Champions League 2015/2016

Plotau

Parkrocker
Beiträge
420
Reaktionspunkte
344
bei dem was ich hier so lese frage ich mich ob ich vieleicht ein anderes spiel gesehen habe... ja, bayern war in der 1. hz wirklich gut und hätte auch mindestens 1 tor mehr machen müssen, aber gerade nach dem ausgleich fehlte meiner meinung nach der große druck nach vorne. sie hatten zwar viel ballbesitz aber sooo rihtig große chancen gab es eigentlich nicht. auch das 2:1 ist nicht in einer totalen druckphase gefallen, ich finde das sah gegen juve deutlich stärker aus in der damaligen 2. hz. also bayern war durchaus gut, aber eins der besten spiele unter pep war das meiner meinung nach nicht (die 1. hz vieleicht, aber: "hier kann sich jetzt jeder eine beliebige fussballweisheit zum thema 90. min usw. einsetzten").

das hier auf den schiri geschimpft wird ich für mich absolut unverständlich, meiner meinung nach einer der besten leute auf dem platz, hat nie unnötig unruhe ins spiel gebracht und immer nen kühlen kopf behalten, klar war der elfer eine fehlentscheidung, aber zum glück hatte sie keinen einfluss auf das spiel. zudem muss ich sagen das ich mir beim live bild auch sehr sicher war, dass das foul im strafraum stattgefunden hat, die wiederholung hat mich dann eines besseren belehrt, nur die hat ein schiri ja leider nicht zur hilfe. auch die dimensionierung der nachspielzeit fand ich vollkommen in ordnung, fussball ist nunmal so ausgelegt das zeitspiel in gewissen grenzen erlaubt ist und das wird auch von wirklich jedem verein so praktiziert. nur wenn es den eigenen verein betrifft kann man das meist nicht so gelassen hinnehmen, aber so ist das halt. wem das ein dorn im auge ist, der muss das halt die sportart wechseln (eishockey, basketball, football, gibt genug sportarten, die zeitspiel zwischen den spielzügen gar nicht möglich machen bzw sehr stark eingrenzen)

zum thema provozieren, jaaaa das mag ich auch gar nicht, leider ist es im heutigen fussball gang und gebe. bei jedem foul gelb einfordern, immer zeit schinden usw. usf. atletice hat das gestern schon stark betrieben, nur so lange es nicht verboten ist muss man mit sowas halt leben, ich finde zumindest der schiri hat sich davon gar nicht beeindrucken lassen und hat seine linie klar durchgezogen. im übrigen finde ich das da auch übertriebenes fallen und schauspielerei mit in die thematik gehört und auch wenn mir das gestern bei den bayern nicht so sehr aufgefallen ist (obwohl auch lewa kurz mal den sterbenden schwan nach einem mini-rempler gespielt hat) bekleckern sie sich in diesen kategorien auch nicht immer mit ruhm. jetzt hier nicht falsch verstehen, ich will nicht auf den bayern rumhacken, schauspielern machen ja leider wirklich fast alle heutzutage. ich finde nur man sollte im nachhinein auch die klasse haben zu sagen, klar haben die gegner proviziert, zeit geschunden und geschauspielert, aber das gehört halt dazu und haben wir auch schon betrieben, dieser blickwinkel sollte auch als fan doch durchaus möglich sein.

warum hier gleich der dfb-pokal von manchen hergeschenkt wird will ich auch nicht richtig verstehen, aber als bayern-fan hat man wohl nicht so oft die chance tiefzustapeln, da muss man jede sich bietende gelegenheit nutzen und da gehört ein cl-ausscheiden natürlich dazu (auch hier nicht falsch verstehen, tiefstapeln ist nix schlimmes und betreibt wirklich jeder so oft wie nur möglich, wer ist schon gerne der große favorit, da ist ein sieg dann nix besonderes mehr weil es eh jeder erwartet, als underdog (und sei es nur vermeintlich) ist ein titel doch immer viel schöner). für mich sind bayern immer noch der favorit im pokalfinale, obwohl der bvb für diese saison natürlich auch einen titel verdient hätte... ich hoffe einfach auf ein schönes spiel...

