Cavalera Conspiracy

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Cavalera Conspiracy

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Cavalera Conspiracy (ehemals Inflikted) ist eine brasilianische Death- und Thrash-Metal-Band.
Die Band besteht aus den Brüdern Max und Igor Cavalera, die bereits in der von ihnen gegründeten Band Sepultura zusammen gespielt haben. Als es im Jahr 1996 zu einem Streit über die Vertragsverlängerung der ehemaligen Bandmanagerin und Ehefrau von Max – Gloria Cavalera – kam, stieg Max aus der Band aus. Durch ihre neue Band Cavalera Conspiracy finden die Brüder Cavalera nun wieder musikalisch zusammen. Weitere Bandmitglieder sind Joe Duplantier – außerdem Mitglied der Band Gojira – und Marc Rizzo von Soulfly.

Aus rechtlichen Gründen wurde der Bandname von Inflikted in Cavalera Conspiracy geändert. Nun heißt das erste Album, welches am 24. März 2008 auf Roadrunner Records erschien, Inflikted. Das Album, welches laut Max Cavalera auch Hardcore-Punk-Einflüsse haben soll, wurde im Juli 2007 aufgenommen. Einen Gastauftritt darauf hat Rex Brown, Bassist von Pantera und Down.

Das erste Konzert der Band fand am 31. August 2007 in Tempe im US-amerikanischen Bundesstaat Arizona statt. Im Sommer 2008 fand eine ausgedehnte Tour mit Besuchen in Europa und Nordamerika statt. Da Joe Duplantier genug mit Gojira zu tun hat spielte Johnny Chow alle Live-Auftritte für ihn.


Wikipedia

Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Bei RiP fand ich den Auftritt solala, als Headliner beim Force war's der Hammer (v.a. weil sie massig alte Sepultura - Sachen ausgegraben haben und ich die Setlist ergattern konnte :) )
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Hab Cavaleras Musik noch nie gemocht, Geschmackssache bei der ich aber aus Interesse mal zugucken würde.