Crowd bei Konzerten

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
naja in der heutigen zeit sind richtige diskussionen, vorallem in der jetzt nachfolgenden jungen generation, kaum noch möglich. sobald man etwas sagt was nicht ihrer meinung ist wird man selbst oder teile seiner familie beleidigt....

ich denke sowas würde auch passieren wenn du so etwas auf die pinnwand von iwelchen konzerten/festivals schreibst
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
in sachen pogo und co bin ich einer meinung mit cedric bixler bzw at the drive-in!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
(auf dem festival, auf dem cedric die rede gehalten hat starb am gleichen tag etwas später bei limp bizkit ein mädchen im pogo)

wenn der pogo aus natürlichem bewegen zur musik heraus entsteht ist es wunderbar.. alles andere nervt.. und das nicht zu knapp..

am lächerlichsten fand ich mal ein konzert von enter shikari auf nem festival.. ich kannte nur 2-3 lieder, fand die eigentlch eh doof, hab mir die band aber wegen des damaligen hypes trotzdem angeschaut und mich weiter hinten platziert.. diese unfassbar dummen kinder mit ihren unglaublich peinlichen kung fu kicks.. ich habe selten so gelacht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Mir gefällt die Entwicklung der Crowd nicht wirklich, die ganzen Circle Pits und Wall Of Death nerven echt tierisch.

Beispiel:
KoRn 2003: wars eine mörderparty, alle sprangen auf und ab und tanzen durch die gegend.

KoRn heute: bei jeder ruhigeren Passage werden min. 3 Circles aufgemacht und 2 Wall Of Death vorbereitet. Einfach nervig

Ich denke auch Korn am Ring das beste Beispiel sind. Nimmt man nur mal die Videos aus den verschiedenen Jahren (davon gibt ja.... genug ;) ) so sieht man, dass die Entwicklung immer mehr in die hier beschriebene Richtung geht. Und die ist mies....

Also auch von meiner Seite Konsens.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Am krassesten find ichs, wenn man sich bei Korn "Blind" von 2006 und 2007 direkt hintereinander anschaut. 2006 hauptsächlich springende Menschen, 2007 der 1. WB ein einziger Moshpit.
Bei Korn find ich das aber ok, zumindest ist Blind eines der Lieder, bei dem abgehen für mich auch völlig dazugehört.
Aber generell sieht man schon sehr gut die Entwicklung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
vielleicht wird man auch einfach zu alt dafür. Nee Im ernst. Richtig dosiert und an passenden stellen ist es total geil. Aber wie schon oft hier erwähnt einfach viel zu häufig und dann von Leuten die die "alten regeln" von wegen. Stehenbleiben, Person aufhelfen, zusammen weiter Feiern nicht verinnerlicht haben oder einfach nicht wollen.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Am krassesten find ichs, wenn man sich bei Korn "Blind" von 2006 und 2007 direkt hintereinander anschaut. 2006 hauptsächlich springende Menschen, 2007 der 1. WB ein einziger Moshpit.
Bei Korn find ich das aber ok, zumindest ist Blind eines der Lieder, bei dem abgehen für mich auch völlig dazugehört.
Aber generell sieht man schon sehr gut die Entwicklung.

http://www.youtube.com/watch?v=jYk3aqtzjwk

http://www.youtube.com/watch?v=HWUjLRZAaC4&feature=related

gänsehaut. Es gibt wenige Lieder die besser dazu passen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
diese unfassbar dummen kinder mit ihren unglaublich peinlichen kung fu kicks.. ich habe selten so gelacht..

Das ist was mich meistens nervt. Dies voll idioten und ihre Metalcore/Hardcore Slam Dancing, keine ahnung was man das nennt.

Solche Voll Idioten meine ich...:lol:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
am lächerlichsten fand ich mal ein konzert von enter shikari auf nem festival.. ich kannte nur 2-3 lieder, fand die eigentlch eh doof, hab mir die band aber wegen des damaligen hypes trotzdem angeschaut und mich weiter hinten platziert.. diese unfassbar dummen kinder mit ihren unglaublich peinlichen kung fu kicks.. ich habe selten so gelacht..

ist mir das erste Mal auch bei Enter Shikari am Southside 2009 (?) aufgefallen. Hab mich köstlich amüsiert, wie bescheuert das einfach ausschaut. Aber das ist wohl gang und gäbe bei Metalcore / sonstwas-Konzerten.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich weiß schon, warum ich diese Konerte normalerweise meide :lol:
Aber Enter Shikari geb ich mir trotzdem. Ich bleib halt dann weiter hinten bei den normalen Leuten :p
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
gänsehaut. Es gibt wenige Lieder die besser dazu passen.

Jop, gibt wenig was besser passt...um solche Songs soll es auch gar nicht gehen, dass da die Crowd ausflippt (im positiven Sinne optimalerweise) ist ja normal.

Zu Metalcore und Co. fällt mir wenig ein und ich will da auch gar nix dazu sagen. Meines ist es nicht. Wobei es früher auf Street- Deutschpunk Konzerten auch rau zur Sache ging. Aber wildes um sich schlagen und nach leuten treten, habe ich auch da nicht in erinnerung und wenn doch, gabs ganz schnell von irgendwem heisse Ohren für denjenigen.
 

glubb

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
39
Ich erzähl euch jetzt einfach mal meine Sichtweise. Ich find Pogo, WoD & Circle Pits eigentlich richtig geil. Allerdings sollten die Pits & Walls begrenzt sein, weniger ist eben oftmals mehr. ;-) Pogo kann meinetwegen immer sein, sobalds zum Lied passt und es dann ein Kreis ist wo die Leute geziehlt rein gehen können, außerdem kommt doch ein großer viel geiler als 100 kleine. Achja, die Leute die meinen um sich schlagen zu müssen gehören echt geklatscht.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Was pogo betrifft bin ich voll mit glubb einer Meinung. Mit WoD & Circle Pits kann ich recht wenig anfangen da es für mich mit "tanzen" als Ausdruck und Gefühl für die Musik reichlich wenig zu tun hat. Zum Crowd Surfen kann man nur sagen naja solange es nicht überhand nimmt. Manchmal sieht es ja auch lustig aus wenn man einen chaotischen Menschenpulk sieht aus dem Beine in die Luft ragen. Das mit dem Schlagen habe ich allerdings noch nie gesehen oder gehört; wobei ich dazu sagen muß ich war auch noch nie auf reinen Metalcore Konzerten. Aber ich kann mir schon vorstellen das es immer ein paar "meist jüngere" (soll kein vorurteil sein sondern ehr Lebenserfahrung) Idioten im Alkohol und Drogenwahn gibt die meinen vor lauter überschüssiger Energie gegen die guten alten Pogoregeln verstoßen zu müssen bzw die denen egal sind. Ich habe früher Pogos erlebt in denen auch Skins und linke mitgemischt haben die waren zwar schon etwas härter aber Trotzdem haben sich alle an die Regeln gehalten. Das einzige worüber ich froh bin ist das es das Stagediven nicht mehr gibt . Da habe ich schon einige Konzerte erlebt die kurz vor dem Abbruch standen weil es einige nicht gerafft haben das man nicht mit den Stiefeln vorran springt.