Böhse Onkelz gehen in Rente!!

C4 Rocks it all

das tapfere Schneiderlein
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Alter
48
Ort
Abensberg-Offenstetten
...ich bin jetzt baff.
Ich bin mit den Onkelz aufgewachsen, hab in meinen ersten Räuschen im alter von etwa 16 Jahren "Errinnerungen" und "Wilde Jungs" gesungen, hab einen Freund mit "Nur die besten sterben jung" beerdigt und hör sie nach wie vor gern an, spiel ihre Lieder auf der Gitarre nach und kenn beinahe alle Texte.
Wie sie schon selbst gesungen haben: "Hörst du diese Lieder...Sie sind ein Teil von dir..."
Adios Onkelz, ihr habt deutsche Musikgeschichte geschrieben. Danke für die geile Zeit.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
chicken schrieb:
meiner Meinung nach eine Band die es am besten nie geben hätte sollen!

sicherlich haben sie sich geändert, trotzdem gibt es immer noch genug idioten die durch solche lieder auf die "rechte" Bahn kommen!

:x::


wiedermal einer der keine ahnung von den onkelz hat wer sie sind und was sie waren.............................


FUCK! des is echt ein schock für mich! die Musik der Onkelz hat mich immer wieder aus der Scheisse geholt und mir geholfen mein Ding durchzuziehen!
wenigstens hab ich noch a Karte für Kreuth!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
Goodbye Onkelz, hello Rest meines Lebens
Punkt 1:
Es gibt kein großes Kunstwerk ohne Tragödien.

Wir kündigen und ich entlasse mich! Nicht fristlos und nicht mit sofortiger Wirkung, aber wir läuten das Ende ein. Keine leichte Entscheidung. Nein, die schwerste meines Lebens. Eine, die verdammt weh tut. Eine, die mir mehr als eine Träne abgerungen hat. Etwas woran man sein ganzes Leben gearbeitet hat, beendet man nicht einfach so. Trotzdem sah ich unser Ende mit eindrucksvoller Klarheit auf mich zu kommen. Nach eine endlosen Folge von Tourneen, Hotelzimmern und Aufnahmestudios wird es Zeit für uns, die Stühle hoch zu stellen und den Laden dicht zu machen. Warum, werdet ihr euch fragen? Nun ja, nach dem Stones Konzert im letzten Jahr musste ich mich fragen: „Was soll danach noch kommen?“ Während der Arbeit an "Adios" stellte ich mir von Lied zu Lied die Frage, können wir das toppen? Können wir da noch einen drauf setzen? Ich glaube, in dieser Konstellation wird es verdammt schwer. Nein, um ehrlich zu sein, ich glaube das wir in dieser Konstellation den Höhepunkt unseres Schaffens erreicht haben und Wiederholungen sind Scheiße. Mit diesem Bewusstsein weiter zu machen, hieße für mich nur noch den "Rahm" abzuschöpfen und unsere Musik zu einer Ware verkommen zu lassen. Und gut verdrängt heißt für mich nicht halb gewonnen. Ich kann nur machen, was ich fühle und dies ist meine Art, die Dinge zu sehen. Dies ist mein Weg. Ich stehe vor dem Sprung ins kalte Wasser, ich betrete unbekanntes Terrain. Ich weiss, ich werde eine tiefe Leere spüren. Die Lücke, die die Onkelz hinterlassen werden, ist schwer zu füllen. Aber irgendwann muss Schluss sein mit der Abhängigkeit von anderen, und deren Abhängigkeit von mir. Ich versuche nach vorne zu sehen.

Punkt 2.
Mo|ral|phi|lo|so|phie.

Jeder Künstler hat ein persönliches Interesse am eigenen Erfolg. Das ist legitim, wie ich finde. Hat man es einmal geschafft, hält man normalerweise am besten einfach durch, bis alles geregelt und in trockenen Tüchern ist. Weniger wahrscheinlich ist es, dass man den eigenen schrittweisen Niedergang bemerkt. Ich hatte niemals Lust auf die Rolle des Goldesels reduziert zu werden, der meine und die Infrastruktur anderer finanziert. Bei den Onkelz ging es immer um mehr. Um viel mehr. Wer über mehr als zwei Dekaden dermaßen hochtrabende Moralphilosphie wie wir verfasst, der muss sich täglich selbst hinterfragen, ob er seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird. Das tue ich und ich hoffe, die Jungs machen das auch. Die Onkelz, und das war uns schon immer bewusst, haben ein begrenztes Haltbarkeitsdatum. Nicht unsere Musik, sondern im besonderen unsere Inhalte – das, wofür wir seit 24 Jahre stehen. Wir haben mehr als einmal betont, nicht im Onkelzkostüm sterben zu wollen. Dafür gab und gibt es gute Gründe. Zu viele Reunions alter Helden, zu viele Bands, die uns weit über ihren Zenith hinaus mit überflüssigen Platten und peinlichen Konzerten penetrieren. Bands, die ihre Rebellion an der Garderobe der Industrie abgegeben haben, oder verzweifelt ums eigene Überleben kämpfen müssen. Nicht mit mir und der Gedanke so enden zu können, drängte zu penetrant in meine Welt. Wer so konsequent konsequent war, muss es auch bei einer so schweren Entscheidung sein.

