ausweis?!

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
also da man unter 16 jahren gar net bis später wie 12 uhr aufs Festivalgelände darf, brauchst du ihn ja eig gar net mitnehmen, weil des ja dann noch blöder kommt.
dann sagste lieber du bist schon 16 und die glauben dir, aber du wirst eh net kontrolliert werden^^

mitnehmen würd ich ihn trotzdem, irgendwas kann immer sein wo man nen ausweis braucht... kontrolle wirds deswegen aller vorraussicht nach trotzdem keine geben!
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Perso kostet in ganz Deutschland das gleiche 8,-- Euro (könnt ihr mir glauben ich arbeite im Paßamt) und nein der Führerschein ist kein Ausweisdokument! Wird zwar gerne mal akzeptiert ist aber deshalb noch lange keins. Ist auch kein Wohnort bzw. Adresse drauf wie auf den Ausweisdokumenten.
 

The Sebi

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Hisen,
und wie schauts mit einer Ausweiskopie aus? Zählt die auch?
 

lito81

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Alter
42
Ort
Salzburg
wie geil perso kostet nur 8.- euronen... bei uns kostet das 57.-!!!

ja des mit den strengeren passkontrollen an den grenzen zu österreich stimmt,
damit wollen sie hools die einreise erschweren.


back to topic: wenn du erst 15 bist darfst du doch eigentlich garnicht auf die konzerte bzw nicht am gelände übernachten oder ist das jugendschutzgesetz in deutschland nicht so streng?


gruß tom

p.s.: trotzdem viel spass rockers :smt023
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
In Deutschland existiert aufgrund § 1 des Gesetzes über Personalausweise eine Ausweispflicht für Personen ab dem Vollenden des 16. Lebensjahres, eine gesetzliche Mitführpflicht besteht in Deutschland jedoch nicht. In Deutschland kann man die Ausweispflicht sowohl durch den Personalausweis als auch durch den Reisepass erfüllen.

nur mal so zum Thema Ausweis auf gelände mit usw.
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
In Deutschland existiert aufgrund § 1 des Gesetzes über Personalausweise eine Ausweispflicht für Personen ab dem Vollenden des 16. Lebensjahres, eine gesetzliche Mitführpflicht besteht in Deutschland jedoch nicht. In Deutschland kann man die Ausweispflicht sowohl durch den Personalausweis als auch durch den Reisepass erfüllen.

nur mal so zum Thema Ausweis auf gelände mit usw.

Stimmt absolut nicht, denn der Veranstalter hat auf dem Gelände das Hausrecht & kann Dir im schlimmsten Fall den Zutritt verweigern, wenn Du Dich nicht ausweisen kannst.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
In Deutschland existiert aufgrund § 1 des Gesetzes über Personalausweise eine Ausweispflicht für Personen ab dem Vollenden des 16. Lebensjahres, eine gesetzliche Mitführpflicht besteht in Deutschland jedoch nicht. In Deutschland kann man die Ausweispflicht sowohl durch den Personalausweis als auch durch den Reisepass erfüllen.

nur mal so zum Thema Ausweis auf gelände mit usw.

Stimmt absolut nicht, denn der Veranstalter hat auf dem Gelände das Hausrecht & kann Dir im schlimmsten Fall den Zutritt verweigern, wenn Du Dich nicht ausweisen kannst.

Steht das irgendwo? Ich meine, theoretisch können sich die die obskursten Regeln ausdenken, aber so eine absolut sinnfreie Vorschrift ist ja nicht mal das Papier wert, auf dem es evtl gedruckt ist
 

lito81

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Alter
42
Ort
Salzburg
wie geil perso kostet nur 8.- euronen... bei uns kostet das 57.-!!!

Du meinst wohl den Reisepass ;)

nein ich mein den personalausweis:

Quelle: Personalausweis

Der Personalausweis im Scheckkartenformat kann seit 9. Jänner 2002 beantragt werden. Das praktische Scheckkartenformat erleichtert das tägliche "Bei-sich-Tragen" des Ausweises als Voraussetzung für den Einsatz, wie beispielsweise

* als Ausweisleistung gegenüber eines Exekutivorgans oder einer Behörde
* für den Abschluss eines Kaufvertrags oder
* für die Abholung eines persönlichen Schriftstücks.

Kosten: € 56,70

aber egal trotzdem ist bei uns sauteuer die dokumente ausstellen zu lassen
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Täusche ich mich, oder ist Salzburg seit Neuestem nicht mehr in Deutschland?
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
In Deutschland existiert aufgrund § 1 des Gesetzes über Personalausweise eine Ausweispflicht für Personen ab dem Vollenden des 16. Lebensjahres, eine gesetzliche Mitführpflicht besteht in Deutschland jedoch nicht. In Deutschland kann man die Ausweispflicht sowohl durch den Personalausweis als auch durch den Reisepass erfüllen.

nur mal so zum Thema Ausweis auf gelände mit usw.

Stimmt absolut nicht, denn der Veranstalter hat auf dem Gelände das Hausrecht & kann Dir im schlimmsten Fall den Zutritt verweigern, wenn Du Dich nicht ausweisen kannst.

wenn es im Gesetz steht wird es wohl stimmen. folgendes sollte ich vielleicht ergänzen: Wenn man den Ausweis o. Reisepass mitführt ist man verpflichtet diesen auch vorzuzeigen, unterläßt man dies, begeht man eine Owi und das kann teuer werden. Weiterhin muss man seine Personalien gemäß § 111 OwiG auf befragen richtig angeben.