zuletzt noch zu den aussagen der großen gefühle, und ja jetzt zum ersten mal eine gewisse kritik an bayern-fans... ich glaube den bayern würden mal ein paar kriesenjahre gut tun, damit man wieder weiß was man an der cl und einem pokalfinale hat und wie schön meistertitel sind, wenn sie nicht sowieso jedes jahr geholt werden. für viele fans sind sowas einmalige erlebnisse im leben, als bayernfan muss man sich ja schon über platz 2 ärgern (natürlich kann man da als bayernfan nix dafür und ich glaube auch dort gibt es viele die mit dem gleichen herzblut hinter ihrem verein stehen wie überall sonst in der republik). ich (als jena-fan) merke nur immer wieder wie sehr ich mich auf sowas wie pokal-spiele freue (wenn sie sich denn überhaupt für den pokal qualifizieren) und so ein spiel wie letzten sommer gegen den hsv in der ersten pokalrunde wird mir noch jahr in erinnerung bleiben. bei vielen bayern-fans habe ich das gefühl, dass man sich nur von einem highlight zum nächsten hangeln kann und ein ausscheiden im cl-halbfinale 3 jahre in folge schon eher als negativ gesehen wird, anstatt überhaupt zu realisieren was für einen unglaubliche leistung das eigentlich ist.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.439
Reaktionspunkte
3.576
Alter
37
Ort
Passau
Toller Schiri, der Seine Linie durchzieht.

Läuft mitte der ersten Halbzeit bei nem Abstoß schon zu Oblak hin, er soll jetzt endlich mal Gas geben, das nächste mal gäbe es Gelb.
Auch beim 10. Mal bekam er trotzdem kein Gelb.
Natürlich betreibt jede Mannschaft Zeitspiel, aber dass Atletico das an die Spitze treibt, hast ja selbst du gerade geschrieben.
Wieso ist 1 Minute Nachspielzeit in HZ 1 in Ornung?
1 Tor, 1 Elfmeter, dazu mehrere Unterbrechungen (Foul vor dem Freistoßtor), das allein wären schon mindestens 2 Minuten.

Ich will mich da auch gar nicht dem Geschimpfe anschließen, der Schiri wäre schuld, weil das in diesem Fall meiner Meinung nach nicht stimmt, aber ihn in den Himmel zu Loben zeugt auch nicht gerade von deiner angesprochenen Objektivität.

Zum Rest sag ich jetzt lieber nix. :roll:
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
420
Reaktionspunkte
344
nachspielzeit ist halt nicht klar definiert, aber tore und unterbrechungen bei ball im aus oder foul sind normaler bestandteil des spiel und sollen nur in die nachspielzeit einfliessen wenn sie ungewöhnlich lange zelebriert werden. ausgenommen davon sind verletzungen und wechsel die nicht fester bestandteil eines spiels sind, kamen aber gerade in halbzeit 1 auch nicht übertrieben vor, darum finde ich 1 min schon voll in ordnung.

