Bon Jovi

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Mich würde es nichtmal für die freuen, die es freut (um einen alten Oidi-Klassiker zu zitieren ;)) weil dann ein Headliner-Slot flöten geht. Ich brauch die jedenfalls nicht.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
C2K schrieb:
Schönes Gerücht, aber mal im Ernst: Glaubt da wirklich jemand dran?! Bon Jovi habens einfach nicht mehr nötig auf nem Festival zu spielen. Ich bin auf jeden Fall wieder in Minga am Start.

Nicht mehr nötig auf nem Festival zu spielen? So bands wie Metallica, Iron Maiden, Rage Against the Machine, Die Toten Hosen, Bryan Adams, Aerosmith, Die Ärzte, Linkin Park, Rammstein, Ozzy, Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers, u.a. brauchen noch festivals?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
onkelandy schrieb:
[Genau, bei den Die Ärzte! Und da kostet das Ticket auch nur 30€!
Bon Jovi wollte ich schon immer mal live sehen aber 70€ ne des geht gar nicht!
Sollten sie RiP kommen schau ich mir sie auf jeden Fall an!
Nur ich glaubs nicht so recht!

In 1996 habe ich 72 DM bezahlt und das wahr teuer fur eine band zu der zeit.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wäre ich absolut nicht glücklich damit. Ich mag die Stimme einfach nicht und ich kann sie mir auch nur schwer live bei RiP vorstellen. Eigentlich absolut nicht.
Außerdem hoffe ich persönlich auf andere Headliner.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
icedearth schrieb:
C2K schrieb:
Schönes Gerücht, aber mal im Ernst: Glaubt da wirklich jemand dran?! Bon Jovi habens einfach nicht mehr nötig auf nem Festival zu spielen. Ich bin auf jeden Fall wieder in Minga am Start.

Nicht mehr nötig auf nem Festival zu spielen? So bands wie Metallica, Iron Maiden, Rage Against the Machine, Die Toten Hosen, Bryan Adams, Aerosmith, Die Ärzte, Linkin Park, Rammstein, Ozzy, Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers, u.a. brauchen noch festivals?

Bon Jovi verkaufen in wenigen Tagen eine komplette Stadiontour aus. Keine der von dir genannten Bands schafft das in D-Land. Wieso sollten BJ vor ca. 40 000 Leuten auf der Center spielen, wenn sie bei einer Soloshow fast das Doppelte ziehen...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ausverkauft ist ausverkauft, ob in 2 Stunden oder 2 Monaten ist im Ergebnis dasselbe.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
C2K schrieb:
icedearth schrieb:
C2K schrieb:
Schönes Gerücht, aber mal im Ernst: Glaubt da wirklich jemand dran?! Bon Jovi habens einfach nicht mehr nötig auf nem Festival zu spielen. Ich bin auf jeden Fall wieder in Minga am Start.

Nicht mehr nötig auf nem Festival zu spielen? So bands wie Metallica, Iron Maiden, Rage Against the Machine, Die Toten Hosen, Bryan Adams, Aerosmith, Die Ärzte, Linkin Park, Rammstein, Ozzy, Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers, u.a. brauchen noch festivals?

Bon Jovi verkaufen in wenigen Tagen eine komplette Stadiontour aus. Keine der von dir genannten Bands schafft das in D-Land. Wieso sollten BJ vor ca. 40 000 Leuten auf der Center spielen, wenn sie bei einer Soloshow fast das Doppelte ziehen...

Doch koennen sie. Wie McGuinness gesagt hat ob es in 2 stunden ausverkauft ist oder 2 monated ist es ausverkauft und diese bands was ich gelistet haben koennen stadions auf der ganze welt (auser DTH) und Deutschland ausverkaufen.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Peppers, Maiden oder auch Metallica haben ihre letzten Stadiongigs in D-Land nicht ausverkauft...

Ich will mich wegen irgendwelchen Sold Out Shows hier mit niemanden zoffen. Schaut ganz einfach mal selbst im Netz nach wenn ihrs nicht glaubt.

