Christian Ulmen ist "Dr. Psycho"

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
08.jpg


Bei diesem Polizeipsychologen würde „Sigmund Freud im Grab rotieren wie ein Ventilator“: Max Munzl (Christian Ulmen) ist bei der SoKo gegen organisierte Kriminalität ziemlich fehl am Platz. Der hart gesottenen Einheit fehlt es an Personal und Equipment, aber ausgerechnet für den „Psychokasper“ ist Geld da! So hat Max von Anfang an einen schweren Stand, zumal er nicht nur seine eigene Vorstellung von Verbrechensbekämpfung hat, sondern auch die Kollegen für durchaus therapiebedürftig hält: Hendricks (Ulrich Gebauer), der ausgebuffte SoKo-Leiter, ist so warmherzig wie ein Gefrierfach. Kerstin (Anneke Kim Sarnau) hat im Laufe ihrer Polizeikarriere fast vergessen, dass sie eine Frau ist. Eddie (Hinnerk Schönemann) hat keinen hellen Kopf, ist dafür leicht reizbar. Und Victor (Roeland Wiesnekker) hat ein Alkoholproblem. Während die SoKo alles daran setzt, ihren „Psycho“ so schnell wie möglich wieder los zu werden, will Max sich unbedingt als Polizist behaupten. Nicht einfach, zumal sich auch noch seine Frau Lena (Annika Kuhl) von ihm trennen will. Gut, dass zumindest sein Hund Freud meistens zu ihm hält.



Ich persönlich muss sagen, mir hat die Serie gestern richtig gut gefallen und ich werde sie mir auch öfters anschauen! :)
 

Hofi

Parkrocker
Beiträge
507
Reaktionspunkte
26
Alter
35
Ort
Augsburg
Habs mir gestern angeschaut weis aber noch nicht so recht was ich davon halten soll. Naja schaus mir auf jedenfall nächste Woche mal nochmal an.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wir ham nur die letzte viertel stunde gesehen, also sehr lustig fand ichs jetzt nicht unbedingt..naja, nächste woche nochmal ne ganze folge gucken
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Dr. Psycho fand ich ernster als gedacht. War zwar nicht zum Brüllen, aber schon ganz passabel. Werde mir wohl noch die nächste Folge anschauen.
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
... also ich hab mich weggeschmissen...
fand den sogar besser als stromberg gestern. und das will bei mir was heisen;)
 
C

chicken

also ich schau ihn grad an und muss sagen: saugeil!

echt gut und ulmen find ich eh witzig!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich habs gestern das erste Mal gesehen und mir hats gut gefallen!
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Trotz bisher schwachen Quoten wird es neue Folgen von Dr. Psycho geben.
Besonders toll fand ich die Serie bisher zwar nicht, aber zum Warmwerden für Stromberg wars schon recht gut.