Campingplätze - Chillout- oder Party-Area?

Was ist der Campingplatz für Euch?

  • Chill-Out-Zone

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein bisschen von Beidem

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    333

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
edit by KingPin:
Nachdem sich ne kleine offtopic diskussion entwickelt hat, machen wir mal hier richtig weiter:

Wie stellt ihr euch die atmosphäre auf den campingülätzen vor?
macht ihr da weiter, wo bei den bühnen aufgehört wird?
oder wollt ihr euch entspannen, chillen, bierchen trinken, etc.? ;)



shadowbane:
Ich finds teils bisschen schade ohne musik aufm Zeltplatz. Aber wennst geile Mettn hörn willst gehst halt zum Womo-Parkplatz oder an die Bühne.

Hat alles seine vor und nachteile
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
also, ich muss ganz ehrlich sagen, ich finds ganz gemütlich aufm zeltplatz ohne musikanlage in der nachbarschaft.
denn ich will mich ja auch mal relaxen, oder gepflegt unterhalten.
und wenn ich das bedürfnis nach mucke hab, geh ich zu den bühnen, oder in die party-area.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
KingPin schrieb:
also, ich muss ganz ehrlich sagen, ich finds ganz gemütlich aufm zeltplatz ohne musikanlage in der nachbarschaft.
denn ich will mich ja auch mal relaxen, oder gepflegt unterhalten.
und wenn ich das bedürfnis nach mucke hab, geh ich zu den bühnen, oder in die party-area.

*anschliess*

ich mag mich noch an 2003 erinner: 3 Tage und Nächte durchgehend Metallica mit 90 Dezibel.

Hey nix gegen Metallica, aber nach den ersten 20 Stunden hat man so ziemlich jede Band satt..
 
O

oidi

gfc schrieb:
KingPin schrieb:
also, ich muss ganz ehrlich sagen, ich finds ganz gemütlich aufm zeltplatz ohne musikanlage in der nachbarschaft.
denn ich will mich ja auch mal relaxen, oder gepflegt unterhalten.
und wenn ich das bedürfnis nach mucke hab, geh ich zu den bühnen, oder in die party-area.

*anschliess*

ich mag mich noch an 2003 erinner: 3 Tage und Nächte durchgehend Metallica mit 90 Dezibel.

Hey nix gegen Metallica, aber nach den ersten 20 Stunden hat man so ziemlich jede Band satt..

ich schliess mich euch beiden nicht ganz an.
versteh die sache mit der sicherheit ja vollkommen, das ist auch der grund, warum ich nix dagegen hab, dass es keine aggregate mehr gibt /geben sollte.
da wo ich euch (eigentlich niko) wiederspreche: also das partyzelt hat man am ganzen c4 gehört, mir wars ja wurst, weil ich voll auf party aus war, aber wenn man chillen will, und der boden vibriert...
naja, da kann ich gleich aggregate auch mitnehmen ;)
und gfc muss ich auch wiedersprechen: ich habs schon geschafft, 20 stunden durchgehend gnr zu höfen: bei meinem 19 geburtstag haben wir uns um 12:00 bei mir getroffen zum mittagessen, schlafen gangen sind wir um 7 am vormittag. ok, es waren nur 19, aber wenn ich nicht schlafen gangen wär, dann hätt ichs geschafft :lol:
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@ oidi:
gut ich kann auch tagelang durchgehend metallica hörn, keine frage... :P

das partyzelt "dilemma" kam hier ja irgendwann schomal zur sprache.
is in diesem bereich leider nicht zu ändern, da es nunmal eine einrichtung des veranstalters ist. da is nix mit mal vorbeigehen und bitten, die musik etwas leiser zu drehen... ;)

das hat man nur im vorfeld im griff bei der wahl des eigenen zeltplatzes. deshalb z.b. waren wir am C11, und werdens auch dieses jahr wieder sein.

beim aerodrome hatten wir zum einen die ganze zeit ein aggregat neben unserm zelt am laufen, weil unsere werten nachbarn nen durchlaufkühler mit zapfanlage dranhängen hattn... da is auch nich viel mit schlaf. :/

btw:
*themateilundumfragedazumach* :)
 
O

oidi

@niko: siehst du, so einfach geht das, mit die gleiche band durchgehend hören.

zum thema: mich hats nicht wirklich gestört, dass das so laut war, ich war glaub ich ja noch lauter, wie alle im partyzelt :lol:
aber heuer, wenn ich dann nimmer so rauschig bin, wenn dann das zelt vibriert, dann hoff ich doch schwer, dass das bei maiden, slayer, gnr, metallica, priest der fall sein wird und nicht bei maroon5.
es kommt halt drauf an, was gespielt wird. wenns (in meinen augen) gute musik ist, kanns nie lauth genug sein.
ich bin z.b. bei metallica oder priest total relaxed, ich kann da supergut einschlafen, meditieren etc. das stört überhaupt nicht, und ist es auch noch so laut, bei guter musik bin ich entspannt und kann super einschlafen
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Bin auch für a bisschen von beidem zumindest am Donnerstag an den anderen tagen würd ich eher sagen zu chillen da bekommt man eh genügend auf die Ohren!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Eine gute mischung wie am Taubertal 2004 war perfekt!

Aber einmal Partyzelt (RiP 2004) immer Partyzelt! (Taubertal 2004)

KOmischer weise platzieren die dieses Zelt immer genau neben unseren Zelten! Nacht kann man dafür schlecht einschlafen... aber zur not macht man dann halt Party!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
naja rage ich glaub nicht dass der veranstalter die partyzelte neben deinem zelt aufstellt, sondern eher umgekehrt ;)

bin auch für die gemütlichere variante...
 

smash

Parkrocker
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Vorarlberg / Feldkirch
naja, bis jetzt hats jedes jahr noch irgendwie geklappt mit einer eigenen anlage auf dem c4. mit angeschlossenem laptop ist auch garantiert, dass nicht immer das selbe läuft. daher bin ich klar für party! unsere nachbarn haben sich jedenfalls ausser einmal 2003 nie aufgeregt, sondern sich echer noch bei uns bedankt.

allerdings muss man auf das zeug schon ein bischen aufpassen was manchmal auch ein wenig stressig sein kann. aber wenn man genug leute hat ist auch das kein großes problem.

jedenfalls kann ich auch bestens chillen wenn rundherum party ist... so laut dass man sich nicht gemütlich unterhalten kann hab ich es noch nirgends auf dem campingplatz erlebt (ausser natürlich direkt am partyzelt)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ich denke die ersten zwei tage is der camping platz ein absolutes partyareal... danach werden die leute immer fertiger und die parties immer weniger...
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Also ich finde auch, dass ein Campingplatz bei Festivals auf jeden Fall zum Party machen da ist. Ich kann auch die verstehen, die dort ganz gern mal ausruhen möchten, aber ich finde man sollte auf jeden Fall gescheit Party machen können...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
also für mich isses irgendwie beides, so weit es geht mit mit dem chillen... ;)
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
hey ho!
ja logo fett die paddy eigentlich, warscheinlich hab ich deswegen über 5 Tage nur 8h geschlafen!
aber chillen is ja net wirklich, wennst mim oidi in am zelt penns und um dich rum da puni rumgrabbelt und um 6 in der früh schon wieder der erste Haschrauch bei dir ins zelt schwirrt! einfach geil..................
hach wannn is endlich rip!