Cd-brennprogramm

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Da ihr euch ja alle so gut auskennt...

Gibt's irgendwo im Netz ein kostenloses CD-Brennprogramm das gut funktioniert? Meins mag nämlich nicht mehr, andauernd bricht es mittendrin die CDs ab (scheint so als will gar nichts mehr...).
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
hmm also i hoab a probs mit nero....scheiß neue version, brennt keine videos mehr....meine festplatte läuft bald über....also neon könntest du mir vielleicht a das schreib was du kefa geschriebn hast?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich kann das mail nicht 1:1 übertragen, da ich ihr nur einen sehr intensiven tipp zu nero gegeben habe :rolleyes:

was ist denn dein genaues problem beim brennen von videos? bricht es mittendrin ab oder beginnt es gar nicht erst?
was für videos (wie gross) brennst du und wie (welche art von cd, datencd oder video-cd)?

liefere ein paar mehr details, dann kann ich besser helfen.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
ok. ma schaun welche detalis i so aussm kopf zusammen bekomme denn i bin net zu haus an meinem rechner...
also i hoab nero express, da klick ich dann imma auf video cd.dann stell ich halt die cd zusammen mit diversen musikvideos. beim supercd format streikt er ganz da soll i nen anderes format wählen. naja aber wenn ich dann meine cd endlich zusammengstellt hab und auf brennen klicke (i hab erst 1 video cd gebrannt) dann brennt er 4 (!!) stunden lang um dann bei 99% abzubrechen weil ihm irgendwas net passt....i hab extra drauf geachtet das die vids nu als mpeg format sind oda halt nen format das er annimmt (sprich keine super cd)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
video- und supervideo-cd brauchst du ja nur, wenn du die filme am dvd-player anschauen willst. wenn du einfach auf cd auslagern möchtest, würde ich sie als datencd brennen.

die lange "brenndauer" liegt daran, dass er erst die filme ins korrekte format (richtige auflösung, richtige framerate) umwandeln muss.
es kann sein, dass sie durch diese umwandlung grösser werden und nicht mehr auf die cd passen.

mit videocds habe ich halt kaum brennerfahrung, da ich immer nur auslagere und alles auf pc mache (ich habe einen extra pc zum filme schauen im wohnzimmer).


@kefa:
freut mich, wenn's läuft. sorry, dass ich im icq nicht zurückgeschrieben habe, aber ich war grad mit einem kollegen am programmieren. wir haben da eine ziemlich deftige aufgabe gefasst...
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich bräuchte auch ein kostenloses Brenn-Programm, als Alternative zum Nero, von dem ich die CD nimmer find.
Hat wer nen Tip?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
cd burner xp ist geil der erstellt dir auch gleich covers mit, ich kanns nur empfehlen
 
M

Mux

Bei welchen Brennprogrammen kann man bei daten cds mit mp3s die mp3s in beliebiger reihenfolge anordnen?