Buch gesucht!

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Da es ja schon das Thema Song gesucht gibt, und ich gerade den Bücher-Thread nicht mehr finde, dachte ich mir, ich erstelle mal ein neues Thema, falls es überflüssig ist, löscht es einfach, liebe Moderatoren :)

Also, ich dachte mir das so: das hier ist dafür gedacht, Tipps zu geben, falls jemand nicht nur die aktuellen "Charts" liest und bestimmte Themen bevorzugt , aber durch Googlerecherche / sonstige Recherche nicht fündig geworden ist. Andererseits aber auch angelehnt an den Song gesucht-Thread, falls man eben nur Bruchstücke davon mitbekommen hat, als ein anderer ein gutes Buch beschrieben hat und man es unbedingt lesen möchte- aber nicht mehr auf den Titel kommt.

Ich fange gleich mal an: Suche ein Buch, in dem eine Geschichte erzählt wird, in der es nicht hauptsächlich um Liebe geht, nicht Fantasy ist, und einfach spannend ist. Gerne auch Krimis und Thriller, aber irgendwie finde ich einfach nichts, was meinem Geschmack entspricht. Zurzeit bin ich begeistert von den Tributen von Panem (bin gerade beim 2. Teil). Falls ihr mir Tipps geben könnt, nur her damit!:)
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Dystopien sind also ok? Die Tribute von Panem haben ja auch eine (zentralere) Liebesgeschichte. Und sind, wenn auch kein Fantasy, eher in einem phantastischen Bereich anzusiedeln ;).

An Krimis und Thrillern könnten dir dann die Sachen von Ursula Poznanski gefallen. Saeculum und Erebos sind Thriller aus dem Jugendbereich, Fünf und Blinde Vögel Krimis für Erwachsene. Und sie hat im Jugendbereich noch eine Dystopie, wobei die auch in Richung All Age gehen soll. Ich hab sie noch nicht gelesen, aber ich meine der erste Band heißt Die Vergessenen. Vielleicht aber auch ganz anders.
Ich glaube auf jeden Fall, die Bücher wären was für dich ;).
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Dankeschön für den Tipp, aber von dieser Autorin kenne ich fast alles. Du liegst also goldrichtig, aber leider kenne ich das schon ;)
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Mal wieder einen älteren Thread ausgraben:

Ich persönliche liebe die Warhingham-Saga von Rebecca Gablé. Es geht um die Geschichte der englischen Familie "Waringham" über Jahrhunderte hinweg, immer nah dran am wahren historischem Geschehen.
Das Lächeln der Fortuna (1360-1399, hundertjähriger Krieg, der Schwarze Prinz, Bauernrevolte),
Die Hüter der Rose (ca. 1413, hundertjähriger Krieg, Henvry V, Schlacht von Azincourt, Jean D´Arc),
Das Spiel der Könige (Rosenkriege, Ende 15. Jahrhundert),
Der dunkle Thron. (1529-1553, Henry VIII und seine Ehefrauen) Handlungsverlauf = Serie "Die Tudors", nur viel näher an der Geschichte.

Oder wenn du etwas lustiges möchtest:
Der Waffenhändler. Roman von Hugh Laurie (Dr. House), Neu aufgelegt als "Bockmist".

Ich persönliche lese gerade "Wassermusik" von T. C. Boyle (Hauptbuch) und "Die Arena" von Stephen King (Nebenbuch).
 
  • Like
Reaktionen: Cunego und Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Mal wieder einen älteren Thread ausgraben:

Ich persönliche liebe die Warhingham-Saga von Rebecca Gablé. Es geht um die Geschichte der englischen Familie "Waringham" über Jahrhunderte hinweg, immer nah dran am wahren historischem Geschehen.
Das Lächeln der Fortuna (1360-1399, hundertjähriger Krieg, der Schwarze Prinz, Bauernrevolte),
Die Hüter der Rose (ca. 1413, hundertjähriger Krieg, Henvry V, Schlacht von Azincourt, Jean D´Arc),
Das Spiel der Könige (Rosenkriege, Ende 15. Jahrhundert),
Der dunkle Thron. (1529-1553, Henry VIII und seine Ehefrauen) Handlungsverlauf = Serie "Die Tudors", nur viel näher an der Geschichte.

Oder wenn du etwas lustiges möchtest:
Der Waffenhändler. Roman von Hugh Laurie (Dr. House), Neu aufgelegt als "Bockmist".

Ich persönliche lese gerade "Wassermusik" von T. C. Boyle (Hauptbuch) und "Die Arena" von Stephen King (Nebenbuch).

Oh ja... Hab ich mittlerweile schon 3 mal durch und von einfach begeistert!
Absolut empfehlenswert!

Ich liebe historische Romane... :)
 
  • Like
Reaktionen: oma-hofeck

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.103
Reaktionspunkte
877
Alter
35
Ich persönliche liebe die Warhingham-Saga von Rebecca Gablé. Es geht um die Geschichte der englischen Familie "Waringham" über Jahrhunderte hinweg, immer nah dran am wahren historischem Geschehen.
Das Lächeln der Fortuna (1360-1399, hundertjähriger Krieg, der Schwarze Prinz, Bauernrevolte),
Die Hüter der Rose (ca. 1413, hundertjähriger Krieg, Henvry V, Schlacht von Azincourt, Jean D´Arc),
Das Spiel der Könige (Rosenkriege, Ende 15. Jahrhundert),
Der dunkle Thron. (1529-1553, Henry VIII und seine Ehefrauen) Handlungsverlauf = Serie "Die Tudors", nur viel näher an der Geschichte
Klingt sehr interessant. Genau auf sowas steh ich. Ist auf jeden Fall vorgemerkt. Danke für den Tipp :smt023