Black Eyed Peas

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
Black Eyed Peas

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=oYeSouu5kkM&feature=related]Black Eyed Peas Boom Boom Pow LIVE GLASTONBURY[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=85k-0_KDU8o]Black Eyed Peas - Where is the Love | Live @ T in the Park 2010[/ame]

The Black Eyed Peas (dt.: Die Augenbohnen) ist eine Alternative-Hip-Hop-Band aus Los Angeles, USA.

Der Musikgruppe gelang nach dem Einstieg von Stacy Ferguson 2003 mit ihrem dritten Album „Elephunk“ der Durchbruch beim Massenpublikum und konnte auch mit dem 2005 erschienenen Album Monkey Business Erfolge feiern. Beide Alben erhielten aufgrund ihrer Verkaufszahlen Platin-Auszeichnungen.

Das fünfte Studioalbum der Black Eyed Peas The E.N.D. (Abkürzung für The Energy Never Dies) erschien am 5. Juni 2009. Als erste Single wurde vorab Boom Boom Pow veröffentlicht, das erneut international zu einem Hit avancierte.
Musikkritiker werten die fortgeführte Entwicklung der Band von einer „einstmals interessanten Crew“ hin zu einer „radiotauglichen“ Mainstream-Popgruppe eher negativ. Das partytaugliche Album werde zwar sicherlich kommerziell erfolgreich sein, die Texte aber seien „sinnentleert“, die Auto-Tune-Gesänge schon längst „überstrapaziert“.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 

Bonebreaker

Parkrocker
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Alter
35
Ort
Straubing (Umgebung)
war im mai in berlin am konzi

weiss nichmer ganz genau aber wenn ich mich recht erriner haben se gesagt das nach der world tour ne pause machen

btw. war n hammergeiles konzert
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Brauch ich eigentlich nicht. Ist nicht mein Musik geschmack.

Obwohl eine show von dehnen ist bestimmt zimmlich gut. Von mir aus koennen die gern kommen.
 

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
boaaah neee, das is bislang der erste trupp hier im forum wo ich voll und ganz dagegen bin ....find die einfach zum reihern seit fergie dabei ist
die als co-head vor Linkin Park ginge noch (also für den mainstreamtag auf der center)
 

Bonebreaker

Parkrocker
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Alter
35
Ort
Straubing (Umgebung)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

also berlin war scho gigantisch dieses jahr !!! war a konzi highlight bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Behind the Front, 1998: Geniales Album!
Bridging the Gap, 2000: Immer noch ziemlich gut.
seit Elephunk, 2003: Unterirdisch!

Und das ist kein "Früher war alles besser"-Gelaber. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man von schönem, sample-basiertem Hip-Hop auf den Schlag so in den Kommerz abgleiten kann. Dümmliche Texte ("Tonight’s the night night / Let’s live it up / I got my money /Let’s spend it up /go out and smash it / let go o' my guard / Jump off that sofa / Let’s get get up", da lang man sich doch ans Hirn) und billige Techno-/Synthie-Beats. Und dazu noch diese Wi**vorlage für 14jährige picklige Jungs mit ihrem billigen Popappeal auf der Bühne.

Hier mal zwei der frühen Songs, vielen ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass die mal hörbar waren:
Joints & Jam
Falling Up

Live spielen sie noch dazu ausschließlich die neuen Songs ab 2003, ich würd sie mir also auf keinen Fall anschauen.


Ich will das jetzt auch niemandem so C2K-mäßig schlechtreden, ist ja alles Geschmackssache, bin nur eben enttäuscht über eine meiner ehemaligen Lieblingsbands...
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
hast natürlich recht. und die 2 songs sind echt spitze.
muss ehrlicherweise zugeben, dass ich mich mit denen auch net so richtig befasst hab, vorallem net mit den früheren sachen. kennse halt im prinzip erst seit elephunk.
ich würdse halt schon gern mal sehn, aber mehr oder weniger nur zum party machen und abspacken, gerade aufm festival zur abwechslung mal ganz schön. deswegen kommts mir auch net so auf die texte an.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
auf nem einzelkonzert bräucht ich die nicht, auf nem Festival fänd ichs genial. einfach zum abfeiern ist die Musik top.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Meet Me Halfway einfach ein starker Song, wobei ich die anderen Lieder höchstens mehr oder weniger geeignet zum Feiern finde, mehr nicht. Ich würd se dennoch gern dabei haben :D