Bändchen abmachen?

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Da mir das RIP-Bändchen langsam lästig wird, möchte ich es gerne abbekommen - am besten ohne es zu Zerschneiden.
Doch wie? Letztes Jahr habe ich es noch fertig gebracht es über meine Hand zu ziehen, jetzt aber nicht mehr; das Metall-Teil ist zu hart, um es zu verbiegen.

Hat jemand eine Idee?
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ich wüsst jetzt keine methode ohne sich knochen an der hand zu brechen aber warum abnehmen? da gewöhnt man sich doch end schnell dran!
 

Wölfi

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Das Teil ist aus Alu. Du musst es im Schraubstock einspannen und zerquetschen, dann drehen und wieder zerquetschen bis es bricht.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
also ich hab an dem bändchen ne zeit lang gezerrt, damit es sich weitet und dann einfach drüber gezogen! ich kann meinen daumen aber auch halb auskugeln... vielleicht klappts dann bei dir wennst es noch weiter ausweitest???
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
mein bleibt dran wie des vom letzten jahr..die idee mit dem schraubstock ist aber gut...würd dir das empfehlen
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich hab das Bändchen letztes Jahr mit ner Zange abgemacht. Einfach mit der Zange das Alu Teil kaputt machen und schon hast du es ab. Dabei kann das Bändchen heile bleibe aber wenn du Pech hast und irgendwie abrutscht kann es sein das das Bändchen ein bisschen einreißt, fusselt oder wie man das nennen mag
 

bonscott

beam me up!
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Ort
Coburg, Oberfranken
Geht auch mit einer Metallsäge! Dazu brauchst du aber vor allem jemanden mit ruhiger Hand und etwas Geduld, der dir das Teil durchsägt während du es noch am Arm hast. ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Erstmal danke für die bisherigen Vorschläge, werde sie dann noch ausprobieren.
Kann mir ja auch die Hand abhacken, dann ist es leicht das Bändchen abzuziehen ;)
 

Hafenratz

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ich habs gestern mit der Zange runter. Einfach immer wieder drücken und gegendrücken, bis das Aluteil bricht. Am Besten fragst du Mammi oder Papi, ob sie das machen können, denn alleine ist es ziemlich schwierig.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
ich habe das vom letzten jahr mit einer zange abbekommen... dauerd aber ein bisschen, bis das aluteil kapputt ist. hab das bändchen dann neu wieder drn genäht... dieses jahr werde ich es gleich so dran lassen... nur weng die hängenden "schnürchen" abschneiden ;)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
tja ich kann ALLE meine festivalbändchen ohne probleme an und ausziehn... einfach über irgendwie quetschen... geht echt gut....
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Ich find meins nicht mehr. Muß irgendwo zwischen Terremoto, Chiemsee und Southside hängen... ;)

Ich würd Dir aber auch dazu raten, einfach die Aluöse zu maltretieren, bis sie bricht. Anderst wirds auch nicht gehen, wenn´s gut sitzt und Du nicht sehr schmale Hände hast, ohne den Stoff in Mitleidenschafft zu ziehen.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hafenratz schrieb:
Ich habs gestern mit der Zange runter. Einfach immer wieder drücken und gegendrücken, bis das Aluteil bricht. Am Besten fragst du Mammi oder Papi, ob sie das machen können, denn alleine ist es ziemlich schwierig.

Du hättest gerade meinen Vater sehen müssen, als er mit hochrotem Kopf sein ganzes Körpergewicht auf die Zange verlagert hat. Ergebnis: Alu-Teil ist Sieger :shock:

Naja, Schraubstock ist als nächtes dran. ;)
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
mmh, probiers mal so: vielleicht habt ihr so ne spitze zange (geht auch ne normale). mit der immer kleine stückchen abzwicken... dauert zwar, aber müsste gehen... ;)
wenn du es schon so gemacht hast, dann eben den schraubstock :)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
mal andersrum: gibts ne möglichkeit des alu teil fester zu bekommen?
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
puNisheR schrieb:
mal andersrum: gibts ne möglichkeit des alu teil fester zu bekommen?

Meinst du jetzt das ganze Band oder wirklich das Alu-Teil?
Jedenfalls hat es gestern noch ein Freund mit voller Kraft fertig gebracht, beim Versuch das Band auszuweiten es noch enger zu machen :roll:
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ne des alu teil hab mit die überstehenden teile abgeschnitten und jetzt hab ich angst dass die durchrutschen und des armband abfällt
mit nem locher oder ähnlichem dürfte sowas doch sicher gehn?