crowdsurfingverbot? reloaded

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 9424
  • Erstellt am

soll crowdsurfen verboten werden?


  • Umfrageteilnehmer
    270
G

Gelöschte Mitglieder 9424

wärst du für ein verbot von crowdsurfing?

viele europäische festivals untersagen den zuschauern, sich von der masse weitertragen zu lassen, unter anderem das southside/hurricane festival. begründet wird dies mit der verletzungsgefahr für alle beteiligten, viele befürworter des verbots fühlen sich durch crowdsurfer belästigt.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
definitiv ja. warum?

die leute unten drunter sind nicht gerade ziemperlich mit dem was da oben ankommt. sprich: die surfer werden -wenn man sie nicht einfach fallen laesst- in hohem bogen weitergeworfen und fallen nicht nur selber 1 meter weiter vorne unsanft auf den boden sondern vorher den leuten auf den ruecken. ellenbogen und dicke schuhe der crowdsurfer bekommt man bei der variante auch doppelt zu spueren.

alternative dazu ist dass sie erst garnicht vernuenftig hochkommen bzw 'weitergerollt' werden. auch mitunter sehr schmerzhaft fuer die unbeteiligten leute vornedran die da kaum zeit zum reagieren haben.

ausserdem find ichs generell sehr egoistisch fuer seinen eigenen 'spass' die anderen leute aus der show zu reissen. den mal ehrlich: wenn man mal den ersten crowdsurfer gesichtet hat kann man garnich anders als spaetestens alle 2 minuten mal nach hinten gucken um zu sehn ob nicht wieder einer ankommt.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
da ich immern och die selbe Meinung dazu habe wie vor 2 jahren, zitiere ich mich jetzt ienfach mal selber:

Ich mache Stagediving/Crowdsurfing auch sehr sehr gerne, wenns sich denn ergibt. Bei RaR ´03 bei Placebo über 70000 Leuten zu "schweben" it schon ein hammergeiles gefühl, was ich nicht missen möchte. Oder in den kleinen Clubs die Stage zu entern und dann runterzuspringen, unglaublich.

NUR: Man muss wissen wie es geht. Ich könnte auch nen paar Leuten aufs Maul hauen, die sich wie die Bekloppten in die Menge werfen, und während mann die rumträgt, auch noch wie von Luzifer in den Arsch gestochen durch die gegend hauen und treten und einen auf Zappelphillip machen. Solche Leute boxe ich auch einfach nur weiter. Die die schön ruhig ankommen, trage ich auch gerne weiter.

WEnn ich sowas mache, lasse ich mich ruhig und bequem von der Menge tragen, strecke die Hände in die Luft und bewege höchstens noch meinen Kopf und bange zur Mucke. Die Füße und Beine gehören verdammtnochmal STILL!!!
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
denke es laeuft auch dieses jahr wieder auf ein unentschieden raus.
werde dieses jahr den direkten vergleich haven. rip -wos wohl erlaubt bleibt- und sosi -wos ja verboten iss.
 

Chefarzt

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Wien
ich bin absolut gegen crowdsurfen, und bin selber nicht so egoistisch es zu tun. ich hab einfach genug davon stänig die füße von irgendjem. in den rücken und auf den kopf zu bekommen.
was genauso stört sind die..die nicht pogen, sondern nur dämlich die leute in den pogs mit allerkraft rein, bzw umstoßen, oder die mit fäusten loshauen :evil:
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
TheEmperor schrieb:
[...]Die die schön ruhig ankommen, trage ich auch gerne weiter.[...]

Das unterschreib ich bei Bands wie den Beatsteaks oder anderen Spaßbandkonsorten bei denen ich auch abgehen will.

Wenn ich aber beispielsweise bei Muse die Atmosphäre genießen will, möglicherweise mit geschloßenen Augen wie bei Tool letztes Jahr, dann bin ich halt gelangweilt wenn die mich immer wieder von hinten rausreißen.
(Wobei ich zugeben muss, dass ich mich an keine Crowdsurfer auf deren Konzerten erinnern kann, bei den Chili Pepppers waren sie damals allerdings extrem nervtötend...)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ic h bin dagegen. Ich will der show sehen und nich immer aufpassen auf irgend eine arsch der denkt das es spass macht auf mich zu landen oder denkt das ich werde ihn fangen und weither werfen wenn er surft.

Letztes jahr hat meine Frau ihr finger gebrochen als eine crowd surfer auf sie gefahlen ist (wir haben ihn nicht gesehen denn er kamm so schnell von hinten) wehrend Metallica.

Es muss nicht sein, mann soll das show geniessen.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
ja nö! ich find des voll lustig!

mach des gelegentlich auch selber, mir machts auch nix aus wenn welche
da ankommen, find des eig. mehr witzig als das es nervt.....
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
ich finds auch cool man darfs halt wie emperor sagt nich falsch machen(denke sogar das ich es heuer auch mal ausprobieren werde...)

..also wenn mans richtig macht auf jeden fall..und das risiko mit den auas usw muss man halt eingeben
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
ähm schwer dafür!!!!!
...ich muss sagen das mir n crowdsurfer noch nie irgendwie wehgetan hat, eher so leute die meinen sie müssen im pogo windmühle spielen(wobeis mir auch wurscht is)
ich geh selber sehr gerne krautsurfen, nur wie emperor sagt: auf di technik kommt es an;)
einfach den körper bretthart anspannen dann kann ausser nem pogoloch eigentlich euch und den leuten unter euch nix passieren...

...ausserdem hör ich zum ersten mal von nem crowdsurfingverbot, ich muss sagen ich finds lächerlich....
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ähm is auch nicht eingeführt, ich schreib das ma schnell in ersten post.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Also wenn ich so Kommentare höre wie zB das Risiko muss man halt in kauf nehmen lang ich mir echt an den Kopf! Ich glaub nicht dass sich irgendjemand das Recht rausnehmen sollte zu sagen dass zig tausend Leute das Risiko von Verletzungen in Kauf nehmen müssen nur damit jemand 1-2 Minuten Spass hat. Sorry aber da könnt ich echt das kotzen kriegen!

Jetz mögen wieder die Leute anfangen mich als Spiesser zu beschimpfen die sich selber so verhalten aber man sollte wirklich mal a bissel Nachdenken. Jeder der hier sagt das is absolut ok hat mit Sicherheit noch nicht mal voll einen abbekommen (zB nen Stiefel ins Gesicht, Nase blutig oder schlimmer) Was da teilweise abgeht is einfach unverantwortlich!

Und mal ehrlich jeder der sich nüchtern freiwillig von einer Menge tragen lässt wo er davon ausgehen kann dass ein genügend großer Anteil an Leuten dermaßen alkoholisiert is oder einfach nur auch Leute die drauf aus sind andere die oben ankommen zu verletzen oder eben auch welche die einfach genervt sind wenn alle halbe Minute einer ankommt während man eigentlich nur das Konzert genießen will und gern Richtung Bühne schauen würde das aber ned kann weil man dauernd nach hinten sehen muß! Dass dann irgendwann die Leute nur noch vor oder gleich runter geworfen werden is dann irgendwann auch verständlich! Ich bin ein geduldiger mensch und wenn mal friedlich einer ankommt dann geben wir den auch weiter aber wenns einfach irgendwann reicht und man ständig von hinten getroffen wird dann fliegt eben auch mal einer!

Genausokrank find ich aber auch was sonst so abgeht! Pogo schön und gut aber Leute die sich total unmotiviert mit Ellenbogen und Fäusten gegenseitig vorsätzlich versuchen zu Verletzen und dabei auch noch Unschuldige die mit diesem Mist nix zu tun haben wollen reinziehen während Securitys nur zuschauen und sich teilweise auch noch köstlich drüber amüsieren muss auch nicht sein! Ich sag nicht alls Secs sind so aber vielen is es scheissegal und es wird erst eingegriffen wenns zu spät is und jemand ernsthaft verletzt worden is.

Ich fahr verdammt nochmal auf Konzerte und Festivals um meinen Spass zu haben aber doch ned auf so ne Art!
 

Marion

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Salzburg (A)
Website
www.myspace.com
naja ich finds blöd wenn man für alles verbote aushängen muss, die leute sollen das selber wissen ... wenn das jetzt mal ab und zu vorkommt störts mich net ... aber wenn dann alle paar sekunden wer mit irgendwelchen bergsteigerlatschen da auf meinem kopf rumhüpft, dann vergehts mir auch ...

da gibs welche die lassen sich nach vorn tragen nur um das dann noch hundert mal zu macen, so was is echt uninteressant ...

hab beim 2daysaweek mal so eine aufn kopf gekriegt, dass mich der security rausziehn musste ... scheisse eben
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Also mir kommts vor als würde das in den letzten Jahren immer mehr werden, vorallem bei kleineren Konzerten. Wenn bei nem Konzerte so 2-3 mal vorbei kommen hab ich kein Problem damit, nervig wirds nur wenn wirklich alle 3 Minuten einer vorbei kommt und dann auch immer wieder die selben. Das ist mir in letzter Zeit irgendwie voll oft aufgefallen dass, das meistens nur ein paar Leute machen dann aber ständig und ich find das nervt total weil man sich überhaupt nicht mehr aufs Konzert konzentrieren kann und ständig nur aufpassen muss keinen Fuss oder sonst was an den Kopf zu bekommen.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Es gab bisher nur wenige Konzerte, wo ich beim Crowdsurfen mal keine Fußtritte gegen den Schädel bekommen habe und die Crowdsurfer auch wussten, wie's gemacht wird. Die Fußtritte sind dagegen aber noch harmlos, wenn mal jemand auf dich drauffällt oder den Ellenbogen auf deinen Kopf haut.

Außerdem will ich mir bei einem Konzert die Band anschauen und nicht gezwungen sein mich ständig umdrehen zu müssen, weil plötzlich ein Crowdsurfer angeflogen kommen könnte.
 
T

Timme

IceTigerly schrieb:
Wenn bei nem Konzerte so 2-3 mal vorbei kommen hab ich kein Problem damit, nervig wirds nur wenn wirklich alle 3 Minuten einer

Oder wenn dir innerhalb von ein paar Min 2-3 Mal der gleiche Idiot ins Genick fällt....
 

adrenalino

Parkrocker
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Nürnberg
ich kann der mehrheit hier nur zustimmen, ich geh auf konzerte, um die musik zu hören, die band zu sehen und das feeling auf mich wirken lassen und dazu natürlich kräftig abzutanzen, aber nicht um mich andauernd umschaun zu müssen und die arme nach oben zu strecken, um irgendeinen besoffenen von meinem geischt fern zu halten...^^

also ich kann auf crow-surfing gut verzichten, gibt sowieso nur 2 gründe das zu tun, entweder wirklich hacke dicht, was de sache noch gefährlicher macht für alle beteiligten oder dass minderwertigkeitskomplexe ausgeglichen werden, da ja die komplette aufmerksamkeit auf die betreffende person gerichtet is... ne ne ne, crowsurfing find ich doof :lol:
 

Marion

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Salzburg (A)
Website
www.myspace.com
na da bin ich echt froh, dass heuer die meisten bands die ich sehen will, sowieso auf der club oder alterna stage spielen ... da gibs des problem net so schnell .. zumindest wär mir das jetzt noch net so aufgefallen ...