Ben Howard 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich bin auch echt zufrieden mit dem, was ich bisher gehört habe :)

Es gibt auch ein neues Cover. Mal wieder wahnsinnig gut, wie ich finde:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Heute ab 22 Uhr spielt Ben übrigens beim iTunes Festival.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Soweit ich das mitbekommen hab, kann er die alten Sachen ja nicht mehr hören und hat bisher immer nur die neue Platte gespielt (als Zugabe mal noch 1 Song von der 2012er EP und The Fear als Abschluss). Dafür zahl ich ganz ehrlich keine 40 Euro. Da stimmt die Relation nicht mehr. Als Künstler ist es ja sein gutes recht seine Hits nicht mehr zu spielen, wenn er sie selbst scheisse findet, aber dann darf ich halt auch nicht in großen Hallen für viel Kohle auftreten. Selbst die Libertines haben es mit 2 Alben hinbekommen über 1,5 Stunden zu spielen. Andere Acts in der Preisklasse spielen sich für das Geld auch 1,5 - 2 Stunden durch ihre Diskographie (z.B. Arctic Monkeys, etc.).

Edit: Klar waren das bisher noch nicht Konzerte der offiziellen Tour, die jetzt dann ja erst anfängt. Aber ich hab persönlich zu viel Angst, dass er auch dort nach 10 oder 11 Songs von der Bühne geht und ich dafür dann 50+ Euro mit Fahrt, etc. gezahlt hab. Zumal die Interviewaussagen schon danach klangen, als würde er allgemein nicht mehr wirklich altes Material spielen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich hoffe auch, dass es zumindest ein paar alte Songs noch in die Setlist schaffen, aber wenn nicht, fänd ich das auch nicht so schlimm. Dafür ist das neue Album einfach zu gut.
Trotzdem stimmt's natürlich, dass für den Preis ne Stunde Spielzeit schon echt schade wär...
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Soweit ich das mitbekommen hab, kann er die alten Sachen ja nicht mehr hören und hat bisher immer nur die neue Platte gespielt (als Zugabe mal noch 1 Song von der 2012er EP und The Fear als Abschluss). Dafür zahl ich ganz ehrlich keine 40 Euro. Da stimmt die Relation nicht mehr. Als Künstler ist es ja sein gutes recht seine Hits nicht mehr zu spielen, wenn er sie selbst scheisse findet, aber dann darf ich halt auch nicht in großen Hallen für viel Kohle auftreten. Selbst die Libertines haben es mit 2 Alben hinbekommen über 1,5 Stunden zu spielen. Andere Acts in der Preisklasse spielen sich für das Geld auch 1,5 - 2 Stunden durch ihre Diskographie (z.B. Arctic Monkeys, etc.).

Edit: Klar waren das bisher noch nicht Konzerte der offiziellen Tour, die jetzt dann ja erst anfängt. Aber ich hab persönlich zu viel Angst, dass er auch dort nach 10 oder 11 Songs von der Bühne geht und ich dafür dann 50+ Euro mit Fahrt, etc. gezahlt hab. Zumal die Interviewaussagen schon danach klangen, als würde er allgemein nicht mehr wirklich altes Material spielen wollen.

letzte Woche waren London Grammar in Düsseldorf und ich auch dort. Das Konzert wurde nach ca 45 Min abgebrochen, weils der Sängerin nicht gut ging und da war der Unmut schon ziemlich groß, aber als dann rauskam, dass die eh nur noch ein Lied als Zugabe gespielt hätten gabs ziemlich Stunk auf Facebook, auf der Seite des Veranstalters.
Kein Wunder bei Preisen von 43 Euro und deutlich aufwärts und einer dann wohl geplanten Spielzeit von ca 50 Min und das auch noch komplett ohne Support
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Mit "The Fear" jetzt also noch das letzte bekannte Lied aus dem Programm geschmissen. Haha! Gut, dass ich doch kein Ticket geholt hab. Das geht einfach zu weit. Ich bin ja für künstlerische Freiheit, aber dann muss ich eben auch promoten, dass Ben Howard nur sein neues Album spielt. So hoffe ich einfach inständig, dass er damit viele Fans vergrault und die Quittung bekommt.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
In der aktuellsten setlist immerhin zusätzlich zu black flies wieder the fear und everything.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
100 Minuten Spielzeit und ein gut aufgelegter, musikalisch wie immer genialer Ben Howard. Ich bereue nichts.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Schön, dass du zufrieden bist.

Wenn ich die Setlist sehe, bin ich froh, nicht mal beim Gewinnspiel mitgemacht zu haben. :D
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
War doch recht skeptisch vorher - aber es war wirklich hervorragend! Beim tollen Support von Jack Garratt angefangen über eine richtig gute Band, sensationelles Licht/Visuals und dann hintenraus auch super Stimmung - hat sich gelohnt! Die neue Platte ist auch einfach gut. Überragend gestern für mich war "End of the affair".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.