Champions League 2015/2016

Matte

matte1987
Beiträge
7.439
Reaktionspunkte
3.576
Alter
37
Ort
Passau
Verdammt ärgerlich. In nem CL Halbfinale muss man einfach die wenigen Chancen nutzen, welche man gegen solche Mannschaften bekommt.

Das 1:0 war natürlich ein schönes Solo, allerdings darf der da nie so durchgehen. Hab da gestern noch ein Foto geshehen, in dem Bernat, Thiago und Alonso allesamt auf den Ballführenden gehen, aber eben nicht wirklich konsequent. Das zeigt den gestrigen Abend ganz gut auf: In den entscheidenden Situationen waren wir einfach fast immer einen Schritt langsamer oder nicht giftig genug.

2. Halbzeit dann viel besser, allerdingsauch mit Glück, dass man das 2:0 nicht kassiert.

Alles in allem hätten wir ein Tor verdient, auch ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen, aber da kommen wir immer wieder zu den nicht genutzten Chancen.

Bzgl Aufstellung verstehe ich ja, dass er nicht zu offensiv auftreten wollte, aber wieso zur Hölle darf immer wieder der Bernat ran?
War ja nicht das erste wichtige Spiel, in dem er unter geht. Anders rum fällt mir auf die schnelle kein Spiel in den letzten 1-2 Jahren ein, in dem er mal wirklich positiv dazu beigetragen hätte, das Ruder rum zu reißen.
Nach hinten maximal solide, wobei auch das gegen stärkere Gegner regelmäßig nicht der Fall ist, nach vorne ne Katastrophe.

Thiago war gestern auch mehr oder weniger ein Totalausfall, nicht das erste mal in den letzten Wochen. :(

Für Dienstag bin ich heute wenigstens schon ein bisschen optimistischer als noch gestern, aber wirklich daran zu glauben, fällt mir verdammt schwer... Ich bin da ganz bei @El_Cattivo, 3 Tore brauch ma, sonst wars das.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.604
Reaktionspunkte
1.561
Alter
33
Ort
Main Spessart
Was mich immer wieder bei Atletico begeistert ist wie sie es schaffen hinten nahezu nichts zuzulassen, obwohl sie nur 30% Ballbesitz haben. Normalerweise werden solche Teams früher oder später kaputt gespielt, aber nicht so Atletico. Das zeigt sich dann auch in den Statistiken: Nur 16 Gegentore in 35 Spielen, nur 5 mal 2 Gegentore in einem Spiel kassiert diese Saison, nur ein einziges Mal 3. Das ist schon richtig stark, vor allem weil wenn sie den Ball haben, dann geht es vorne aber mal richtig ab. Erinnert schon stark an die Chelsea Mannschaft von 2013, nur offensiv wesentlich durchsetzungsfähiger.

Wird ein heißer Ritt für beide Teams am Dienstag. Sollte Atletico aber ein Tor schießen, vermute ich, dass sie durch kommen, denn drei Gegentore gegen diese Abwehr (+Diego Godin u.U.) ist eine Herkulesaufbabe.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.415
Reaktionspunkte
6.388
Ort
Augsburg
Was mich immer wieder bei Atletico begeistert ist wie sie es schaffen hinten nahezu nichts zuzulassen, obwohl sie nur 30% Ballbesitz haben. Normalerweise werden solche Teams früher oder später kaputt gespielt, aber nicht so Atletico.

Zugelassen haben sie gestern eigentlich ziemlich viel und sie wurden aus meiner bescheidenen Sicht "kaputt gespielt" in Halbzeit 2, das war ja minimum 30 Minuten PowerPlay, bis auch bei Bayern ab Minute 75-80 die Beine etwas schwer wurden und der letzte Punch aus den 30 Minuten vorher gefehlt hat. Ich kann mich aus dem Stand an vier hochkarätige Chancen plus einen Lattenschuss von Alaba (werte ich nicht als wirkliche Chance, weil so ein Ding aus 35 Metern nicht herausgespielt ist, sondern halt mal reinfällt oder nicht) erinnern.

