Crystal Castles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Crystal Castles

Crystal%2BCastles%2Bkoole.jpg

Quelle Bild

Gerücht - keine Bestätigung!

Crystal Castles ist eine Elektroband aus Toronto, Kanada.
Im Dezember 2003 startete Ethan Kath das Musikprojekt Crystal Castles. Der Bandname stammt aus der 1980er Fernsehserie She-Ra: Princess of Power, einem Spin-off der He-Man-Serie.Im April 2005 begann Alice Glass zu der von Ethan Kath produzierten Musik zu singen. Die erste EP Alice Practice erschien im Juni 2006. Diese war auf eine Stückzahl von 500 Kopien limitiert und bereits nach drei Tagen ausverkauft. Am 18. März 2008 erschien das selbstbetitelte Debütalbum der Band in Nordamerika. Am 28. April folgte dann die Veröffentlichung im Vereinigten Königreich. 2010 wurde es von der britischen Musikzeitschrift NME auf Platz 39 der besten Alben des vergangenen Jahrzehnts gewählt.

Am 24.Mai 2010 erschien das zweite, ebenfalls selbstbetitelte Album der Band. Es folgte eine ausgiebige Tour durch Europa und Nordamerika welche u. a. auch zu Deutschlands größten Festivals Rock am Ring und Rock im Park führte.

Neben Eigenproduktionen veröffentlicht die Band häufig Remixversionen von Originaltiteln anderer Künstler.

Die Band ist bekannt für ihre Live-Auftritte, welche sich vor allem durch die aggressive und chaotische Art der Sängerin Alice Glass auszeichnen. Ethan Kath bedient hier neben dem Synthesizer auch die Gitarre. Die Beats werden nicht von einem Drumcomputer, sondern von einem Schlagzeuger gespielt.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Leider erst nach RiP für mich entdeckt, als ein Kumpel vom RiP Auftritt geschwärmt hat.
Bei denen geht live sicher einiges.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Kamen glaub ich 10min zu spät und das Konzert ging dann nur 25min oder so.
Aber es war einfach verdammt geil und verrückt. Jederzeit wieder!
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
auf die hätt ich auch mal wieder so richtig bock!! :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich glaub selbst nüchtern wird man nach diesem Festival deeeermaßen zerstört sein :lol:

Freu mich drauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.