Campinggelände - Fragen eines RiP-Neulings

dMÄrc

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
23
Hallo allerseits,

da ich dieses Jahr wohl das erste mal das Vergnügen beim Rock im Park haben werde, hab ich keinen blassen Schimmer, wie das Campinggelände so ausschaut. Ich hab gedacht hier kann man mir eventuell weiterhelfen :)
Also here we go:

Auf welche Campingplätze kommt man mit den General Camping ticket ohne irgend ein Zusatz überhaupt drauf? So wie ich das sehe wäre C6 Green Camping und C4, C5 general Camping und für alle andere braucht man ein Zusatzticket, richtig?

Ich hab gesehen, dass es auch einige Bäume und dementsprechend Schattenplätze auf den Campingplätzen gibt, was doch ziemlich angenehm ist. Gibs da ne Empfehlung wo es die besten Schattenplätze gibt oder wo man am ehsten einen Platz im Schatten ergattern kann?
Und generell wie schell füllt sich der Campingplatz denn so ungefähr?

Un zu guter letzt, wie lang läuft man den so ungefähr von den Campingplätzen bis zu den Bühnen (mal angenommen man lässt sich nicht aufhalten ;) )? Auf den vordersten Plätzen bei C4, wo wahrscheinlich dann auch am meisten los ist, wirds natürlich kürzer sein, aber ist die Strecke von z.B. C4.14 noch ertragbar?

Vielen Dank!

Edit: Grad noch eingefallen, gibt es eigentlich Probleme mit Eichenprozessionsspinnern? Mein ich bin hier im Forum mal drüber gestollpert.
 
Zuletzt bearbeitet:

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Servus und Willkommen.
- Mit deinem Ticket kommst du vereinfacht gesagt auf alle Campingplätze die kein seperates Ticket benötigen. Kein Green Camping und das ganze andere gedöns wie VIP usw.
- Bei c4/14 wirst du mindestens mal 20 Minuten zur Stage brauchen, eher Richtung halbe Stunde (Einlass, Bierchen hier, Bierchen da).
- Bäume gibt es natürlich einige, sind aber auch begehrt. Wenn du früh nach dem Einlass einen Platz weiter hinten suchst, dürfte das aber kein Problem sein.
- Der Green Camping Platz am See wurde mal wegen Eichenprozessionsspinnern teilweise gesperrt. Mir ist da aktuell nichts bekannt.
 

clear

Parkrocker
Beiträge
463
Reaktionspunkte
231
Alter
34
Ort
Aachen/Gießen
Hola,
schliesse mich dem Vorredner an.
Zu den Eichenprozessionsspinnern.. die wurden glaub ich erst 2018 und 2019 etwas lästig. Generell ist da Rock im Park aber dahinter und kontrolliert das Gelände nochmal vorher. Wenn ich mich recht erinnere wurden 2018 und 2019 auch immer wieder während dem Festival Bereiche abgesperrt und Nester entfernt. Vor den Jahren war aber soweit ich weiss überhaupt nix von den Viechern am Start. Keine Ahnung ob denen 2018 und 2019 das Line Up so gut gefallen hat... ;P Spaß beiseite - es wird und wurde sich immer gekümmert. Aktuell hab ich noch nirgendwo aufgeschnappt das dieses Jahr auf dem Gelände schon was gesichtet wurde.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Richtig schattig mit kurzen Wegen ist C1. Mir gefällts da aber persönlich nicht.
Jenseits von Greencamping fand ich C4 hinterm Fritten Kalle ganz gut. Da stehen auch Bäume.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Haben von 2009 - 2019 auf C4.14 gecampt, ist ziemlich ruhig mit trotzdem noch genug "Party". Allerdings sind die Wege recht lange, mit anstehen je nach Tageszeit, brauchst 40 Minuten bis zu den Bühnen, da läuft man auf jeden Fall keine 3x am Tag zum Camp zurück. Es hat aber definitiv genug Schattenplätze, allerdings in 2018 und 2019 mit den netten Eichenprozessionsspinnern Bekanntschaft gemacht, sehr ungeil! :D
Generell, je weiter vorne auf C4/C1 bzw. je später am Tag, desto mehr ist los.
 

Karl

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Hallo zusammen,
ich sollte mit einem General Camping Ticket auf den Campingplatz Luitpoldhain/Ruhecamping kommen, oder? Also 8.5 bis 8.8.
Über eine generelle kurze Einschätzung zu den Campingplätzen 8 und 9 würde ich mich auch freuen :)
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,
ich sollte mit einem General Camping Ticket auf den Campingplatz Luitpoldhain/Ruhecamping kommen, oder? Also 8.5 bis 8.8.
Über eine generelle kurze Einschätzung zu den Campingplätzen 8 und 9 würde ich mich auch freuen :)
Servus,
ja kommst du. Auf 8 waren wir als es noch kein GC gab. Ist super dort, relativ grün. Je nach Nachbarn auch ruhig.
Der 9er wird oft nur bei Bedarf aber sicher zuletzt geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

LukeSkywlkr

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Servus Zusammen,

auch ich bin dieses Jahr Neuling auf RIP.
Meine Frage bezieht sich auf das Mitbringen einer Musikbox.
Wir haben die Soundboks die ungefähr so groß ist wie zwei Bierkästen aufeinander.

