Chiemsee rocks 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Ich frag mich die ganze Zeit, ob da nicht irgendwo ne Party steigt. Wo sind denn alle Leute, die nen Tag vorher anreisen?!

Noch ne Frage:

Kann jemand der schon mal war, nen Link zu Google Maps posten, dass man sich mal bissel die Umgebung anschauen kann!?
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
AN ALLE DIE DIENSTAG SCHON ANREISEN

Wir versuchen grad irgendwo eine spontane Party auf die Beine zu stellen. Natürlich alles im Rahmen und legal. Paar Leute haben sich schon gemeldet.

Wer Interesse hat, ich hab das ganze auf die Pinnwand von Chiemsee Rocks bei Facebook gepostest. Klickt da einfach auf gefällt mir.
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
also bei mir gehts auch mal los, bis morgn um 10 (da kommt der zug der eig um halb 1 in übersee startet on bamberg an :o) :)
 

Death_Magnetic

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
75
war ja gestern auch dort und musste mich schon bei der bändchenausgabe ärgern...
fast ne stunde an der doofen kasse für die "gästeliste-tickets" angestanden obwohl nicht wirklich viel los war oO
wir waren auch etwas später dran, um der arbeit willen, und haben dann gleich mal den dettel verpasst (zum glück) xD und die hälfte von den bosstones...
boysetsfire war ganz ok
was mich dann ziemlich gestört hat, war der teilweise wirklich schlechte sound bei rise against...
dafür gabs nen netten kleinen regenschauer der mir sehr gelegen kam bei der brutalen hitze den ganzen tag über^^
und zu den foofighters muss man ja ned viel sagen ;)
 

pehda

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Alter
41
War auch gestern dort und fands eine recht gute Sache, nachdem wir nicht viel drüber wussten und das erste Mal da waren, muss ich doch sagen, dass alles recht gut gelaufen ist.

Wir sind erst gegen 6 mit dem Zug angekommen weil wir keinen Bock auf die Nachmittagshitze hatten und die Bands da waren imo da auch nicht so die Bringer.
Rise Against haben wie immer einen guten Auftritt geboten, Gesang war zu leise und Gitarren zu laut, aber gut. Die paar Regentropfen kamen auch nicht unrecht.
Foo Fighters fand ich insgesamt nur durchschnittlich, stark angefangen und dann doch immer mehr Hänger. Bin kein Freund von dem ewigen Gejamme und diesem fünfzehnminütigen Ausdehnen von 3-Minuten-Rockkrachern. Wurde leider etwas langweilig und so die große Begeisterung hatten wir dann eben nicht. Insgesamt aber ok. 90 knackige Minuten wären mir lieber gewesen als diese 120m+.
Mit dem Shuttlebus lief das hinterher ohne Probleme und kamen dann auch gleich in den ersten Sonderzug nach München rein. Das Scheissteil hat dann aber über 2 Stunden für die Strecke gebraucht. :evil:
 

Miss Stress

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
26
Alter
41
Ort
Nürnberg
Website
www.lastfm.de
wir waren gestern auch (zum ersten und wohl auch letzten mal), und ich muss echt sagen dass das ne katastrophale organisation dort ist.

warum bitte muss ich über ne std in ner labyrinth-schlange in der prallen hitze blöd anstehen am "bändchen-zelt", um dann nur nen lausigen stempel auf der rückseite meines tagestickets zu bekommen?! bändchen gab's dann keins, gut, is auch egal. dann steht man halt gottseidank NOCHmal über ne std in nem ultra großen mob leute, keiner weiß so recht wo / ob er richtig steht, nirgends schilder, um dann irgendwie von hinten doch noch rein zu kommen. die mädels neben uns sind dann stinksauer geworden als es irgendwann hieß, "alle die keinen gültig stempel auf'm tagesticket haben, müssen wieder raus und sich hinten am zelt für die bändchen anstellen". hätt' fast ne kleine revolte gegeben, weil wusst ja keiner dass man das vorher machen muss. wir hatten halt glück weil wir wie die lemminge mit dem rest beim stempeln waren vorab...

nach 3 (!!) hintereinander folgenden kontrollen (wurde doch vorher schon abgetastet u musste meine tasche mehrmals öffnen?!) waren wir dann endlich drin. albern, dass mein deo weggeschmissen wurde, aber andere gleich mal mit regenschirm u plastikflasche rein durften. war irgendwie alles so nix halbes u nix ganzes fand ich. jeder hat's irgendwie anders gemacht vom security personal.... wurscht, waren ja dann endlich drin und ich hab mich auf'm acker hinten lang gemacht und die ersten 4 bands über mich ergehen lassen, wollte ja eigentlich nur wegen denn Foo's hin... ;)
wobei ich sagen muss dass mir boysetsfire sehr getaugt hat. rise against hab ich halt schon ends oft gesehen, das hat mich eher nicht mehr so vom hocker gerissen...

