Computer Display

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hey Leute.
Ich hab vor, mir demnächst ein Display für meinen Laptop zu kaufen.
Das einzige, was ich weiß ist, dass das Teil 22" und nen DVI-Eingang haben sollte. Leider kenn ich mich nicht besonders gut aus...
Ich bin kein Gamer, benutze es also hauptsächlich für Office-Anwendungen und evtl. zum DVD schauen.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir was empfehlen?!

Ein bisschen gegoogelt hab ich natürlich schon:
BELINEA o.display 2.1_22 Wide DVI-D zum Hammerpreis Preis kaufen
Für mich schaut dieses Angebot eigentlich Top aus, aber hmm ;)

Danke schonmal im voraus!



€: Achja, Allzu teuer sollte es auch nicht sein. Schmerzgrenze 250 Öcken. Ich weiß nicht sehr viel, aber naja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.168
Reaktionspunkte
3.916
Also ich habe den Syncmaster 226 BW von Samsung. Hab den jetzt so ein 4,5 Monate und bin mehr als zufrieden damit. Als ich mir den damals ausgesucht hab, hab ich mich schon relativ gut über alles informiert was da zur Zeit aufm Markt war, und von dem 226 BW habe ich nur gutes gelesen.
Ich bin benutze ihn halt für den normalen Bedarf, zum Zocken und zum Filme schauen und er liefert echt immer top Bilder. Also ganz klare Kaufempfehlung von mir!:smt023
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Jo, den hab ich mir auch schon angeschaut, aber is mir leider ein bisschen zu teuer...
Trotzdem danke!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich hab fast das selbe Modell wie ChaoZ, den Syncmaster 225BW. Der einzige Unterschied zum 226 ist dass er ein nicht-spiegelndes Display hat, war mir wichtig. Dafür kostet er auch nochmal rund nen Zehner mehr, aber das ist es wert. Bin sehr zufrieden damit und kann ihn eigentlich uneingeschränkt empfehlen!
Allerdings find ich 250 Euro für einen 22" Widescreen TFT schon relativ billig. Wenn man überlegt was die Dinger früher gekostet haben...Da ist das ja kaum noch was. Klar kriegt man auch für <200 was, aber das ist dann halt doch meistens eher weniger gut. Ich würd dir also dazu raten, lieber 20 Euro mehr zu investieren (den Syncmaster 225BW gibts für rund 275 Euro) und dafür hast du dann einfach Qualität und das Ding taugt was. Mir ist z.B. auch sehr wichtig, dass das Ding höhenverstellbar und schwenkbar ist. Außerdem haben die Samsung Geräte alle 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Austauschservice und Ersatzgerät...Das sollte man auch nicht vernachlässigen finde ich ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.168
Reaktionspunkte
3.916
Ich hab fast das selbe Modell wie ChaoZ, den Syncmaster 225BW. Der einzige Unterschied zum 226 ist dass er ein nicht-spiegelndes Display hat, war mir wichtig.

Das ist nicht der einzge Unterschied. Meiner zb hat 2ms Verzögerung, deiner 5;) das war mir wichtig^^weil ich zocke, ist dann meine Wahl eben doch auf den 226er gefallen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich hab fast das selbe Modell wie ChaoZ, den Syncmaster 225BW. Der einzige Unterschied zum 226 ist dass er ein nicht-spiegelndes Display hat, war mir wichtig.

Das ist nicht der einzge Unterschied. Meiner zb hat 2ms Verzögerung, deiner 5;) das war mir wichtig^^weil ich zocke, ist dann meine Wahl eben doch auf den 226er gefallen.

:o Tatsächlich. Ok, das war mir egal, ich benutze ihn nur für Office und Internet... Sollte also für Gigge auch kein Problem sein.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
So, ich hab mir jetzt den aus meinem ersten Post gekauft und ich finde ihn bisher top.
Natürlich habe ich noch keine Vergleichswerte, aber da ich sowieso nicht der mega-anspruchsvolle User bin, ists egal. Zu dem Preis (insgesamt ca. 195€) hätt ich momentan niemals einen anderen 22" Monitor gefunden.

Außerdem passt er auch noch wunderbar zum weißen MacBook :mrgreen: