008: Less Than Jake
Area4 2008: Pennywise
Area4 2008: Madsen
Area4 2008: Serj Tankian
Area4 2008: Millencolin
Area4 2008: Biffy Clyro
Area4 2008: Impressionen vom Samstag

Sonntag
Area4 2008: Leo Can Dive
Area4 2008: Louis XIV
Area4 2008: The Subways
Area4 2008: Dredg
Area4 2008: Scars On Broadway
Area4 2008: Impressionen vom Sonntag

Montag
Area4 2008: Der ruhige Morgen danach - Teil1 Bühnengelände
Area4 2008 unter Pressebedingungen
Area4 2008: Der müllige Morgen danach Teil2: Campingplatz