augen auf beim notebook kauf?

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
also, solangsam gehts bei mir ja los mit studium und allem.
und da kann ich ja nicht mit meiner 200 mhz kiste ankommen, daraus folgt -> ich brauch 'nen neuen pc, oder aber ein notebook.
da ja bestimmt manche von euch so ein gerät bestitzen könntet ihr mir doch mal sagen was ihr für empfehlungen habt und worauf man achten sollte. und ob ihr mit euren sachen zufrieden seit oder nicht...

ich brauch das notebook dann nicht grossartig für games, sondern eher für irgendwelche programmier-arbeiten und grafik/video/audio sachen! ich studiere medieninformatik...
zwar wär ein game zwischendurch nicht übel, aber das wichtigste ist eben die tauglichkeit für die anderen bereiche.

ich habe auch schon ein bischen gesucht und bin dann auf das IBM Thinkpad R51 gestossen, dürfte ziemlich gut sein, oder?

achja: preislich wärs gut so zwischen 1000 - 1500 euro...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Für deinen Bereich wird dir fast ein APPLE aufgezwungen... iBook G4 mit 1,2 GHz mit 640 MB Ram, das perfekte Teil für multimediale Arbeiten
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
hab mir schon gedacht das des iBook vorgeschlagen wird, des problem is bloß, dass die dinger doch n bischen was kosten, wenn ich da was gescheites haben will, aber mal schaun...
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Steve ich empfehle dir Acer Notebooks mit nem Centrino, kann dir bei uns im Laden auch nen guten Preis machen! ;)

Die Thonkpads sind einfach zu teuer und die Vaios haben eine sehr sehr schlechte Garantieabwicklung!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge