Auf was sitzt ihr vor dem PC?

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Ich habe folgendes Problem:

Mein Bürostuhl möchte nun nach jahrelangen Diensten langsam in den Ruhestand gehen. Daher hätte ich folgende Frage an euch:
Auf was sitzt ihr denn, wenn ihr zu Hause am PC sitzt? Bürostuhl, Sessel, Couch,...?
Wie gesagt, ich hatte bis jetzt so einen ganz normalen Bürostuhl ohne Armlehne etc. Ich möchte jedoch jetzt irgendwie auf etwas bequemeres umsteigen.
Hat denn vllt. sogar jemand von euch einen auch bezahlbaren Tipp?

Bin über jeden Rat dankbar!

Danke! :smt023
 

j0lk3r7

Parkrocker
Beiträge
778
Reaktionspunkte
65
Alter
30
Ort
Nürnberg
Bürostuhl mit Armlehne, mehr so Chef-Stuhl mäßig. Ich finds recht gemütlich, ohne Armlehne wär ich verloren :D
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
An meinem Hauptgerät in Passau: Bürostuhl mit Armlehnen, höhenverstellbar, etc... gibt's oft auch mal recht günstig bei Aldi oder so. Aber vorher vielleicht mal antesten, wie der Sitzkomfort ist. Ich würd's nicht missen wollen.

Hier in Nürnberg sitz ich grad auf sonem Hocker mit Gummiring drunter ^^ Soll angeblich fürn Rücken gut sein, aber ich krümm mich auf dem Teil nur noch mehr zusammen. Für langes Arbeiten oder Zocken kommt das überhaupt nicht in Frage meiner Meinung nach, Finger weg!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Bürostuhl, armlehnen, so einer bei dem man sich mit der Lehne richtig schön zurücklehnen lassen kann.
3 "lehnen" in einem Satz...Deutschabi lässt grüßen.
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Sitzen? Ich flack vor meinem PC^^

...auf nem ca. 30 jahre alten, ultra bequemen Sessel!

Und wenns finanziell mal drin is wird ein Stressless gekauft:smt023
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Blauer Plastik-Klappstuhl. Vielleicht sollte ich mir nach 4 Monaten doch mal endlich einen gescheiten Bürostuhl anschaffen.
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir nicht auch einen richtigen Sessel für den Schreibtisch holen soll.
Wird das irgendwie auf Dauer unbequem, wenn man mal eine längere Zeit davor sitzt?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ikea Markus

69659_PE184857_S4.jpg
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
hab auch nen bürostuhl, ähnlich wie der auf balus bild.
wir haben noch nen laptop, der steht bei benutzung eigentlich immer im wohnzimmer und da ists auf dauer nicht bequem. da passt die tischhöhe nicht zur sitzhöhe wenn man am pc sitzt.
man muss halt dann auch auf sitzhöhe bei nem sessel achten. nen bürostuhl kann man ja normalerweise verstellen.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Chefsessel. War gar nicht so teuer und von IKEA!

Wie könnt ihr auf nem Stuhl ohne Armlehne sitzen? geht ja gar nicht :-p
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir nicht auch einen richtigen Sessel für den Schreibtisch holen soll.
Wird das irgendwie auf Dauer unbequem, wenn man mal eine längere Zeit davor sitzt?

Ich finde schon, dass das unbequem wird. Hängt sicher vom Höhenunterschied zwischen Sessel und Tisch ab.

In Augsburg hab ich den Ikea Verner, hier in München einen stinknormalen Küchenstuhl. Hätte aber ganz gern einen Sitzball für meinen Rücken.
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
hab auch nen bürostuhl, ähnlich wie der auf balus bild.
wir haben noch nen laptop, der steht bei benutzung eigentlich immer im wohnzimmer und da ists auf dauer nicht bequem. da passt die tischhöhe nicht zur sitzhöhe wenn man am pc sitzt.
man muss halt dann auch auf sitzhöhe bei nem sessel achten. nen bürostuhl kann man ja normalerweise verstellen.
Danke... das Problem mit der Tischhöhe habe ich ja eigentlich nicht, weil ich ja sowieso am Schreibtisch sitze. So zum "alltäglichen" surfen stelle ich mir so einen Sessel schon bequem vor, aber wenn es halt dann mal wieder an eine Hausarbeit oder ähnliches geht, weiß ich nicht ob das so angenehm ist, auf einem Sessel zu arbeiten.
Wenn die Höhe zum normal draufsitzen passt, dann müsste sie ja eigentlich auch zum arbeiten gehen, oder?
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Mein Mitbewohner, dem Siggi namentlich bekannt, hat sich einfach nen Ikea-Sessel auf 'nen alten Büro-Drehstuhl geschraubt. So hat man einen Sessel, der höhenverstellbar und nach hinten kippbar ist. Sehr bequem! :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
chefsessel, aber son billigteil ;)
und mim laptop desöfteren auch mein bett :)
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Mein Mitbewohner, dem Siggi namentlich bekannt, hat sich einfach nen Ikea-Sessel auf 'nen alten Büro-Drehstuhl geschraubt. So hat man einen Sessel, der höhenverstellbar und nach hinten kippbar ist. Sehr bequem! :)
Die Idee ist ja mal wirklich gar nicht blöd... :)

Aber ich glaub ich schaue mich auch nach einem bequemen Chefsessel um, weil ich glaub wirklich am PC zu arbeiten in einem Sessel geht einfach gar nicht...