Dart

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Andersons Fehler bleiben unbestraft. Lewis scored besser, aber Gary macht die Doppel. Jetzt nochmal Feuer bitte. Haut mich noch nicht vom Hocker. Come on Gary!!
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Kein großes Finale - Aber das 170er Finish + richtigen Weltmeister versüßt mir das Match letztendlich doch noch :smt023

Beste Runde war, wie fast immer, die Viertelfinals 8)
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Premier Leauge 2016:
Anderson, van Gerwen, Taylor, Lewis, Wright, Wade, Barney, Chizzy, Smith, Thornton

Thornton kann ich nicht nachvollziehen, der Rest wie erwartet
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Jemand ne gute Internetadresse für Dartspfeile und flights? Der Dartsshop meines Vertrauens hat ziemlich beschissene Öffnungszeiten.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
MMn sind Online Shops gerade wenn du neue Darts kaufen willst nicht zu empfehlen. Du kannst da nicht Probewerfen. Wenn Du aus Nürnberg kommst, ist der Waffen Chesi am Aufseßplatz ganz ok, hat aber wenig Auswahl. Besser ist der Happy Tops in Erlangen, der Georg macht Dir da auch nen guten Preis.
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Wir bestellen immer hier: Darts kaufen im Dartworld Dartshop: Im Shop online Dart bestellen !

Als wir mit dem Dartsspielen angefangen haben, war er verglichen mit den anderen Shops am günstigsten mit großer Auswahl. Lieferung kam immer 2 Tage nach Bestellung (mit einem kleinen "Geschenk" => meistens ein paar gratis Flights, bei einer größeren Bestellung damals kamen auch noch ein paar Shafts extra). Lieferung ab 30 € versandkostenfrei und es gibt keinen Mindestbestellwert.

Mal noch einen kleinen Tipp für alle, die sich ein Board kaufen wollen:
Die Winmau Boards sind tausend mal besser als Unicorn !!!
Unsere Unicorn Boards waren eigentlich alle nach 3/4 - 1 Jahr nurnoch Schrott. Mein Winmau Blade 4 habe ich jetzt seit über einem Jahr und sieht noch fast genauso aus wie am 1. Tag.

Bei Steeldarts ist es ebenfalls empfehlenswert (besonders am Anfang, wenn man versucht, doppel zu treffen :mrgreen:) ein Board Surround mitzubestellen => es kommt doch hin und wieder vor, dass die Pfeile nicht dahin fliegen, wo sie eigentlich sollen

Achso, ich bekomme keine Provision von dartworld ;)


Habe übrigens keine Benachrichtigung für die Verlinkung von @sunset bekommen, sollte man das nicht irgendwo melden?
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
MMn sind Online Shops gerade wenn du neue Darts kaufen willst nicht zu empfehlen. Du kannst da nicht Probewerfen. Wenn Du aus Nürnberg kommst, ist der Waffen Chesi am Aufseßplatz ganz ok, hat aber wenig Auswahl. Besser ist der Happy Tops in Erlangen, der Georg macht Dir da auch nen guten Preis.

Kommt drauf an, ich war noch nie persönlich in einem Darts-Laden

Wir waren damals 4 Kumpels, haben uns alle verschiedene Darts gekauft und jeder hat mit jedem mal probiert (man sollte natürlich am Anfang nicht gleich die Phil Taylor Variante nehmen) ;)

Dann einfach noch ein paar verschiedene Flights + Shafts, jeder hatte grob 40-50 € bezahlt und wir hatten für den Anfang eine riesen Auswahl an Dartsmaterial

Jeder entwickelt seine persönliche Vorliebe und kann dann gezielte nochmal nach Darts (eigentlich geht es ja erstmal nur um die Barrels) Ausschau halten

Mein Favorit sind übrigens die Darts von Bunting (mit denen spiele ich jetzt seit einem Jahr und kann sagen, dass sich die 45 € definitiv gelohnt haben) :smt023
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.171
Reaktionspunkte
1.221
Alter
29
Ort
Würzburg
Kommt drauf an, ich war noch nie persönlich in einem Darts-Laden

Wir waren damals 4 Kumpels, haben uns alle verschiedene Darts gekauft und jeder hat mit jedem mal probiert (man sollte natürlich am Anfang nicht gleich die Phil Taylor Variante nehmen) ;)

Dann einfach noch ein paar verschiedene Flights + Shafts, jeder hatte grob 40-50 € bezahlt und wir hatten für den Anfang eine riesen Auswahl an Dartsmaterial

Jeder entwickelt seine persönliche Vorliebe und kann dann gezielte nochmal nach Darts (eigentlich geht es ja erstmal nur um die Barrels) Ausschau halten

Mein Favorit sind übrigens die Darts von Bunting (mit denen spiele ich jetzt seit einem Jahr und kann sagen, dass sich die 45 € definitiv gelohnt haben) :smt023

@Lenzi93 - Gibts in Würzburg nen Dartclub oder spielt ihr privat?
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
@Lenzi93 - Gibts in Würzburg nen Dartclub oder spielt ihr privat?

Wir spielen ausschließlich privat.
Hatten damals mal überlegt Turniere zu spielen, aber alleine zu trainieren macht keinem von uns wirklich Spaß; bzw. ist mangelde Zeit leider auch immer ein Thema.
Normalerweise treffen wir uns grob alle 3 Wochen an einem Samstag und spielen dann gut und gerne 3-5 Stunden (wobei die Tendenz leider auch eher rückläufig ist)

Ob es in Würzburg einen gibt weiß ich nicht (nur, dass einer in Marktheidenfeld ist) - Je nach dem wo du wohnst könnte das evtl interessant sein

Hab das mal weitergegeben. Auf jeden Fall beobachten ob es nochmal vorkommt ;)

Gerade eben bei @RIP_Tobi auch nicht, früher ging das bei mir aber immer ;)
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Unterfranken ist Darts-technisch nicht so viel los.

UDV - e.V.

Schau da mal unter "Friends", da sind alles unterfränkischen Steel-Dart Vereine aufgelistet

Nachtrag: Im blauen Adler wird scheinbar dienstags in Würzburg trainiert, is aber noch kein Verein
 
  • Like
Reaktionen: RIP_Tobi