Combichrist

Wolf93

Parkrocker
Beiträge
71
Reaktionspunkte
8
Ort
Toxicity
Combichrist

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=AmqBCE18Nu8]Get Your Body Beat - Live[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=wfnDxbbZ_W0]All Pain Is Gone - Live (Support Rammstein)[/ame]

Combichrist wurde vom Icon of Coil-Frontmann Andy LaPlegua 2003 gegründet. Mit dem Album „The Joy of Gunz“ verließ er das Genre Future Pop und wandte sich zunächst einer härteren Schnittmenge zwischen Aggrotech und Rhythm ’n’ Noise zu. Das Album erschien über Out of Line.

Anfangs als Studioprojekt angelegt, stießen dem Einmannprojekt die beiden Keyboarder Shaun F und Mr. Petersen, sowie der Drummer Joe Letz und der Perkussionist John H hinzu. Die Band tourte durch Deutschland, Italien, Holland und England und schließlich durch die USA mit zunehmendem Erfolg.

Im Herbst 2004 veröffentlichten Combichrist mit „Sex, Drogen und Industrial“ eine EP, die sieben Wochen den Spitzenplatz der DAC erreichten. Im Frühjahr 2005 wurde das vor allem in den USA (dort unter dem Label Metropolis Records) erfolgreiche Album „Everybody Hates You“ veröffentlicht, welches deutlich technoider klingt. Textlich drehen sich ihre Werke hauptsächlich um Themen wie Sex, Drogen, Gewalt sowie dem Individuum, der Vergänglichkeit des Seins und gesellschaftlicher Dekadenz.

„What the Fuck is Wrong with you People?“ wurde im Jahre 2007 über Out of Line / Metropolis Records veröffentlicht und hatte mit einen Mix aus typischen brachialen und einigen ruhigeren Tracks großen Erfolg. Um für das neue Album angemessen zu werben, unternahm Combichrist die nächste Welttournee unter dem Namen „What the Fuck is Wrong with this Tour?“ und spielten in Amerika, Europa und Australien.

Nach der Tour verließen Perkussionist Jon H. und Keyboarder Shaun F. Combichrist, stattdessen nahmen die 2 Neuzugänge Kourtney Klein und Z_marr deren Plätze ein.

Mit einem deutlich aggressiveren Sound wurde Ende 2008 „Frost Ep: Sent to Destroy“ veröffentlicht. Kurz darauf erscheint im Februar 2009 auch das dazugehörige Album „Today we are all Demons“, das ebenfalls einen sehr europäischen Sound aufweist.

Anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums starteten Combichrist am 14. Januar 2009 ihre dritte große Tournee „Demons on Tour“ mit Auftritten in Amerika und Europa. Die bisherige Perkussionistin Kourtney Klein begleitet die Band nicht sondern wurde durch Trevor Friedrich abgelöst. In Deutschland traten sie unter anderen in Hamburg, Leipzig, Frankfurt und München auf.

Ende 2009 waren Combichrist als Vorgruppe für Rammstein bei der Europa-Tour zur letzten Rammstein-Veröffentlichung „Liebe ist für alle da“ dabei.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
  • Like
Reaktionen: nitsche

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Ich fand die als Vorband von Rammstein einfach nur schrecklich schlecht...sinnloses zertrümmern des Schlagzeugs...nä...nicht mein Geschmack.
 

Wolf93

Parkrocker
Beiträge
71
Reaktionspunkte
8
Ort
Toxicity
ich hab sie auch erst durch rammstein kennengelernt
hatte mir dann ein paar lieder angehört und hat mir wirklich gefallen
aber der auftritt vor rammstein war wirklich der hammer,hat mich ganz und gar überzeugt!
und dieses zetrümmern des schlagzeugs hat ja wirklich was humoristisches!
selbstverständlich - combichrist ist geschmackssache
mir gefällts
 

Tatronis

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
ich gebe wolf93 recht: combichrist sind echt geschmackssache! manche mögen sie, manche hassen sie, wie bei fast jeder band... ich kannte die schon vor rammstein und fand sie schon immer ziemlich gut! habe die vor gut 3 jahren mal live gesehen und ich war begeistert...