nach deiner rechnung müsste ein spiel wie stuttgart-bremen am montag (1. hz 4 tore, 2 verletzungsbedingte wechsel) ja schon mindesten 4 bis 5 min nachspielzeit zur halbzeit haben, nur da fand es auch keiner komisch dass es nur 2 min waren (ok, das spiel hatte sicher auch weniger aufmerksamkeit der weltöffentlichkeit, war für die beiden vereine aber trotzdem von außerordentlich großer bedeutung). und jetzt an einer min nachspielzeit (durchaus diskusionswürdig) und einer nicht gegeben gelben karte (ja, die hätte man geben sollen) eine schlechte schirileitung festzumachen halte ich für grundsätzlich falsch. der schiri hat ein spiel mit hitziger autmossphäre souverän geleitet ohne den spielfluss zu unterbrechen und ohne das grobe unsportlichkeiten aufgekommen sind und musste dafür nicht mit verwarnungen um sich schmeissen, dass sind für mich die kriterien die eine gute schiedsrichterleistung ausmachen. natürlich gehört da auch dazu keinen fehlentscheidungen zu treffen, aber da lag er nur beim elfmeter daneben(und ja, von mir aus auch bei der gelben karte fürs zeitspiel) und die entscheidung war wirklich nicht einfach und zum glück ohne folgen für den spielverlauf.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.118
Reaktionspunkte
3.764
Ort
Beat City
Bremen - Stuttgart kann man nicht als Vergleich heranziehen. Das hätte man auch pünktlich zur 90. beim Stand von 6:2 abpfeifen können. Hätte am Spielausgang eh nix mehr geändert. Wahrscheinlich wären die Stuttgarter lieber schon früher duschen gegangen.


Was mir am Schiri nicht gefallen hat, abgesehen vom Failfmeter, waren die angeblichen Stürmerfouls von Lewandowski. 2-3 mal wurde er wegen nix und wieder nix zurückgepfiffen. Klare Linie konnte ich keine erkennen.
Trotzdem ist die Schiedsrichter-Diskussion hier ziemlich überflüssig. 1-2 Minuten mehr Nachspielzeit hin oder her, wegen ihm ist Bayern sicherlich nicht ausgeschieden. Das weiß auch jeder, der hier geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plotau

Parkrocker
Beiträge
420
Reaktionspunkte
344
Bremen - Stuttgart kann man nicht als Vergleich heranziehen. Das hätte man auch zur 90. beim Stand von 6:2 abpfeifen können. Hätte am Spielausgang eh nix mehr geändert.
was bitte soll man denn dann als vergleich heranziehen, sehe den prinzipiellen unterschied nicht? vor allem da ich extra nur auf die erste halbzeit eingegangen bin und nicht auf das ende. das die nachspielzeit beim stand von 6:2 keine bedeutung mehr hat ist schon klar, aber du hast ja speziell nach der 1. hz gefragt
Wieso ist 1 Minute Nachspielzeit in HZ 1 in Ornung?
ich find da ist das beispiel durchaus vergleichbar.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Also erst einmal finde ich es lobenswert, wie gesittet hier gestern und heute auf beiden Seiten diskutiert wird.
Bei beiden Teams wäre ein Einzug ins Finale verdient gewesen.

Zum Spiel:
Man ist nicht gestern rausgeflogen, sondern im Hinspiel. Ich war mir vor dem Spiel ziemlich sicher, dass sich Bayern a) ein Tor fangen wird und b) damit ausscheidet. Es ist ein blöder Doppelpassspruch aber: Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften.
Die Defensivarbeit hatte Guardiola in seinen 3 Jahren bei Bayern auf dem Spitzenniveau nicht im Griff, dass sie für Titel reicht. Unter ihm gab es kein Halbfinale ohne Gegentor in der CL. Und sowohl im Hin- als auch im Rückspiel haben Madrid 2-3 Torraumszenen gereicht um eine Bude zu machen.
Bayern hat gestern sehr gut - aber nicht so hervorragend wie von vielen behauptet - gespielt. Großchancen waren Mangelware und effizient war die Spielweise auch nicht. Für mich kam das aber nach den Resultaten der letzten Monate auch wenig überraschend, dass kein Offensivfeuerwerk abgebrannt wurde.

Ich bin mir sicher, dass unter Ancelotti das Defensivverhalten besser wird, was aber nicht automatisch heißt, das man 3x in Folge das Halbfinale erreicht. In diesem Punkt stimme ich Plotau zu: Das ist eine Bilanz, nach der sich 95% der Fans anderer Vereine die Finger lecken würden.