Hoffentlich tut es nicht noch richtig weh, dass Martinez und Benatia freistehend den Ball nicht ins Tor geköpft bekommen. Lewandowski und am Ende Vidal haben ebenfalls den Ausgleich auf dem Fuß. Insgesamt wäre gestern Abend ein 1-1 leistungsgerecht gewesen. Fürs Rückspiel ist alles drin, da bleibe ich dabei.

Hoffentlich bringen wir endlich mal ab Minute 1 die volle Emotionalität und Durchschlagskraft auf den Platz und nicht nur 60 Minuten, das ist nämlich das große Problem dieser Saison. Phasenweise geilster Fussball und dann wieder Unkonzentriertheiten und in meinen Augen sogar eine gewisse Lethargie.

So und um es abzuschließen, vielleicht kann ja Arjen Robben auf der Bank sitzen, wenn das Mannschaftstraining gut läuft und dann 10 Minuten am Ende helfen, wenn noch Hilfe nötig ist. Er fehlt uns da vorne trotz aller Qualität brutal. Vor allem mit seinem unbändigen Willen. Außerdem würde ich Bentia für Bernat von Beginn an bringen, damit Alaba die linke Seite beleben kann. Gegen die starken Außenverteidiger brauchen wir drückende Aussenverteidiger und Aussenstürmer, alleine bekommen das Costa und Coman da nicht hin, dauerhaft genug Druck zu produzieren.

Trotzdem: Wir packen das, gestern war das nämlich ab Minute 30 richtig guter Fussball und Atletico wird das nicht insgesamt 120 Minuten so verteidigen. Auf geht´s!
 
  • Like
Reaktionen: Matte

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Gehe da Konform mit einigen anderen hier, schießt Atletico am Dienstag in München ein Tor ist das Ding durch...
Aber Dahoam hat dem Team schon öfters den Allerwertesten gerettet. Sehe es auch bei 50/50
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.430
Reaktionspunkte
5.156
Alter
33
Ort
Bayreuth
Sache ist halt, dass definitiv Torres und Griezmann auch das 2:0 auf dem Fuß hatten..

aber durch ist noch gar nix.. (siehe Juve Rückspiel..)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.416
Reaktionspunkte
8.804
Ort
Mos Eisley
Haben sie aber halt genauso wenig genutzt, wie die Bayern ihre hochwertigen Chancen vorher. Das Ergebnis geht in Ordnung, Unentschieden wäre genauso in Ordnung gewesen.

Denke, dass Bayern eine Halbzeit gebraucht hat, um den Schlüssel zu finden, wie man gegen Atletico spielen muss. Und so viel Pech/Unvermögen in der letzten Konsequenz wird's beim FCB nicht in zwei Halbfinalspielen geben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich geh davon aus, dass Bayern das packt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.415
Reaktionspunkte
6.388
Ort
Augsburg
Nicht nur den Schlüssel für Atletico, sondern auch für das Spielfeld. Wie die Jungs gestern auch schon gesagt haben, es ist keine Entschuldigung für die Niederlage, aber es ist eben Fakt, dass das Spiel auf einem staubtrockenen Rasen ein völlig anderes ist, als auf einem gewässerten Geläuf. Man muss sich da wirklich umstellen, vor allem wenn man so passlastig agiert und auch überwiegend über Ballzirkulation Geschwindigkeit ins Spiel bringt.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.118
Reaktionspunkte
3.764
Ort
Beat City
Hab Auswärts leider mit einem Sieg für Atletico gerechnet. Die Auswärtsstatistik in K.O.-Spielen ist zuletzt einfach so schwach.
Das nötige Tor hat man nicht gemacht, schade. Andererseits hätte Atletico auch ein weiteres machen können. Zum Glück war es Torres, der die Gelegenheit hatte.
Das Siegtor war natürlich ne klasse Einzelleistung, man hat es ihm aber auch einfachst gemacht.

