Chiemsee Reggae Summer 2009

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
für mich ist jemand der erst ein album hat ganz einfach kein head!
headliner sind bands/acts die schon bisschen länger im geschäft sind und über längere zeit, viele alben verkauft und vor großem publikum gespielt haben!
ich hab ja nichts gegen seine musik, unbedingt brauch ich die nicht, aber schlecht ist es auch nicht!
seeed als headliner (am chiemsee oder alterna-head/center-cohead eben bei rip) ist ok!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
für mich ist jemand der erst ein album hat ganz einfach kein head!
headliner sind bands/acts die schon bisschen länger im geschäft sind und über längere zeit, viele alben verkauft und vor großem publikum gespielt haben!
ich hab ja nichts gegen seine musik, unbedingt brauch ich die nicht, aber schlecht ist es auch nicht!
seeed als headliner (am chiemsee oder alterna-head/center-cohead eben bei rip) ist ok!

Genau da liegst du falsch. head sind erfolgreiche Musiker, die sowohl zum Mainstream gehören, als auch der Zielgruppe gefallen. Trifft hier alles auf Peter Fox zu, obwohl er erst ein album hat.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
für mich ist jemand der erst ein album hat ganz einfach kein head!
headliner sind bands/acts die schon bisschen länger im geschäft sind und über längere zeit, viele alben verkauft und vor großem publikum gespielt haben!
ich hab ja nichts gegen seine musik, unbedingt brauch ich die nicht, aber schlecht ist es auch nicht!
seeed als headliner (am chiemsee oder alterna-head/center-cohead eben bei rip) ist ok!

Genau da liegst du falsch. head sind erfolgreiche Musiker, die sowohl zum Mainstream gehören, als auch der Zielgruppe gefallen. Trifft hier alles auf Peter Fox zu, obwohl er erst ein album hat.
ja traurige welt! ist wohl erst seit diesem jahr so! :roll:#-o
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Nein, das ist längers so... Kleines Beispiel RiP letztes Jahr: Motörhead und Saxon: "Götter" in ihrer Musik, erfolgreich über Jahre aktiv... Und wann haben sie gespielt, gerade Saxon???

Gut nun waren diese natürlich lang nicht mit den tatsächlichen Heads zu vergleichen, aber nach deiner Definition wären sie um einiges höher eingestuft gewesen. Was hat gefehlt?? Mainstreamerfolg!
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
also ich find peter fox ganz ehrlich auch etwas ueberbewertet muss ich sagen...aber seh halt ich so...ich mein chiemsee geht ja noch...aber aufm rip alternahead oder sonst was...hmm ich verstehs nicht...fuer mich spielt fox in einer anderen liga als prodigy oder white stripes oder sonst was....ein mann von dem ich vor nicht mal einem jahr das erste mal gehoert hab??? bzw hat er davor ueberhaupt was gemacht??
also seine musik in ohren, ist prima...aber headliner ist was anderes..

und btw...firebass ich schaetze deine meinung sehr aber du wirkst sehr herablassend und rechthaberisch...das nur mal so gesagt,
auch wenn du es vl anders meinst - aber es haben leute eine andere meinung wie du und die ist genau so viel wert. Und wer recht hat kann man wohl sowieso nicht entscheiden...ist subjektiv
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
und btw...firebass ich schaetze deine meinung sehr aber du wirkst sehr herablassend und rechthaberisch

Das tut mir leid, das war auf keinen Fall so gemeint, tut mir leid wenns so rübergekommen ist.

Außerdem möcht ich noch dazusagen: Subjktiv gesehen ist Peter Fox für mich kein Head, aber aus wirtschaftlicher Sicht wird er sich aus den schon beschriebenen Gründen lohnen. rein subjektiv wär z.b. korn für mich mehr Head als Limp Bizkit, einfach weil Korn das Genre ich will nicht sagen erfunden aber doch bedeutend geprägt haben, und es Limp bizkit ohne Korn nie geschafft hätten. Subjektiv gesehen wäre Korn für mich deshalb Head, aus obkjektiver und wirtschaftlicher Sicht muss es aber LB sein. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen wollte.

Peter Fox ist Head, weil er viele Leute anzieht. nur dafür sind Heads da.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
nach langem überlegen wohl doch am start:mrgreen:

jetzt nur noch abwarten, was der rücken nach rip sagt. schließlich würd ich nur 2 tage zu hause pennen bevors auf frequency geht:lol:
aber wird scho klappen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bin vielleicht auch am Start
Würds dann aber mitm Hosen-Konzert dort verbinden ^^
Mal schaun, bin nich so der Reggae-Freak, aber es taugt mir eigtl schon ziemlich. Vor allem an Söllner Hans muss ich unbedingt mal sehn, nachdem ich ihn auf Tollwood letztes Jahr schon wieder verpasst hab.
 

Maggge1990

Parkrocker
Beiträge
524
Reaktionspunkte
14
Alter
33
Ort
München
Also wenns so is bin ich natürlich auch dabei :mrgreen: also so ne sinnflut brauch ich aber net wie letztes jahr :p
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ist eig außer dem koni noch jemand von den pr´s am start??
also wir werden wieder ne nette gruppe werden:mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_julia_

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Würd mich scho sehr reizen a hin zu gehn.. aber geld spielt da net so mit :(
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
ich kenn so viele leute die da hin gehn... aber leider reizt mich die musik (bis auf 2-3 acts) sowas von überhaupt nicht :?
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Also ich bin wohl jetzt ziemlich sicher am Start.
Mal so ne Frage: Wir fahrn schon am Mittwoch aufs Hosen-Konzert. Is natürlich Blödsinn da nochmal die Rückreise anzutreten.
Die Parkplätze werden ja beim Hosen-Konzert und CRS die gleichen sein, allerdings öffnen die CRS-Plätze erst am Donnerstag um 18:00 Uhr.
Wär aber viel lässiger wenn wir s Auto gleich stehn lassen könnten. Sieht da irgendwer ne Möglichkeit?