Coldplay

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Werden wahrscheinlich nicht spielen

Chris Martin, Guy Berryman, Jonny Buckland und Will Champion lernten sich als Studenten am University College London kennen und gründeten 1997 die Band Coldplay.

Ihr erstes Album Parachutes wurde auf Anhieb ein kommerzieller Erfolg und auch von den Kritikern hoch gelobt. Parachutes war für den Mercury Music Preis (2000) nominiert und gewann 2001 einen Grammy. Ihr zweites Album A Rush of Blood to the Head war vielschichtiger – vermehrt nun auch mit Rock-Elementen – und intellektueller als ihr Debütalbum, was aber dem Erfolg keinen Abbruch tat und auch die Kritiker überzeugen konnte.

Mit Speed Of Sound, der ersten Singleauskopplung aus ihrem dritten Album X&Y, gelang Coldplay ein weiterer großer Hit. Die Band konnte sich damit erstmals in den Top 10 der US-amerikanischen Billboard-Charts und den Top 20 der deutschen Charts platzieren und gewann im Jahr 2005 den MTV Europe Music Award in der Kategorie Best Song für den Titel Speed of Sound. In Großbritannien blieb ihnen der Sprung auf Platz 1 der Charts durch die erste kommerzielle Singleveröffentlichung eines Klingeltons (Crazy Frog) verwehrt. Außerdem erlangte der Titel weitere Bekanntheit als offizieller Titelsong des ZDF zum Konföderationen-Pokal 2005. Auf dem neuen Album X&Y befindet sich mit dem Stück Talk auch eine Adaption des Liedes Computer Love(Computerliebe) der Düsseldorfer Elektronikpioniere Kraftwerk.

Am 2. Juli 2005 spielten Coldplay beim Live 8-Konzert in London. Neben eigenen Songs spielten sie zusammen mit Richard Ashcroft den The Verve-Hit Bittersweet Symphony.

Quelle und Bild: www.wikipedia.de

Grund für Gerücht: Neues Album 2005 und die Aussage 2006 Festivals zu spielen
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Net schon wieder die Diskussion Seb ;)

Ich bin jedenfalls sehr dafür, aber wäre wahrscheinlich sauteuer für MLK.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
naja, das neue album ist ja schon etwas enttäuschend...

"and the drummer begins to drum"

yeah man!

und dann noch die dreistheit 50 euro für nen beschissenes konzert zu verlangen,
auf dieser und der letzten tour...
aber da kann man ja mal drüber hinwegsehen.
die letzten beiden alben hatten halt einfach was.
 
C

chicken

die kommen zu 95% meiner Meinung nach aufs Southside!

da werden sie geliebt und auch gewollt!

und ich fänds geil wenn ich sie auf dem southside sehen könnte! ich liebe x u.y!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Wenn Coldplay kommt, würde ich mich definitiv nach alternativen umsehen. Wozu gibt es schließlich mehr wie eine Bühne? Also nee wirklich die Band mag ich gar nicht. Am schlimmsten war es aufm Hurricane dieses Jahr, als in den Umbaupausen immer Coldplay lief *grummel*.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
bräucht ich nicht, denn sie würden wohl head werden und den würd ich gern anders besetzt sehen.
 

Benny

Parkrocker
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
Alter
43
Ort
Bergatreute
War im Sommer in München sufm Coubertinplatz. War ein geiles Konzert. Würd ich auch wieder ansehen, aber bin sicher, wenn Depeche Mode Head werden, dann können die nicht auch noch Coldplay holen, sonst steigen die Rocker denen auf`s Dach!
 

Daron

Parkrocker
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Regensburg
Website
www.slapdown.de.vu
coldplay wollte ich schon immer gerne sehen, dass ist mir dieses jahr leider nicht gelungen. über einen auftritt von ihnen bei rip würde ich mich sehr freuen.

ende juni werden sie in australien spielen, vielleicht anfang des monats in detuschland? schön wäre es jedenfalls^^
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Couldplay ist absoluter Wunsch!
Ich find die einfach Klasse!
Lieber Couldplay als Depeche Mode!
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Wenn sie kommen würden, würd ich sie mir als Bonus schon anschauen. Auf ein Einzelkonzert von ihnen würd ich allerdings nicht gehen, denn
1. zu teuer
2. würde es sich nicht für mich lohnen