Was die Aufstellung betrifft, hat es mich auch gewundert, warum Alonso den Vorzug bekommen hat.
Ob in der Abwehr Benatia von Beginn eine bessere Lösung gewesen wäre, ich glaube es nicht. Bernat in wichtigen Spielen einmal mehr überfordert. Denke auch, dass man im Rückspiel Alaba auf Außen stellt und Benatia (oder sogar Boateng) nach innen rückt.


Eine 1:0 Niederlage im Hinspiel ist eigentlich nicht tragisch. Hätte Bayern zuhause mit einem 1:0 vorgelegt, wäre man nun sicherlich auch nicht vollends zufrieden.
Den größten Fehler, den man jetzt im Rückspiel machen kann, ist zu offensiv zu spielen. Ich sehe schon kommen, wie man sich beim ersten oder zweiten Konter gleich das 1:0 fängt... Wird schon werden. Vorne ein bisschen mehr Glück und die ein oder andere Fehlentscheidung zu Gunsten von Bayern und das läuft. ;)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.118
Reaktionspunkte
3.764
Ort
Beat City
Atletico ist mir von den spanischen Mannschaften eigentlich noch am Sympatischsten. Gestern hat sich aber auch die Kehrseite gezeigt.

Die Sache mit dem Rasen wurde bereits angesprochen. Bei Freistößen sprangen die Spieler kurz vor Ausführung noch zwei Meter nach vorne (ist mir bei keiner Mannschaft bisher aufgefallen).
Und nicht zuletzt Simeones rumgezappel, sowohl vor der Pause, als auch ab der 89:30 Minute, um den Schiri zum Abpfeifen zu bewegen.
Weiß nicht, ob das nun Cleverness ist, die uns vielleicht gefehlt hat.

Bemerkenswert war jedoch, mit wie wenigen Fouls Atletico gestern ausgekommen ist.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.604
Reaktionspunkte
1.561
Alter
33
Ort
Main Spessart
Generell sollten dem deutschen Fußballfan einer Traditionsmannschaft die spanischen Vereine mit ihren millionenschweren (oder milliardenschweren) Investoren nicht sonderlich sympatisch sein. Das ist schon teilweise grenzwertig, was da in der Fußball-Welt momentan abgeht.

Dennoch fliegen Atletico natürlich nach wie vor als vermeintlicher Underdog die Herzen Europas entgegen, weil sie es geschafft haben aus ihren (vergleichsweise) bescheidenen Mitteln zur dritten großen Kraft neben RM und Barca heranzureifen und als solche in der Champions League seit Jahren konstant große Mannschaften erfolgreich bekämpfen. Dafür greifen sie natürlich zu jedem Mittel, wie eben auch den Platz in nicht einwandfreiem Zustand zur Verfügung zu stellen. Da sollte die UEFA für so einen prestigeträchtigen Wettbewerb wie der CL einfach einheitliche Werte schaffen, denn ein Platz zu wässern ist wirklich nicht zu viel verlangt.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Zu den von TonyMac genannten Dingen kommt noch das Rumgehampel der Auswechselspieler, z.B. beim Eckball von Xabi Alonso. Sehr unnötig, finde ich.
Ansonsten, alles gesagt. "Einfach" schauen, dass man im Rückspiel ein schnelles Tor macht, dann haut das schon noch hin. Ich bin guter Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Zu den von TonyMac genannten Dingen kommt noch das Rumgehampel der Auswechselspieler, z.B. beim Eckball von Xavi Alonso. Sehr unnötig, finde ich.

Und der Assistent stand direkt daneben. Fand ich auch extrem daneben. Aber das wird Ihnen im Training schon so beigebracht werden.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Hier in München regnet es grad ordentlich runter. Den Bayern sollte es recht sein, nachdem der Rasen in Madrid absichtlich trocken gehalten wurde um das Spiel zu verlangsamen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
DSC01040.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Fabus