Noch fühlen wir den puren, ehrlichen Zorn, der uns immer angetrieben hat und lange bevor jemand auf die Idee kommen könnte uns nahe zu legen aufzuhören, teilen wir euch mit:
Dies ist unser letztes Studio Album und unsere letzte Tournee. Das ist unumstößlich.
Darüber hinaus würden wir uns freuen, 2005 zu unserem 25-jährigen Jubiläum ein Abschiedskonzert geben zu können. Ein Vierteljahrhundert Onkelz, das wäre eine amtliche Hausnummer.
Der Rest verschwindet sowieso in Emotionsnebel und Erschöpfung. Danke Euch allen.

Stephan



des hab ich noch gefunden auf onkelz.de
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
38
Ort
N
Pride schrieb:
wiedermal einer der keine ahnung von den onkelz hat wer sie sind und was sie waren.............................

das würd ich jetzt ned sagen... er hat da in gewisser Weise schon recht. Jeder weis, dass die Onkelz in frühen Jahren einige Lieder geschrieben haben, die nazionalsozialistisch und ausländerfeindlich waren, sich aber seit bestimmt 20 Jahren schon davon abgewandt haben.

Trotzdem muss ich zugeben, dass es bei den Fans der Onkelz doch noch einen nicht unerheblichen Anteil an Rechts-Sympathisanten gibt. Für solche "Fans" können die Onkelz nichts, dagegen kann man nix mehr machen. Man erkennt sie ja daran, wenn sie BO Shirts und entsprechende Kleidung tragen bzw. Schriftzüge und Logos tätowiert haben. Und das ist schon erschreckend... Ich weis auch, dass die rechte Szene seit längerem schon versucht, den Onkelz bei jeder Gelegenheit eins auszuwischen, da sie ja quasi "Verräter" sind. Deswegen verstehe ich nicht, warum es dann immer noch viele BO-Hörer gibt, die der rechten Szene angehören... Das ist das Problem bei der ganzen Sache.
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
gut das endlich mal eine der deutschen nazi bands den weg nimmt. ob sie sich geändert haben oder nicht bleibt für mich egal. wenn jemand genug leid angerichtet hat dann bekommt er auch keine reuhe.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
hey Kub halt einfach die **** echt!
du hat echt überhaupt kein Plan von dene!
was is und was war!
also behalt deine bescheuerten aussagen einfach für dich ok!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
Metalhead schrieb:
Pride schrieb:
wiedermal einer der keine ahnung von den onkelz hat wer sie sind und was sie waren.............................

das würd ich jetzt ned sagen... er hat da in gewisser Weise schon recht. Jeder weis, dass die Onkelz in frühen Jahren einige Lieder geschrieben haben, die nazionalsozialistisch und ausländerfeindlich waren, sich aber seit bestimmt 20 Jahren schon davon abgewandt haben.

Trotzdem muss ich zugeben, dass es bei den Fans der Onkelz doch noch einen nicht unerheblichen Anteil an Rechts-Sympathisanten gibt. Für solche "Fans" können die Onkelz nichts, dagegen kann man nix mehr machen. Man erkennt sie ja daran, wenn sie BO Shirts und entsprechende Kleidung bzw. Schriftzüge und Logos tätowiert haben. Und das ist schon erschreckend... Ich weis auch, dass die rechte Szene seit längerem schon versucht, den Onkelz bei jeder Gelegenheit eins auszuwischen, da sie ja quasi "Verräter" sind. Deswegen verstehe ich nicht, warum es dann immer noch viele BO-Hörer gibt, die der rechten Szene angehören... Das ist das Problem bei der ganzen Sache.

ja da hast du auf jedenfall recht Metalhead,
sorry simbritney aber ich hab des in falschen hals bekommen, war wohl doch bissel zu arg geschockt!


