Camping & Kontrollen (Glas)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hetisa

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
6
Mahlzeit!
war bisher nur bei RaR, da geht man auf en Campingplatz baut sein sach auf und zischt ein Bierchen
Wie ist das bei RiP wegen dem Glasverbot? Werden die Sachen vor dem Campingplatz kontrolliert oder wie ist das?
Hab jetzt beim Packen festgestellt, dass mein löslicher Kaffee aus Glas ist. Fliegt der dann raus?
:roll:
merci schon mal
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Ja, bitte lass den daheim, füll einfach um in was aus Kunststoff.
Erstens wird kontrolliert, zweitens dient es wirklich der Sicherheit.
Im dunkeln und im angeheiterten Zustand fliegt manchmal auch ohne Absicht ein Gegenstand herum, Scherben im Gras auf dem Campingplatz sind ganz hässlich und sorgen in zweierlei Hinsicht für Probleme
A) Verletzungen
B) Reinigung des Geländes danach (geht bei Scherben nur von Hand)

Also.. Glas daheim lassen... Umfüllen.. dann bist Du sicher das es nicht abgenommen wird und leichter ist es sowieso
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
das rip-gelände ist im normalen zustand auch ein park. ich glaub, keiner hat lust sich nachmittags in scherben im gras zu legen, wenn rip wieder vorbei ist.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
RiP ist ja echt strange :smt043
danke dir

Schau Dir mal dann das Gelände an wenn Du vor Ort bist, das ist wirklich nicht mit Rock am Ring zu vergleichen und hat den Namen Park verdient! Ich glaub Du wirst es dann ehr nachvollziehen können
 

avmmsh

Parkrocker
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
Alter
40
Ort
Nibelungenviertel :)
und ich geh da ab und zu joggen. und da sind ganz viele schöne Enten und anderes Viehzeugs. Wenn ich das Gelände nach RiP sehe blutet mir wieder das Herz.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Ich mein am Ring ist das ja auch was anderes...da wird scho so viel Müll bei den VLN-Rennen un den 24h produziert da kümmerts die auch nicht mehr wenn noch was dazukommt.
 

Parkchiller

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
eeeeeiskaltes bier am campingplatz !!

ey hab ne frage ;D
wie lange bleibt eis in ner kühltruhe mit nicht integrierter kühlung erhalten `?
die truhe is halb Bier / Eis ;)
 

Zomby

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wenn das Bier vorgekühlt ist und die Truhe nicht in der prallen Sonne steht, denk ich wirds so 1-2 Tage halten.
Zur Not nassen Lappen ums Bier wickeln und raus stellen, das Bier "schwitzt" sich dann kühl ;)


Wie sieht es denn auf dem Wohnmobilplatz mit Glaskontrollen aus?
Ich würde da ja alles wieder mitnehmen, bzw. das Glas verlässt das Wohnmobil ja gar nicht
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wie sieht es denn auf dem Wohnmobilplatz mit Glaskontrollen aus?
Ich würde da ja alles wieder mitnehmen, bzw. das Glas verlässt das Wohnmobil ja gar nicht

Letztes Jahr keine Probleme, zumindest auf dem "inoffiziellen" Teil, da ist laut Security gar nicht der Veranstalter verantwortlich, sondern nur die Polizei.
Kann dir also evtl. passieren, dass auf dem offiziellen Platz ein Sec Probleme macht, wenn er dich mit ner Bierflasche sieht.
Wir waren letztes Jahr mit nem Kasten Bier da (inoffizieller Teil) und hatten keine Probleme. Nachdem das ein Parkplatz ist verstehts sich aber wohl von selbst, dass man drauf achtet keine Scherben zu machen und sein Glas wieder mitzunehmen ;)
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Wie sieht es denn auf dem Wohnmobilplatz mit Glaskontrollen aus?
Ich würde da ja alles wieder mitnehmen, bzw. das Glas verlässt das Wohnmobil ja gar nicht

Letztes Jahr keine Probleme, zumindest auf dem "inoffiziellen" Teil, da ist laut Security gar nicht der Veranstalter verantwortlich, sondern nur die Polizei.
Kann dir also evtl. passieren, dass auf dem offiziellen Platz ein Sec Probleme macht, wenn er dich mit ner Bierflasche sieht.
Wir waren letztes Jahr mit nem Kasten Bier da (inoffizieller Teil) und hatten keine Probleme. Nachdem das ein Parkplatz ist verstehts sich aber wohl von selbst, dass man drauf achtet keine Scherben zu machen und sein Glas wieder mitzunehmen ;)


Da die anderen Campingplätze ein Naturschutzgebiet sind, könnte man da eigentlich auch von ausgehen..aber ist leider nicht so. Finds immer mega schlimm, wenn man am Tag danach mal übers Gelände geht..schaut aus wie nach nem Bombenanschlag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.