Avril Lavigne - Under my skin (The New Album)

Beiträge
296
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Oberösterreich
Das Neue Album von Avril Lavigne - Under my skin

Titelverzeichnis
1.Take Me Away
2.Together
3.Don't Tell Me
4.He Wasn't
5.How Does It Feel
6.My Happy Ending
7.Nobody's Home
8.Forgotten
9.Who Knows
10.Fall To Pieces
11.Freak Out
12.Slipped Away
13.I Always Get What I Want


Lange haben Fans und Kritiker auf ihr neues Album gewartet und in wenigen Wochen wird Avrils neue Lp mit dem Namen 'Under my skin' weltweit in den Läden stehen. Mit dieser Scheibe wird das ehemalige Skater-Girl allen beweisen, dass sie kein One Hit Wonder ist, sondern eine ernstzunehmende Größe im Musikgeschäft, welche sich langsam aber sicher in Richtung '100% pure Rock' entwickelt. Wer mit 'Under my skin' auf Pop-Songs ala 'Complicated' hofft wird wahrscheinlich nur in ihrer ersten Single 'Don't tell me' einen Kaufgrund finden, denn was Avril hier abliefert ist einfach erstaunlich. Man merkt, dass das Mädchen in den vergangenen beiden Jahren sehr gereift ist, sowohl als Sängerin als auch als Songwriterin. Schon der Album Opener 'Take me away' erinnert mehr an Linkin Park als an ihre frühen Tage aus Radio-Pop Zeiten. Diesmal bekommt man das, was man sich von Avril immer gewünscht hat: Starke E-Gitarren Riffs gepaart mit einer kraftvollen Stimme. 'Don't tell me' geht zwar wieder in Richtung Pop-Rock, aber dennoch hebt sich dieser Song, dank den intelligenten Lyrics, vom Einheitsbrei der Pop-Musik ab.'He wasn't' erinnert ein wenig an 'Sk8er Boi', hier wurde aber mehr Gewicht auf E-Gitarren gelegt, was dem Song nur zu Gute kommt. Mit 'How does it feel' schlägt Miss Lavigne balladenhafte Töne an ohne dabei in den Kitsch abzudrifften. Herausgekommen ist eine von Celli getragene Ballade, die durch ihre sehr eigenwillige Songstruktur (besonders der Mittelteil+Schluss) nur noch zum Staunen veranlässt. 'My happy ending' besticht durch seine wunderschönen Lyrics und tolle Melodie, genauso wie 'Nobody's home'.
Der Kauf dieser Scheibe lohnt sich auf jeden Fall, beweist sie doch welch Potenzial in dieser jungen Frau steckt, besonders ihr Songwriting-Talent, welches auf dieser Platte besonders zum Ausdruck kommt, ist beachtenswert, bedenkt man, dass Avril gerademal 19 ist. Wer dieser Platte keine Beachtung schenkt, der lässt sich ein großes Stück Musik entgehen und verpasst den Aufstieg einer der Frauen, die durch ihre Songs die heutige Musik noch zu retten vermögen. (rezession ist nicht von mir)


VORAUSSICHTLICHER ERSCHEINUNGSTERMIN: 24. Mai 2004

(diesen Thread gab es schon mal, wurde allerdings wegen diesem datencrash gelöscht und daher dachte ich mir in nochmal einzutragen)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
wie schon damals gesagt, ich werd mir die Scheibe wohl zulegen ;)
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Hab mir heut die Platte gekauft. Beim ersten Reinhören hörts sich sehr rockig an.
Also mir gefällts gut und ich freu mich auf sie auf der Center!!!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
so hab se mir vor 2 wochen geholt!
ich finds einfach nur noch geil die alte ecth :D
u die scheibe is auch klasse, härter und reifer einfach viel besser als erste!
sehr empfehlenswert
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
@ ´¢ø¢Ì: naja, sooo schlimm fand ich sie nicht. die bühne war evtl. a weng zu groß für sie, aber hat schon gepasst
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
Also ich fand sie hat einen Superauftritt gemacht, hätt sogar gedacht das ihre live stimme schlechter wär, war aber total positiv überrascht!!! Das neue Album von ihr hab ich auch schon und find, dass es echt super gelungen ist!!!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Ich war auch sehr positiv überrascht was die bei RiP so gebracht hat. Am Anfang hab ich mir gedacht nur kurz die Avril und dann rüber zu den Beatsteaks aber ich hatte keinen Grund zu gehen! ;)