Beatsteaks

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Beatsteaks



OFFIZIELL BESTÄTIGT

Die Beatsteaks wurden 1995 durch Peter Baumann, Stefan Hirscher, Alexander Rosswaag und Bernd Kurtzke gegründet. Kurz danach kam Arnim Teutoburg-Weiß als Sänger und zusätzlicher Gitarrist in die Band. 1996 gewann die junge Band einen lokalen Musikwettbewerb und durfte als Prämie beim Berliner Konzert der Sex Pistols als Vorband auftreten. Dies stellte gleichzeitig auch den zehnten Bandauftritt überhaupt dar. Ihr erstes, 1997 aufgenommenes Album nannten die Beatsteaks nach der Hausnummer ihres Proberaums "48/49". Es enthält noch auffallend viele deutsche Songtexte, während ihre neuen Platten überwiegend englischsprachig sind. Das 1999 beim legendären Punklabel Epitaph Records erschienene Album "Launched" gilt auch heute noch nicht nur in Fankreisen als Meilenstein. Das Schlagzeug wird zu dieser Zeit bereits von Thomas Götz gespielt. Am Bass gab es 2000 den Wechsel und Torsten Scholz stieg in die Band ein. Es folgten gemeinsame Touren mit Die Ärzte und Die Toten Hosen, wodurch in deren Fankreisen bereits früh viele neue Fans gewonnen werden konnten. 2002 erschien das dritte Album "Living Targets", zu dem die Beatsteaks ihre ersten Singles "Let Me In" und "Summer" veröffentlichten und damit auch erstmals im Radio und Fernsehen zu hören waren. Den Durchbruch schafften die Berliner aber erst 2004 mit dem Album "Smack Smash", insbesondere mit ihrer zweiten Singleauskopplung "I Don't Care As Long As You Sing". Bei den MTV European Music Awards 2004 gewannen sie in der Kategorie "Best German Act", nicht zu letzt aufgrund unzähliger Konzerte und Festivalauftritte im deutschsprachigem Raum. Im Sommer 2005 spielten die Beatsteaks ihr bisher größtes Konzert bei einem Auftritt auf dem Haltestelle Woodstock-Festival vor ca. 500.000 begeisterten Fans. Ende des Jahres erschien dann die erste Beatsteaks-DVD "B-Seite", auf der nicht nur in einem selbst produzierten Dokumentationsfilm ein amüsanter Rückblick auf die Bandgeschichte geworfen wurde, sondern die auch einen Zusammenschnitt mehrerer Konzerte beinhaltete. Auf ihrer sehr kurzen, 3 Konzerte und 2 Festivals umfassenden, Sommertour 2006 spielten die Beatsteaks bereits einen neuen Song, der den Arbeitstitel "Soljanka" trägt.

Quelle: www.wikipedia.de

Homepage: www.beatsteaks.org
 
T

todde

Übernimmst du hiermit die Gerüchte von den Ringrockern, oder gibt es zu diesem Gerücht näheres?

Meiner Meinung nach spielen die so gut wie sicher auf dem Southside.
Sind praktisch verheiratet mit FKP.

Balu schrieb:
Rock im Park 2007 - Quo Vadis

Auf was spielt das denn an? Wird etwa tatsächlich ein "richtiger" Standort-Wechsel in Erwägung gezogen? Das wäre sehr schade.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Teils Teils... die meisten kenn ich aus eigenen Quellen... Beatsteaks sind aus der Ringrocker GK übernommen

Und die Beatsteaks waren ja schliesslich auch bei Rock im Park, also ausschliessen kann man das nicht

Das Quo Vadis bezieht sich auf die allgemeine Situation, nicht auf was spezielles
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
och warum denn nicht. Erstens mal, BEATSTEAKS wär ne feine Sache und warum net am Ring und Southside. Beides denkbar würde ich mal sagen...
Zudem denke ich das die auch wieder aufm Taubertal sind. Geile Live-, Festivalband eben!.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Würd mich auch freun; Party-Mucke zum abfeiern!
Könnt ich mir gut vorstellen, irgendwann in der Nacht auf der Alterna zu hören, wie heuer Bloodhound Gang!
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Mit 35 gehör ich bestimmt nicht zum Zielpublikum der Beatsteaks. Aber auch ich finde die sehr klasse, vor allem Live. Kein Rumgepose, kein auf niedlich gemache (Ich mag die sportfreunde Stiller gern, aber manchmal zu viel *oh, ah, uh), einfach ehrliche Arbeit; HER DAMIT!
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
TheEmperor schrieb:
ich sag nur: BAAARRRFRAAAUUU :D

hab die schnitzel jetzt schon 2,5 mal live gesehen. kann mich aber nich erinnern, dass sie das irgendwann mal gespielt haben.. soweit ich weiß ist der einzige song von der 48/49 platte, der fest zur setlist gehört 48/49 (hört, hört!)

bei den beatsteaks kann man live nie was falsch machen.. ne bereicherung für jedes festival ;)
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
SCHLECHT!!!!!!!!!!!!!

du bist ein abklatsch von dir selbst!
auch wenn dir das jetzt nicht gefällt!
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
paulschen schrieb:
SCHLECHT!!!!!!!!!!!!!

du bist ein abklatsch von dir selbst!
auch wenn dir das jetzt nicht gefällt!

wen oder was meinst du damit? ne begründung oder ne erklärung wäre auch ne feine sache :)