Für mich bleibt noch die traurige Erkenntnis übrig (nicht erst seit gestern), dass uns der spanische Fussball momentan haushoch überlegen ist.
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Vorweg: Prinzipiell bin ich ganz klar pro Bayern München. Aber ich möcht mich in die Schiri-Diskussion mal einklinken.

Die Leistung die der gestern gezeigt hat, war fragwürdig. Und zwar in jeder Hinsicht.
Von klarer Linie kann hier keine Rede sein.

Mir ist ja das 2:1 hier besonders deutlich aufgefallen. Was Vidal da macht istn ganz klares Stürmerfoul und somit hätte auch der Treffer nicht gegeben werden dürfen. ;) Wäre er hier seiner Linie treu geblieben, hätte er's gepfiffen.
Beim 1:1 genauso. 5 Min vorher gabs die gleiche Situation auf der Gegenseite (Füße gleiche Höhe, Oberkörper nicht), das hat er abgepfiffen.

Das Spiel selber - ja mei. In der ersten Hälfte war Bayern bissig, da haben sie richtig schönen Fußball gespielt. In der zweiten Hälfte hat man dann gemerkt, dass die erste Hälfte richtig Kraft gekostet hat. Verloren wurds, wie rroman schon sagte, im Hinspiel.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.415
Reaktionspunkte
6.388
Ort
Augsburg
Für mich bleibt noch die traurige Erkenntnis übrig (nicht erst seit gestern), dass uns der spanische Fussball momentan haushoch überlegen ist.

Was für ein Unfug... Man möchte ja eigentlich zu diesen Phrasen gar nix schreiben, aber man muss da einfach mal die Bremse reinhauen, wenn es zu abstrus wird.

Wer nicht blind ist und in Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, hat ein CL Halbfinale gesehen, in dem Bayern München Atletico Madrid 155 Minuten schlicht und einfach an die Wand gespielt hat. Inwiefern man daraus dann die Erkenntnis gewinnt, dass der spanische Fussball überlegen ist, bleibt spannend.

Ich vermute aber du meinst, dass Bayern den Fußball des spanischen Trainers spielt und Atletico das spielt, was ihr argentinischer Trainer vorgibt. Fussball möchte ich das übrigens nur ungern nennen, denn viel hatte das in diesen 155 Minuten nicht mit diesem Sport zu tun.
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
420
Reaktionspunkte
344
Mir ist ja das 2:1 hier besonders deutlich aufgefallen. Was Vidal da macht istn ganz klares Stürmerfoul und somit hätte auch der Treffer nicht gegeben werden dürfen. ;) Wäre er hier seiner Linie treu geblieben, hätte er's gepfiffen.
empfinde ich nicht so, sondern sogar genau gegenteilig. der schiri ist hier seiner linie treu geblieben nicht viel abzupfeifen sondern recht vieles laufen zu lassen. beim 2:1 bringt vidal natürlich den körper robust ein, aber er behält die arme dort wo sie hingehören und verschafft sich den vorteil nur mit körperlicher präsenz, darum für mich auch kein foul und richtig dass es weiter läuft.