wie schon so oft hier diskutiert, sind die "fans" die du da beschreibst, diese die den onkelz nie ermöglicht haben eine ganz "normale" Rockband zu werden und die vorurteile regelrecht provoziert haben. Kann ja nix werden




So jezt mal an Alle, ich hab hier echt kein bock jetz wieder rumzustreiten ob die Onkelz immer noch rechts sind oder nicht!
mich kotzt es einfach an andauernd so bescheuerte beiträge wie vom Kub lesen zu müssen Ok! also bitte tut mir und den andern onkelz fans hier drin den gefallen!
DANKE
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
junge etz lehn dich mal net so weit aus dem fenster.
onkelz waren früher rechts da belegen deren lyrics und das kannst auf 10000000000 hp nachlesen. also was willst du ? tatsache ist nunmal tatsache und daran wird auch dein toller glaube an die band nichts ändern egal wie oft dir die musik "aus der scheisse geholfen hat".

ob das vor 20 jahren war oder vor 2 tagen macht 0.0 unterschied .

und das nächste mal wenn du gegen einen user und zusätzlich noch gegen einen mod mit ausdrücken losgehst bindest du lieber deine hände fest und überlegst dir nochmal was du da schreibst.
daran das du dir nur mit fäkalsprache zu helfen weist und nicht sachlich bleibst merkt man wie beschränkt du zu sein scheinst.
lies doch einfach mal unsere regeln.

man man man pride bis grad dacht ich ja du wärst nen lustiger typ aber dem ist wohl nicht so. mehr als lol kann ich dazu net sagen.
adele.
 
O

oidi

hmmm kub, da muss ich jetzt mal dem pride helfen!!!!!!
ich habe auch eine abneigung gegen die onkelz, aber des nur weil ein bekannter ziemlich in der rechten ecke ist und die inkelz eine fav band ist!
ja, was vor über 20 jahren war, das ist mir schon klar, aber die texte, die da in den 90ern rauskommen sind, also ich weiß echt nicht, ich versteh da denn pride vollkommen, dass er sich über deine äußerung so aufregt!
mit deiner aussage steckst du ALLE onkelz fans in die rechte ecke, und das ist mindestens so weit aus dem fenster gelehnt, wie es der pride macht!!!
mfg
oidi
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
nein oidi. der unterschied ist das ich nicht sage "die leute die bo hören sind rechts", sonder mich komplett auf die band festlege. über die leut die, die band hören hab ich kein wort verloren. ganz im gegenteil zu pride aber das nur nebenbei.

ein beispiel das klar übertrieben ist aber evtl verstehst du was ich meine.
hätte hitler den krieg überlebt hättest du ihn dann nach 20 jahren aus dem knast entlassen weil er "seine meinung geändert" hätte ?
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Ach, was soll denn die X-te Diskussion über die Onkelz, einige mögen die Band halt und andere nicht, aber auf einen grünen Zweig, ob sie nun rechts sind/waren oder nicht, kommt man eh nicht.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
38
Ort
N
Die haben schon auf diversen Konzerten Rock gegen Rechts usw. gespielt, wenn sie jetzt also noch hinter ihrer "jugendlichen Gesinnung" stehen würden, würden sie wohl kaum dort auftreten oder?

@Kub: Der Vergleich mit Hitler ist aber schon etwas arg an den Haaren herbeigezogen! Des kann man damit doch etz echt ned vergleichen...
 
O

oidi

KuB schrieb:
gut das endlich mal eine der deutschen nazi bands den weg nimmt. ob sie sich geändert haben oder nicht bleibt für mich egal. wenn jemand genug leid angerichtet hat dann bekommt er auch keine reuhe.

nazi band hat nazi anhänger!
darum meine aussage, dass du damit alle onkelz fans in die rechte ecke gedrängt hast!
die onkelz haben sich aber geändert und sich selbst davon distanziert, was aber einige fans nicht davon abgehalten hat, dieser band treu zu bleiben!
hmmm, und das wegen reue kann dir sicher gfc was drübersagen, der hat ja mit gott in letzter zeit ziemlich viele auseinandersetzungen, was da in der bibel unter den 10 geboten steht!
wenn hitler noch leben würde, hätte er ne gefängnisstrafe bekommen und währe freigelassen worden, weil er für seine schuld bezahlt hat!
trotzdem wäre er sicher ermordet worden, wer aus unserer gesellschaft will schon einen solche kriegsverbrecher!
das wollte ich nur mal loswerden, und wenn etzt was zurückkommt, schreib ichs gleich hinzu, dass ich mich zu diesem thema nicht mehr äußere!
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
oidi schrieb:
KuB schrieb:
gut das endlich mal eine der deutschen nazi bands den weg nimmt. ob sie sich geändert haben oder nicht bleibt für mich egal. wenn jemand genug leid angerichtet hat dann bekommt er auch keine reuhe.


