Centerstage Camping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

09/09/09

Wir fanden das einfach nur ultra cool das es die Möglichkeit gibt direkt nebenan zu Zelten.... aber nun müsst ihr uns nochmal eben aufklären...
Gibt es irgendwelche Besonderheiten am Centerstagecamping? Gibt es dort vernünftige Sanitäranlagen? Gibt es dort auch Fressbuden oder muss ich kiloweise Dosenfutter rankarren?
So war's 2009:
Die Besonderheit ist eben das du unmittelbar and der CS campen kannst. Du bist in 10 Minuten an der Bühne. Kannst also mal schnell zum Zelt wenn du was vergessen hast etc. Die Sanitäranlagen sind in Ordnung. Jemand hat mir gesagt, dass man "gegenüber" im Frankenstadion in einem Hallenbad auch duschen kann. Wenn's so ist werde ich da duschen. Die Sanitäranlagen sind eben rustikal. Am nervigsten ist dieser widerliche Wechsel von warm auf kalt ;) Die Toiletten habe ich mir nicht gegeben :smt043
Fressbuden etc findest du da nicht, die gibts massig auf dem eigentlichen Festivalgelände, aber nicht auf dem Campingplatz. Der Anschluss an die Straßenbahn ist vom CS Campen auch super! Dosenfutter würde ich nicht ankarren, das findest du in den umliegenden Discountern.
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
nachdem am Montag so ein Hammer rausgekloppt wurde... haben ein Kumpel und ich uns doch noch entschlossen zum "Ring" zu fahren.... allerdings waren die Hohen Kosten für die Tageskassen Tickets dann doch ein wenig zuviel....

wir haben uns dann über den Park schlau gemacht und werden zum 1. Mal mit von der Partie sein! :-) so wie es aussieht haben wir auch die letzten beiden Centerstage Camping Tickets bekommen... konnte nur noch 2 Stk auswählen und danach war Sense.....

Wir fanden das einfach nur ultra cool das es die Möglichkeit gibt direkt nebenan zu Zelten.... aber nun müsst ihr uns nochmal eben aufklären...
Gibt es irgendwelche Besonderheiten am Centerstagecamping? Gibt es dort vernünftige Sanitäranlagen? Gibt es dort auch Fressbuden oder muss ich kiloweise Dosenfutter rankarren?


Viele Grüße
Boerdy

So ich war jetzt schon 2 mal beim CSC und muss sagen ich bin zufrieden. Man hat bessere Vernünftige Sanitäreanlagen, man kann so oft und so lang duschen wie man will und man ist halt einfach sehr nah an allen bühnen. fressbuden gibt es leider keine also essen musst du immer noch selbst mitbringen. der campingplatz an sich ist auch sehr gut. also im großen und ganzen finde ich persönlich das es eine sehr gute sache mit dem CSC ist und ich dieses Jahr auf jeden fall wieder da:)

Edit: Zu spät^^
 
Zuletzt bearbeitet:

zimtmax

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
also ich habe das mit den centerstage tickets nicht ganz verstanden :oopsp:
hat man ohne centerstage ticket keine berichtigung zu campen, oder sind die nur für einen "luxuszeltplatz"?
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
oder sind die nur für einen "luxuszeltplatz"?

Jep so ist es. Ist nur ein Ticket für einen Zeltplatz, der direkt neben der Centerstage ist, du kannst da glaub ich umsonst duschen und feste Toiletten benutzen und es ist etwas ruhiger als auf den normalen Plätzen.
Mit einem normalen Ticket kannst du aber auf allen anderen Campingplätzen dein Zelt aufschlagen, hast also genug Auswahl :)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Luxuszeltplatz... wobei der Luxus hauptsächlich darin besteht recht nah an den Bühnen zu campen
 

zimtmax

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
danke für die antworten :smt041
dann muss ich also keine angst haben keinen campingplatz zu bekommen :)
 

burton23

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Welche camping möglichkeiten habe ich

ich möchte dieses jahr zum ersten mal zum RIP und da mir das alles ein wenig komisch vorkommt mit centerstage camping usw.wollte ich einfach mal fragen ob mir das mal jemand genauer erklären könnte!!!!

Welche möglichkeiten habe ich zum Campen?

Mit welchem Bändchen komme ich wo hi

Welche vor und nachteile habe ich mit welchem Bändchen?
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
vorweg: centerstage camping tickets sind eh schon alle weg. die vorteile davon stehen auch schon weiter oben.
mit dem normalen bändchen darfst du auf allen campingflächen campen, außer eben auf dem csc-platz. auf dem lageplan, der rechtzeitig vor dem festival erscheint, ist das alles auch noch genau eingezeichnet.
mit dem normalen bändchen kommt man überall hin, nur nicht auf den csc-campingplatz. also egal wo du campst, auf die normalen andern campingflächen kommst du schon.
ob man mit dem csc-bändchen auch auf die normalen flächen kommt, weiß ich nicht, ich nehms aber mal an.
wegen vor- und nachteilen les dir den thread hier einfach mal durch. da steht schon was vonwegen ruhigere lage, bessere toiletten/duschen, partycampingplätze usw ;)
 

burton23

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Also habe ich genau genommen einen Nachteil wenn ich eine normale Karte gekauft habe und komme so schlechter oder jedenfalls mit einem Nachteil in den vorderen Bereich der Centerstage?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Nein, das hat damit nichts zu tun. Der Campingplatz ist nur "auf dem Weg" zur Centerstage, d.h. du läufst dann kürzer.
 