Beim 1:1 genauso. 5 Min vorher gabs die gleiche Situation auf der Gegenseite (Füße gleiche Höhe, Oberkörper nicht), das hat er abgepfiffen.
diese entscheidung trifft ja im normalfall nicht der schiri sondern sein assistent, gerade bei abseits muss er sich voll und ganz auf den assistenten verlassen. hier wurden die beiden entscheidungen dazu noch von 2 unterschiedlichen leuten getroffen (zumindest wenn beides in halbzeit 2 war).
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.415
Reaktionspunkte
6.388
Ort
Augsburg
Abseits etc völlig egal. Wie kann man aber einen Schiedsrichter als gut bezeichnen, der ein Foulspiel in den Strafraum verlegt, dass einen Meter davor passiert. Im übrigen hat diese Szene selbstverständlich Einfluss auf den Spielverlauf. Schließlich konnte Atletico wieder fünf weitere Minuten schinden.
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
420
Reaktionspunkte
344
Wie kann man aber einen Schiedsrichter als gut bezeichnen, der ein Foulspiel in den Strafraum verlegt, dass einen Meter davor passiert.
ich habe versucht das wirklich sachlich darzustellen, dass er diesen fehler gemacht hat ist unbestritten aber meiner meinung nach auf den ersten blick bei weitem nicht eindeutig zu sehen gewesen, am ergebnis hat sich dadurch wie gesagt zum glück nix geändert, aber ...
Schließlich konnte Atletico wieder fünf weitere Minuten schinden.
diese aussage ist einfach schlichtweg falsch, zwischen pfiff und ausführung waren nicht mal 2 minuten. wer das nicht glauben will kann ja auch gerne in die unterscheidlichen ticker schauen (fc bayern, kicker, sport1,...) dazu kam die wartezeit dazwischen hauptsächlich durch proteste der bayernspieler zustande, wenn ich mich richtig erinnere...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.415
Reaktionspunkte
6.388
Ort
Augsburg
Dann konnten sie sich eben zwei Minuten erholen im Auge des Sturms, der vorher über sie niederging. Natürlich hat sowas Einfluss. Was solls, eh rum ums Eck.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben, aber... ich kann's nicht lassen.
das hier auf den schiri geschimpft wird ich für mich absolut unverständlich, meiner meinung nach einer der besten leute auf dem platz, hat nie unnötig unruhe ins spiel gebracht und immer nen kühlen kopf behalten, klar war der elfer eine fehlentscheidung, aber zum glück hatte sie keinen einfluss auf das spiel.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich sage nicht, dass der Schiri 'Schuld' war am Ausscheiden, aber natürlich beeinflusst auch der Elfer das Spielgeschehen... und wenn's nur wieder 2 Minuten Zeitschinden ist... und einen Schiri als einen der beste Leute auf dem Platz zu loben, wenn er einen abstrusen Elfer pfeift, ist auch ziemlich weit hergeholt.

zum thema provozieren, jaaaa das mag ich auch gar nicht, leider ist es im heutigen fussball gang und gebe. bei jedem foul gelb einfordern, immer zeit schinden usw. usf. atletice hat das gestern schon stark betrieben, nur so lange es nicht verboten ist muss man mit sowas halt leben, ich finde zumindest der schiri hat sich davon gar nicht beeindrucken lassen und hat seine linie klar durchgezogen.
Gehört natürlich leider mittlerweile dazu. Dennoch muss der Schiri da viel härter durchgreifen, dann artet das Ganze auch nicht so aus wie gestern. Allein wie oft Oblak (der ansonsten überragend war) Zeit gespielt hat, hätte schon 3x Gelb sein müssen. Von Koke (?) der sich bei der Auswechslung noch auf dem Platz die Stutzen auszieht ganz zu schweigen. Greift der Schiri gleich durch, kommt's gar nicht so weit.

warum hier gleich der dfb-pokal von manchen hergeschenkt wird will ich auch nicht richtig verstehen...
Wer schenkt ihn denn her? Ich, zB, bin nur der Meinung, dass der BVB im Moment in der weitaus besseren Form ist und somit für mich auch Favorit auf den DFB-Pokal ist. Das hat nichts mit Tiefstapelei zu tun, sondern ist der derzeitigen Form geschuldet. Das kann sich aber in 3 Wochen schon wieder geändert haben.