Aber dann muss man auch sehen, dass sie ein gutes Vorbild waren oder sind, wenn sie sich abgewendet haben von der rechten Ecke. Damit haben sie gezeigt, dass es geht und waren so vielleicht auch Vorbild vieler Ex-Rechter. Außerdem hat meiner Meinung nach (fast) jeder eine zweite Chance verdient.
 

C4 Rocks it all

das tapfere Schneiderlein
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Alter
48
Ort
Abensberg-Offenstetten
Ich hab mir jetzt noch Karten bestellt für ihr Konzert in Mannheim.
Ja, ich fahr extra nach Mannheim, München ist leider schon ausverkauft.
Ich würd für ein Abschiedskonzert dieser Band auch mit dem Fahrrad nach Australien radln, die Jungs haben etwas bewegt und bin dankbar für jedes Lied der Onkelz (die "Alten" ausgeschlossen, ich glaub darüber brauchen wir nicht reden). CU in Mannheim, Onkelz!
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
@KUB: Naja du hast ja damit angefangen, hier niveauarmen Schmarnn zu verzapfen, alles klar
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Muss man wegen so einem Thema hier echt zu streiten beginnen??? Man kann die Onkelz mögen oder nicht aber ich muss Pride, Oidi und den anderen echt recht geben sie pauschal als Naziband zu bezeichnen find ich sehr überzogen! Bin jetzt kein Fan von der Band haben zwar einige gute Lieder und auch eine etwas zwielichtige Vergangenheit aber mit solchen Aussagen sollte man sich doch etwas zurückhalten! Das Thema ist auch schon oft genug ausdiskutiert worden!
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
Flo schrieb:
@KUB: Naja du hast ja damit angefangen, hier niveauarmen Schmarnn zu verzapfen, alles klar

was willst denn du etz ? wo hab ich was niveuloses geschrieben ? solche posts kannst dir echt in popo schieben. wenn dann schreib was gescheites in vertrete deine meinung.
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Nürtingen
hallo kub,
1.) fch find Deine Aussage von wegen "Naziband" die am wenigsten intelligente überhaupt in diesem thread!
2.) Ich geb Dir Recht, Pride soll sich solche Aussagen verkneifen, aber:
Es ist doch völlig scheißegal, ob Du n Mod bist oder nicht! Was soll das Wichtiggetue??

Jeder hier hat das Recht, die Onkelz nicht zu mögen! Und kein Onkelz-Fan wird Dir ans Bein pissen, wenn Du einer solchen Meinung bist! Also akzeptier Du, dass es Leute gibt, die die Onkelz gerne hören! Dass die Onkelz den ein oder anderen rechten Text geschrieben haben, leugnet niemand!

Mir ists mittlerweile schnurzpiepsegal, wenn die Leute sagen, dass die Onkelz (und damit auch die Fans der sogenannten Naziband) immer noch rechts sind!

Früher hab ich mich drüber aufgeregt, mittlerweile steh ich drüber!

Ich kenn die Onkelz erst seit 8 Jahren und ich muss sagen, dass sie in Ihren Lyrics einfach die verdammte Wahrheit (sie mag hart klingen, sie ists aber auch) sagen!


So...ich muss jetzt abbrechen...sonst fang ich an mich aufzuregen!



C4 Rocks it all schrieb:
Ich hab mir jetzt noch Karten bestellt für ihr Konzert in Mannheim.
Ja, ich fahr extra nach Mannheim, München ist leider schon ausverkauft.
Ich würd für ein Abschiedskonzert dieser Band auch mit dem Fahrrad nach Australien radln, die Jungs haben etwas bewegt und bin dankbar für jedes Lied der Onkelz (die "Alten" ausgeschlossen, ich glaub darüber brauchen wir nicht reden). CU in Mannheim, Onkelz!

:) Ich auch...News gelesen, erstmal "eine endlose Leere" und schnell Tickets für Mannheim geholt!

Ich denk, bis Australien musst nich radeln, aber die Räder kannst schonmal aufpumpen!
Laut Stephan auf onkelz.de wird es ein Abschlusskonzert geben! Das wird geil!