Auf der Homepage steht dass Musikanlagen verboten sind.
Gilt sowas als Anlage? Ist ja eigentlich nur eine große Bluetooth Box.

Danke im Voraus für die Antworten.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Ist grenzwertig. Ich habe schon mal erlebt, dass eine Soundboks da war, aber viele Securities dürften das (zu Recht!) als Musikanlage werten.
Würde mich nicht darauf verlassen, dass die reinkommt... sehe die Chance bei 10% vielleicht... am Besten du hast ne kleine Alternative dabei und kannst die große zur Not im Auto lassen. Versuchen würde ich es nicht am Donnerstagmorgen, da sind alle Securities im Vollstress und nicht soooooo entspannnt
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Servus Zusammen,

auch ich bin dieses Jahr Neuling auf RIP.
Meine Frage bezieht sich auf das Mitbringen einer Musikbox.
Wir haben die Soundboks die ungefähr so groß ist wie zwei Bierkästen aufeinander.

Auf der Homepage steht dass Musikanlagen verboten sind.
Gilt sowas als Anlage? Ist ja eigentlich nur eine große Bluetooth Box.

Danke im Voraus für die Antworten.
Nem Kumpel wurde auch schon ne Soundboks aufm Festival geklaut...
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Servus Zusammen,

auch ich bin dieses Jahr Neuling auf RIP.
Meine Frage bezieht sich auf das Mitbringen einer Musikbox.
Wir haben die Soundboks die ungefähr so groß ist wie zwei Bierkästen aufeinander.

Auf der Homepage steht dass Musikanlagen verboten sind.
Gilt sowas als Anlage? Ist ja eigentlich nur eine große Bluetooth Box.

Danke im Voraus für die Antworten.

Soundboks kannste knicken, bekommst du niemals offiziell rein, selbst schon mehrfach erlebt. Und für den Park auch ehrlich gesagt überdimensioniert, nimm was kleines mit, nervt die Campnachbarn weniger
 

RAiX

Parkrocker
Beiträge
61
Reaktionspunkte
15
Alter
37
Servus Zusammen,

auch ich bin dieses Jahr Neuling auf RIP.
Meine Frage bezieht sich auf das Mitbringen einer Musikbox.
Wir haben die Soundboks die ungefähr so groß ist wie zwei Bierkästen aufeinander.

Auf der Homepage steht dass Musikanlagen verboten sind.
Gilt sowas als Anlage? Ist ja eigentlich nur eine große Bluetooth Box.

Danke im Voraus für die Antworten.

Hab schon grosse Teufelboxen gesehen aufm CP. Aber ich denke es kommt auf die Ordner an.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Auf der Homepage steht dass Musikanlagen verboten sind.
Gilt sowas als Anlage? Ist ja eigentlich nur eine große Bluetooth Box.

Ich hab mit meiner Soundboks schon Open Air Raves mit über 100 Leuten bespielt. Und ich hab auch manche Club-PAs erlebt, die leiser waren, als wenn man einfach ein, zwei Soundboksen hingestellt hätte. Wenn eine Soundboks also nicht als Anlage gilt, was dann? :mrgreen:

Mal ganz davon abgesehen, dass Soundboksen und zugehörige Akkus wertvolles Diebesgut sind, hat sowas auf dem regulären Rock im Park Campingplatz einfach nichts zu suchen, weil eine voll aufgedrehte Soundboks wirklich den halben Campingplatz beschallt.
 

Greatdezard

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Starnberg
Hab mir nach der langen Zeit mal das Vip Upgrade gegönnt nur finde ich leider keine Offiziele Info wo man es abhollt. Muss man dafür immer noch in die Valzheimerstraße und ist das wie früher immer noch erst ab Freitag möglich?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hab mir nach der langen Zeit mal das Vip Upgrade gegönnt nur finde ich leider keine Offiziele Info wo man es abhollt. Muss man dafür immer noch in die Valzheimerstraße und ist das wie früher immer noch erst ab Freitag möglich?

Das ist am Check-In II, nicht mehr in der Valznerweiherstraße sondern seit diesem Jahr an der Meistersingerhalle. Theoretisch haben die auch schon am Donnerstag auf (10-22 Uhr), denke das ist auch bei den gekauften VIP-Upgrades so. Du solltest dazu eigentlich so ein Info-Sheet bekommen haben, wo alles draufsteht...?
 

Greatdezard

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Starnberg
Hab das Ticket schon seit 2019 und getauscht leider gab es da keine weiteren infos obwohl meine Email ja durch den tausch bekannt war wieder diese typisch schlechte Kommunikation