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
ein Kumpel von mir hat sich doch noch entschlossen mit uns in den Park zu fahren, leider haben wir CSC-Tickets und er leider nicht. Wenn von euch einer ein CSC-Ticket übrig hat und es zu einem "fairen" Preis verkaufen möchte, bitte melden !
 

lucky-the-cat

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Ort
Zusmarshausen
also erst mal vorweg ich bin neu hier und kenn mich überhaupt nicht aus ;-)...

zudem kommt das wir zum ersten mal zu RIP fahren (familienausflug)...

also wir haben centerstage-campingtickets...

jetzt hab ich doch irgendwo gelesen das man da nur minizelte aufstellen darf ... stimmt das??

gibt es da offizelle richtlinien??? wo kann man sich da schlaumachen,evtl. eine telefonummer???

wie läuft das mit der platzverteilung???
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ganz normale Iglu Zelte sind kein Problem. Offiziell sind 2qm pro Person an Zeltfläche vorgesehen. Also man geht damit von einer 2 Mann Belegung aus in einem normalen Zelt. Mit dieser Regelung soll verhindert werden das für eine Person alleine so ein Riesen-Mannschaftszelt aufgebaut wird. Bei normalen kleineren Zelten aus dem Baumarkt oder Supermarkt gibt es kein Problem.

Damit man in den offensichtlichen Fällen als Security überhaupt sich auf eine Regel berufen kann, gibt es dieses Limit, ist aber wirklich nur für Grosszelte in Anwendung

Platzverteilung läuft nach dem einfachen Prinzip: Wer zuerst kommt sucht zuerst raus. Du wirst halt auf den CS Campingplatz gelassen und suchst Dir ein freies Eck. Das reicht an Vorbereitung völlig aus
 
  • Like
Reaktionen: lucky-the-cat

lucky-the-cat

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Ort
Zusmarshausen
Ganz normale Iglu Zelte sind kein Problem. Offiziell sind 2qm pro Person an Zeltfläche vorgesehen. Also man geht damit von einer 2 Mann Belegung aus in einem normalen Zelt. Mit dieser Regelung soll verhindert werden das für eine Person alleine so ein Riesen-Mannschaftszelt aufgebaut wird. Bei normalen kleineren Zelten aus dem Baumarkt oder Supermarkt gibt es kein Problem.

Damit man in den offensichtlichen Fällen als Security überhaupt sich auf eine Regel berufen kann, gibt es dieses Limit, ist aber wirklich nur für Grosszelte in Anwendung

Platzverteilung läuft nach dem einfachen Prinzip: Wer zuerst kommt sucht zuerst raus. Du wirst halt auf den CS Campingplatz gelassen und suchst Dir ein freies Eck. Das reicht an Vorbereitung völlig aus

na dann dürfte es hoff ich kein problem geben :) .... bin mal gespannt was das wird ....
 

Bobbel

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
47
Hier kann man schön erkenne, wie nah der Center Stage Camping Platz an der Center Stage ist! Allerdings ist das schon mindesten 3 Jahre alt, die letzten 2 Jahre stand die Bühne schräg und weiter links im Eck, so dass man schön vom CSC Platz aus zur Bühne sehen konnte!

CenterStage.jpg
 

lito81

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Alter
42
Ort
Salzburg
Sind die CSC-Tickets alle schon weg? Find ich ja geil, da ist die Rip-Homepage monatelang gleich und man findet nicht einen Link dazu und dann sind alle schon weg! :roll:

Ich hätte gerne noch 2 Tickets also wenn jemand nicht fährt oder sie einfach so abzugeben hätte bitte melden!!!
 

hardrocker

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Parken beim Centerstage Camingplatz ??

Hi,
bin das erste mal beim RIP und hab ein Centerstage Campingticket ergattert. Da man ja auch in unmittlebarerer Nähe auf dem zugehörigen Parkplatz sein Auto abstellen kann, nun eine Frage hierzu:
Gibts für jeden Ticketinhaber des CC-Tickets diesen Parkplatz garantiert, oder gilt auch hier: Wer zuerst kommt bekommt einen ansonsten muß man irgendwo anders parken ? Bei Anreise Freitag-Mittag, ist es dort schon kritisch mit einem Parkplatz ? Danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.