zuletzt noch zu den aussagen der großen gefühle, und ja jetzt zum ersten mal eine gewisse kritik an bayern-fans... ich glaube den bayern würden mal ein paar kriesenjahre gut tun, damit man wieder weiß was man an der cl und einem pokalfinale hat und wie schön meistertitel sind, wenn sie nicht sowieso jedes jahr geholt werden. für viele fans sind sowas einmalige erlebnisse im leben, als bayernfan muss man sich ja schon über platz 2 ärgern.
Wir wissen sehr wohl, wie schön Meistertitel sind und ich für meinen Teil freue mich über jeden einzelnen als wär's das erste Mal, dass sie Meister werden. Ich feiere den Titel dieses Jahr genauso wie ich ihn 1997 als Neunjährige das erste Mal bewusst wahrgenommen hab... aber deshalb darf man genauso enttäuscht sein über das Ausscheiden in der CL und ich glaube kaum, dass 'richtige' Fans jetzt von einer schlechten Saison sprechen. CL-Halbfinale ist immer groß und es entscheiden nun mal Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage.
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
empfinde ich nicht so, sondern sogar genau gegenteilig. der schiri ist hier seiner linie treu geblieben nicht viel abzupfeifen sondern recht vieles laufen zu lassen. beim 2:1 bringt vidal natürlich den körper robust ein, aber er behält die arme dort wo sie hingehören und verschafft sich den vorteil nur mit körperlicher präsenz, darum für mich auch kein foul und richtig dass es weiter läuft.
war).

Grad die Szene nochmal bei Youtube angeschaut. Vidal springt definitiv höher, hat im Moment des Kopfballes aber den Arm durchgestreckt auf der Schulter des Verteidigers aufgestützt. Da gibts imho keine andere Entscheidung, als das abzupfeiffen.

Aber sei's drum. Die Saison ist fast rum, nächstes Jahr gehts von vorn los ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.415
Reaktionspunkte
6.388
Ort
Augsburg
Der Arm darf auf der Schulter sein, solange er sich nicht abstützt und da er höher springt, tut er das nicht.
 

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
Das Zeitschinden Argument versteh ich nicht. Die Ausführung des fälligen Freistoßes hätte ja auch seine Zeit gebraucht.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.401
Reaktionspunkte
2.319
Alter
38
Ort
Würzburg
Das ganze hat mich schon im Hinspiel extrem aufgeregt. Wie kann es sein das sich bei einer Bayernecke die Atletico Spieler um die Eckfahne rum warm machen und immer Richtung ruhenden Ball treten. Bei jeden Einwurf zum Ball hechten um diesen nochmal irgendwohin zu schmeißen. Simione (sowie auch teilweise Guardiola) auf dem Spielfeld rumtanzen? Ständig für jeden Mist etwas fordern aber der eigene Keeper darf dann nochmal 3 wichtige Minuten sein Bein halten gegen Ende. Viele viele Kleinigkeiten die Atletico unsympathisch wie sonstwas machen und den Schiedsrichter sowieso. Den dann noch zu loben, das will mir gar nicht in die Birne. Verteilt er rigoros Karten, dann hat sich das auch bald.
Nein, wir haben nicht aufgrund des Schiedsrichters verloren bzw sind ausgeschieden. Aber das sind dann nochmal ein paar Prozent die fehlen. Das man im Angriff drin bleibt, das man mental nicht runterkommt, weil wieder gewartet wird bis der Keeper sich zum Abschlag schleppt. Alles Kleinigkeiten, die Summe dessen hat man gestern gesehen. Und ja, mich kotzt Zeitspiel im allgemeinen bei jedem Team an. Die treiben es halt auf die Spitze, in ekelhaftester Form.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Was für ein Unfug... Man möchte ja eigentlich zu diesen Phrasen gar nix schreiben, aber man muss da einfach mal die Bremse reinhauen, wenn es zu abstrus wird.

Rein von den Ergebnissen ist das leider so. Warum sonst holen spanische Teams einen Titel nach dem anderen?

