Campingplatz Beschallung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killingname

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
26
Alter
36
Wie oft muss man die Batterien wechseln? Hab nen CD-Player da passen 6 Stck von den großen rein. Kann das jemand ca. abschätzen für Do-So?
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.894
Reaktionspunkte
763
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
kommt ganz drauf an wie laut du ihn machst^^

und ich würd den bass aussteln ;)
und sonst bei mittlerer lautstärke würd ich mal sagen pro tag eine ladung, aber ich würd einfach mal pro tag 2 ladungen mitnehmen. batterien werden ja nich schlecht ;)
 

Mr.Eko

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
52
Alter
33
Ort
Ermetzhof
Also ich hab an Ghettoblaster wo 10 D batterien nei passen und wechsel die batterien einmal des wochenende
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Auf dem Bild in meinem Profil im Hintergrund steht unsere Musik. Holzkiste mit Rollen dran, in der Kiste Autobatterie. Das Autoradio und die Boxen in die Front und Seiten eingelassen. Mit Solarpanel reicht die Batterie das ganze Festival, und das sogar in ansprechender Lautstärke.

Das Deck hat AUX und USB und CD-mp3 geht alles, kann alles :D

Und macht sich auch als Tisch ganz gut...

Was hast du da fürn Solarpanel??
Ich hab nämlich ein ähnliches Problem, hab im Wohnmobil jetz ne entsprechende Anlage eingebaut und fürchte, dass die hintere Batterie mir nicht des ganze Wochenende durchhält. Die is neben Musik ja auch noch für Licht, Wasserpumpe, Ventilator, Handy laden etc. zuständig...
 

Heilandzack

Parkrocker
Beiträge
202
Reaktionspunkte
53
Alter
37
Ort
Crailsheim
Das Solarpanel hat n Kumpel von mir rangebaut der Elektriker ist, und er hat sichs sogar nochmal von seinem Chef checken lassen und die sind guter Dinge :)

Wir ham halt ne relativ große Batterie eh schon in der Kiste drin. Und ausser Musik macht die ja auch nix. Ausserdem läuft Musik ja auch nicht den ganzen Tag. Was das für ein Panel ist kann ich dir jetzt nicht genau sagen, er bekommts halt zum EInkaufspreis über die Firma und da liegt er bei 60 €.

Ich frag aber nochmal nach weil Zitzenfichte deswegen auch schon ne PM geschrieben hat...

edit: Er hat sogar gemeint das wenn die Sonne richtig scheint das Panel alleine ohne Batterie reichen würde um das Gerät zu betreiben. Das hat mich aber auch stutzig gemacht, aber gut, er kennt sich aus^^

edit2: Es hängt KEINE Endstufe dran falls sich das jemand fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxibt

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
:shock: Also das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Solarteil alleine ausreicht, um das Ding zu betreiben... Aber das wär ja auch gar nicht nötig, mir gehts auch nur drum die Batterie ein bisschen zusätzlich zu laden bzw. so die Entladung zu "bremsen".

Hab jetzt mal bei eBay geschaut nach halbwegs bezahlbaren Solar-Ladegeräten für 12V, da lieg ich bei ca. 30 Euro (für ne max. Ladeleistung von ca. 250 mA) bis 80 Euro (angeblich bis max. ca. 1A).

Wenn ich mir ne zweite Bordbatterie mit 100Ah kauf lieg ich auch bei mindestens 100 Euro... andererseits tuts son billiges Ladegerät für 30 Euro ja vielleicht auch schon. Hmmmm...
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Was hast du da fürn Solarpanel??
Ich hab nämlich ein ähnliches Problem, hab im Wohnmobil jetz ne entsprechende Anlage eingebaut und fürchte, dass die hintere Batterie mir nicht des ganze Wochenende durchhält. Die is neben Musik ja auch noch für Licht, Wasserpumpe, Ventilator, Handy laden etc. zuständig...

Bietest du das, für den Zeitraum in dem man am WoMo alkoholische Getränke zu sich nimmt, als Service an? :lol:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg

Genau so etwas meinte ich mit dem, was ich oben geschrieben hab ;)

Dein erster Link sieht aber ziemlich nach dem gleichen Teil aus, das ich schon für rund 80 Euro gefunden hatte. Das is natürlich top, glaub das könnts werden :smt023



Was hast du da fürn Solarpanel??
Ich hab nämlich ein ähnliches Problem, hab im Wohnmobil jetz ne entsprechende Anlage eingebaut und fürchte, dass die hintere Batterie mir nicht des ganze Wochenende durchhält. Die is neben Musik ja auch noch für Licht, Wasserpumpe, Ventilator, Handy laden etc. zuständig...

Bietest du das, für den Zeitraum in dem man am WoMo alkoholische Getränke zu sich nimmt, als Service an? :lol:

Na klar :D
Hab aber nicht alle Ladekabel als 12V-Stecker verfügbar... also momentan kann ich Handys mit Nokia-Stecker (die neueren, dünnen runden), Sony Ericsson Stecker (gibts da mehrere? irgendeinen Typ hab ich jedenfalls :D) und Micro-USB (z.B. HTC, Nokia N900) laden :)

Wer was anderes braucht sollte einfach mal auf eBay schauen, da gibts NoName-KFZ-Ladekabel für jedes erdenkliche Handymodell, meistens für ca. 2 Euro inkl. Versand :D (aber drauf achten dass es aus Deutschland kommt... Chinaversand könnte zeitlich knapp werden)
 
  • Like
Reaktionen: Tobi_dth

Heilandzack

Parkrocker
Beiträge
202
Reaktionspunkte
53
Alter
37
Ort
Crailsheim
So, ich hab gerade mit meinem Elektrikerkumpel telefoniert. Bei uns isses so ein großes Panel wie sie auch auf den Dächern verbaut werden. Also schon was ordentliches. Nur mach ich mir Sorgen ob das Teil heile bleibt...
 

Snoopy

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
7
Ort
Eichendorf
hans söllner und die lieder von den kindersendung (kickers, mila superstar....) darf bei uns nicht fehlen :smt041
 
  • Like
Reaktionen: maxibt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.