Nur ein Bsp.: Olympiastadion München: BJ ca.72 000, Metallica ca. 55 000, Peppers ca. 34 000. Das sind Daten der jeweils letzten Stadiongigs der Bands.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
nennt mich naiv, aber ich will nicht glauben dass grosse bands nur auf die kohle schauen. denke gerade bei alteingesessenen, etablierten bands sollte eine gage nicht (mehr) das ausschlaggebende argument sein.

da kommen noch andere in frage:
wo wenn nicht auf einem festival kommt man mit anderen musikern in kontakt. die band sparta zb freut sich laut frontmann immer wieder auf festivals alten freunden zu begegnen.
man sollte auch nicht vergessen, dass es ein streichler fuers ego ist als headliner auf einem grossen festival gebucht zu werden.
nicht zuletzt kann man sich auf festivals eine neue klientel erschliessen, was sich unter umstaenden wieder in zusaetzlichem geldzufluss bemerkbar macht.

eine band wie bon jovi spielt sicher nicht mehr nur ausschliesslich des geldes wegen. die haben ihre schaefchen schon ins trockene gebracht und ihre rente sicher. aehnliches gilt auch fuer metallica, iron maiden und wie die stadionfueller alle heissen.


aber mal was ganz anderes: das kommen von bon jovi wird durch den fakt destabilisiert, dass sie am 6.7. ein konzert in dublin spielen sollen. davon ist aber auf der offiziellen bonjovi.com nichts zu lesen.
allerdings stehen da auch komplett andere angaben zur europa- bzw in engerem sinn der deutschlandtour als bisher bekannt wurden.
zur quelle: jenny_jovi ist moderator im bonjovi.de-forum und von daher glaubwuerdig imho :)
so bliebe nur am 7. und 8. zeit um auf ring und park vorbeizuschauen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
C2K schrieb:
Peppers, Maiden oder auch Metallica haben ihre letzten Stadiongigs in D-Land nicht ausverkauft...

Ich will mich wegen irgendwelchen Sold Out Shows hier mit niemanden zoffen. Schaut ganz einfach mal selbst im Netz nach wenn ihrs nicht glaubt.

Nur ein Bsp.: Olympiastadion München: BJ ca.72 000, Metallica ca. 55 000, Peppers ca. 34 000. Das sind Daten der jeweils letzten Stadiongigs der Bands.

Nein tut mir leid glaub ich nicht. Ich kann errinern in 2003 als wir Metallica in Mannheim gesehen haben. Meine kumpel hat keine tickets bekommen weil es ausverkauft wahr.

Bon Jovi ist eine grosse band aber es gibt bands die genau so gross weltweit sind und vieleicht groesser sind.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Die Tour 2003 war eine Arena- und keine Stadiontour (wäre auch a weng kalt gewesen im Dezember ;) ). Die war damals komplett ausverkauft, da hast du recht.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
C2K schrieb:
Nur ein Bsp.: Olympiastadion München: BJ ca.72 000, Metallica ca. 55 000, Peppers ca. 34 000. Das sind Daten der jeweils letzten Stadiongigs der Bands.

Metallica 03 im Olympiastadion war auch ausverkauft!
Ich weiß es weil ich keine Stehplätze mehr bekommen hab und dann mim Kumpel wenigstens noch Sitzplätze ersteigert haben!
Die Bühne war auch nicht an Stirnseite sondern an der Seitenlinie aufgebaut, deswegen werden wohl die restlichen Plötze weggefallen sein!
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
und warum wird sowas gemacht...Bei den Peppers wars auch auf der Seitenlinie aufgebaut, sowas wird gemacht wenn der Veranstalter davon ausgeht, daß es keine Sold Out Show wird. Und Bitte: schreibt jetzt ned das die Metallicabühne zu breit für die Stirnseite war. In Ludwigshafen hat sie auch auf der Stirnseite reingepasst und das Süd-West-Stadion ist um Welten kleiner als das Olympiastadion.

Weil ichs oben gelesen habe: Metallica wären natürlich wieder was Feines...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Snakepliscen schrieb:
Nachdem BJ in München im Olympiastadion spielen, kommen die nicht zu RiP.

Es gibt viele Dinge, die dagegen sprechen, dass sie RiP spielen, aber das ist für mich keiner...