von der akkustik her muss ich sagen war's durchwachsen. je nachdem wie der wind ging, kam entweder gar nix oder versetzt von den beiden boxentowern im mittleren, rechten feld was an. bei den foo fighters standen wir anfangs noch ziemlich weit hinten, weil wir uns beim sturm kurz verzogen hatten. die beschallung war da halt ultra hart. von vorne kam der gute sound, der dann hinter uns rückgekoppelt wurde u ich hab gar nicht erkannt welches lied grad dran is, klang alles wie im kanon... ;) sind dann aber recht schnell ins erste drittel vor u da war's dann perfekt.

dave is die coolste sau ever, war ein sehr, sehr geiler auftritt. setlist war auch bis auf 1-2 ausnahmen top, der typ hat ausdauer u verbreitet ne mega gute stimmung von ganz vorne bis ganz hinten, u das bis zum schluss. is halt einfach ne rampensau. sein immer wieder kurz dazwischengeschobener smalltalk war auch cool; "oh my god, tyler is a drummer who sings?! that's just amazing!!"

das schlimmste war dann eigentlich nur das chaos auf'm parkplatz. kann man da denn kein licht anbringen für die paar tage? wir sind ne halbe std im matschigen acker rumgestackst um in völliger dunkelheit unter hunderten von autos meines zu finden. vor lauter auf'm schlüssel rumdrücken um nach'm blinklicht ausschau zu halten wurd' dann -natürlich- auch gleich noch die batterie leer, u wir sind minutenlang ohne es zu schnallen um mein auto geschlichen...
auch das sei egal, wäre da nicht über eine std blödes rumgestehe gewesen. ein einiziger weg, wo alle richtung autobahn fahren, u gefühlte drölfundneunzig reihen ungeduldiger fahrer aufm acker, die sich krampfhaft versucht haben von überall wo mit reinzuquetschen. das war echt für'n arsch. haben's dann doch irgendwann geschafft mit kackenfrecher dreistigkeit die andern einfach abzudrängen, weil sich von allen seiten halt einfach null komm null rein gar nix bewegt hatte, nur immer noch mehr wartereihen entstanden sind...

ja unter'm strich war's ja schon ziemlich cool. wurde braun, war auch mal am chiemsee, werd wohl nicht mehr hinfahren, u hab endlich die foo fighters live erleben dürfen. das war's mir dann halt doch alles irgendwie wert, wurde ja zum schluss mit everlong ausreichend belohnt :)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
tschuldige aber zum vorletzten absatz (parkplatz, heimfahrt) kann ich nur sagen, dass es lächerlich ist sich über sowas aufzuregen.
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Also ich war zum 1. Mal und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal.

Wir hatten außerhalb einen super Campingplatz mit einer rießen Menge an Festivalbesuchern und somit auch ne super Stimmung. Die Shuttlebuse haben uns ohne Probleme die 8km hin und zurück gebracht.

Klar, das einzigste was jeden gestört hat, war das Chaos am Eingang und Einlass. Echt schlimm, aber die werden sicher davon lernen.

Die Stimmung am Festival fand ich super super geil. Wetter war perfekt. Sound - bis auf Rise Against - von meiner Position aus auch gut!

Boysetsfire für mich eine positive Überraschung.
Ich denke die Foo Fighters haben jeden wieder ordentlich geflasht.

Alles in Allem: Chiemsee Rocks 2012 - ich bin dabei!
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Also, ich fand's bis auf das etwas lahme Publikum bei den Foo Fighters echt super.
Einlass, klar, war nich ganz optimal, aber ich musste um 15.00 genau 10 min warten, also war wohl ned so tragisch :lol:
Boysetsfire ham mich echt sehr positiv überrascht, ham richtig Stimmung gemacht ;)
Rise Against, naja... Kann der Typ einfach echt nich singen, oder hatte der nen schlechten Tag? Ham mir irgendwie nich so getaugt....
Foo Fighters - Gigantisch. Göttliche Setlist, glänzend aufgelegter Dave Grohl, der Franzosen-Witze macht... Was will frau mehr? :lol: Nurs Publikum war iwie nich so...
Shuttlebusse und Sonderzüge warn okay, leider nach MUC mit soviel Verspätung, dass keine Unbahnen, etc mehr gingen...
Aber war echtn cooler Tag... Gerne wieder...
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
ja also abgesehen von der einlasssituation (mit einmal anstellen für karte abstempeln lassen, einmal anstellen für karte abreisen und einmal anstellen zum kontrollieren), der ewigen fahrerei (wofür der veranstalter jetzt natürlich nix kann) & davon dass es nirgens eine abstellmöglichkeit für rucksäcke etc. gibt bzw. wirklich niemand eine ahnung hat wo (ham dann den rucksack bei nem freundlichen "einheimischen" auf den bauernhof stellen dürfen...) war es ein ziemlich cooles eintagesfestival, stefan dettl & the mighty mighty bosstones warn eig echt lustig; hatten nen guten platzz am wellenbrecher genau in der mitte :D boysetfire und ra warn auch net schlecht & foo fighters fand ich ziemlich gut! geile setlist undgut stimmung gemacht! zug nach münchen war dann wieder total überfüllt und ich hab weng auf dem boden geschlafen & nach 3stunden in münchen, 1 stunde in ingolstadt und ne halbe stunde in nürnberg warten warn wir endlich wieder daheim! :D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.