CL 2014: Spanisches Finale
CL 2015: Barcelona
CL 2016: Hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein spanisches Team gewinnt

EL 2014: Sevilla
EL 2015: Sevilla
EL 2016: 2 Spanier im Halbfinale

Diese Saison ist bisher kein spanisches Team durch einen internationalen Gegner ausgeschieden. Wenn das nicht überlegen ist was dann?
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Plotau

Parkrocker
Beiträge
420
Reaktionspunkte
344
der schiedsrichter hat genau einen fehler gemacht: der elfer war nur ein freistoß, das foul klar außerhalb, das kann mal passieren, sollte es aber nicht. der einfluss dieser entscheidung war in der konsequenz quasi 0, denn zeitspiel hätte atletico bei einem freistoß genauso betreiben können. im übrigen wurde es gerade beim elfer wohl gar nicht betrieben, von foul bis ausführung waren es sogar nur 40 sekunden
ZDF Sport on Twitter

alles andere waren keine fehler sondern lediglich auslegungssache und dabei ist es nicht so gewesen das jede stritige entscheidung zu gunsten von atletico getroffen wurde. klar kann er eine gelbe karte geben um zeitspiel von vornerein mehr zu unterbinden, er ist dazu aber nicht verpflichtet. atletico hat vor allem probiert so viel wie möglich "legales" zeitspiel zu betreiben (verzögern von abstößen, ball nochmal wegschieben, schnelle ausführungen von freistoß oder einwurf verhindern, der torwart liegt am boden und muss behandelt werden). alles aktionen die gelb geben könnten(außer dem torwart am boden), aber auch alles auslegungssache. als bayernfan hatte man es da gestern abend wirklich schwer gehabt sich sowas anzugucken, am ende lief aber alles am rande der legalität und sollte wenn dann atletico angelasstet werdden, nicht dem schiri. zumal ja wohl keiner ernsthaft glaub atletico hätten ihren spielstil wegen ein paar gelben karten mehr auch nur im geringsten geändert.

aber mit meiner meinung zum schiri werd ich hier wohl keine freunde mehr finden, darum belass ich es jetzt auch dabei. ich habe lediglich meine meinung gesagt und kein einziges argument gehört was mich überzeugt hätte meine meinung zu ändern, genauso wenig wie meine argumente wohl bei den meisten hier auf gegenliebe gestoßen sind.

@Crooked Vulture
zu deinem letzten absatz, ich finde es super wenn du und viele andere münchner titel noch mit vollster freude erleben können. in meinem umfeld kommen mir die bayern-fans eher unzufrieden vor mit der momentanen situation, so nach dem motto: "meister wird man eh und pokal interessiert auch nur bedingt, eigentlich muss die cl gewonnen werden damit es ein gutes jahr wird". nun komme ich allerdings auch nicht aus münchen und der umgebung und kenne deswegen wohl eher leute die nicht ganz die persönliche bindung zum fcb haben, sondern ihn über die vielen meisterjahre kennen und schätzen. dadurch habe ich wahrscheinlich auch falsche eindrücke aufs müncher fanbild und will mich entschuldigen wenn sich jemand durch meine aussagen angegriffen gefühlt hat. ich weiß das es auch in münchen fans gibts die alles für ihren verein geben, diese gehen allerdings leider, wie bei jedem richtig großen und erfolgreichem verein auf der welt, immer mehr in der masse der erfolgsfans unter.


edit: das mit dem twitter link funktioniert wohl nicht ganz richtig... weiß aber auch nicht wie ich das ändern kann
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.118
Reaktionspunkte
3.764
Ort
Beat City
in meinem umfeld kommen mir die bayern-fans eher unzufrieden vor mit der momentanen situation, so nach dem motto: "meister wird man eh und pokal interessiert auch nur bedingt, eigentlich muss die cl gewonnen werden damit es ein gutes jahr wird".
Meinem Empfinden nach wird das hauptsächlich von den Medien pausenlos vorgebetet. Geht mir mächtig auf die Eier.
 
Zuletzt bearbeitet: