Black Stone Cherry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Black Stone Cherry



Offiziell bestätigt

Black Stone Cherry (oft mit BSC abgekürzt) ist eine US-amerikanische Southern Rock-Band aus Kentucky.
Black Stone Cherry wurde am 4. Juni 2001 in der Kleinstadt Edmonton gegründet. Die Mitglieder kennen sich bereits seit ihrer High School-Zeit.

In der Highschool verbrachten Jon Lawhon und Chris Robertson ihre freie Zeit mit jammen. Nicht selten mischte dabei auch ihr damaliger Schuldirektor mit. Wenig später komplettierten Ben Wells und John Fred Young (Sohn des Kentucky Headhunters-Gitarristen Richard Young) die Band. Die Proben fanden in einer alten, unbeheizten Scheune statt, in der schon seit den 1960er Jahren u.a. die Kentucky Headhunters probten.

Im Jahr 2006 wurde das selbstbetitelte Debütalbum veröffentlicht und stieg bis auf Platz 90 der Billboard 200. Das Album wurde auch über die Grenzen der USA hinaus, vor allem in Europa, überaus erfolgreich und so führten mehrere ausgedehnte Touren nach Übersee. Im Rahmen dieser Tour wurde der Auftritt im London Astoria als Doppel-Live-Album veröffentlicht, auf der, neben eigenen Kompositionen, auch diverse Coverversionen, z.B. Hoochie Coochie Man von Muddy Waters oder Hendrix' Voodoo Child, gespielt wurden.

Am 19. August 2008 wurde das zweite Studioalbum "Folklore and Superstition" (dt.: Folklore und Aberglaube) veröffentlicht. Das Album schaffte es auf Platz 28 der US-Charts und gar Platz 23 der UK-Charts. Wie dem Namen zu entnehmen ist, thematisieren viele Lieder die Folklore der Südstaaten. Ohnehin besteht eine enge Bindung der Bandmitglieder zueinander und ihrer Heimat.[1][2] Die Band hat eine offene Haltung im Bezug auf Religion, die wohl vor allem auf die Herkunft der Band aus dem sog. Bible Belt zurückzuführen ist. Ungewöhnlich ist auch, dass sich die Bandmitglieder klar gegen Alkohol- und Drogenkonsum aussprechen, womit BSC eine Ausnahme im klischeebehafteten Southern Rock bilden.

„Wir werden high von Musik, betrinken uns mit dem Applaus der Fans und vögeln erst, wenn wir nach Hause kommen! “

– Chris Robertson

Die Liste der Bands, mit denen Black Stone Cherry im Laufe ihres Bestehens bereits aufgetreten sind, liest sich beinahe wie ein "Who's Who" der Rockgeschichte. Neben Bands der neueren Rockgenerationen wie Nickelback, Shinedown oder Black Label Society, sind auch Rockgrößen wie Whitesnake, Def Leppard und Motörhead unter ihnen zu finden.

Derzeit schreibt die Band am 3. Studioalbum, Schlagzeuger John Fred Young sagte im Interview, dass das Album voraussichtlich im April bzw. Mai 2011 erscheint.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wieso sind die in der GK? Nur weil sie am Nova bestätigt wurden, oder gibts da auch noch was konkreteres?

Fänd ich überragend, wär für mich ein Must-See! :smt023
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Großartiger Song:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Weiß jemand das genaue Album-Release-Datum?

€: Selbst gefunden: 31. Mai

Naja, da wird man nicht mehr viel reinhören können vor Rip -.-
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Mann bin ich heiß auf die Platte! Wusste gar ned, dass es schon was zu hören gibt! Danke :smt023
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Mann bin ich heiß auf die Platte! Wusste gar ned, dass es schon was zu hören gibt! Danke :smt023

Dann kennst du Blame it auch noch net?! Den find ich noch besser:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hast mir grad den Abend extremst verschönt... :D
White Trash Millionaire gefällt mir aber besser!
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Grad mal in die 2 letzten geposteten Songs reinghört, hört sich gut an.
Kannte von denen nur "Please come in" und "Hell & High Water"

Meine größte Befüchtung war, dass die auch am Sa. spielen :lol:, Gott sei Dank am So.
Wenn's keine Überschneidung gibt, schau ich sie mir an
Waren 2009 Co-Head auf der Club-Stage, erwarte sie dieses Jahr eher Center oder Alterna am (späten?) Nachmittag
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
gerade reingehört. das ist genau die art von rock, die ich nicht mag, find ich absolut uncool und langweilig. :) davon bin ich aber eh ausgegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.