"Das Fass ohne Boden"

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
so...einige von euch kennen evtl. die sendung "bizz" auf pro sieben.

gerade nach den ganzen klagen und vor allem durch die schlecht formulierten emails seitens mlk, wäre es doch toll, sie bei pro sieben für das "fass ohne boden" zu melden.

bei einer band wie gnr, und gleichen preisen kann das einfach nicht sein, emails haben keinen sinn, werden zwar beantwortet, aber damit dass das lineup trotzdem gut ist (isses auch keine frage, aber GNR, die wohl das comeback des jahres starten, sind einfach eine bereicherung für eines der beiden festivals)...

würde ja zugerne den marek sehen, wenner von dem pro sieben moderator vor millionen zuschauern das fass ohne boden bekommt :D...

könnten ja sowas wie nen "offenen brief" mit unterschriften / namen an pro sieben mailen...versuchs isses ja wert oder ^^?
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
versuch ist es sicher wert, aber ich glaube dass die so was "lächerliches" nicht dran nehmen.
jetz nicht falsch verstehen: ich bin auch sauer ohne ende, aber ich glaube dass die da eher immer was dran nehmen wo leute um viele tausend euro betrogen worden sind.
ich glaube die nehmen sich nicht so vieler leute an "nur" weil eine band nicht zu einem festival kommt...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
naja es is nich so dass wir um vieles "betrogen" worden sind (hohe geldbeträge), aber wie sind viele leute (das scheint der marek zwar nicht zu wissen, aber egal, sind ja nur ca. 45000). und für manche ist es nicht nur "eine" band.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Django schrieb:
...aber ich glaube dass die da eher immer was dran nehmen wo leute um viele tausend euro betrogen worden sind.

Na dann lass uns doch mal rechnen:
Damit die Rechnung einfach wird, rechne ich einfach mal mit 10 %u20AC pro Person.
10 %u20AC * 45 000 = 450 000

Wenn das mal nicht viele tausend Euro sind ;)

Aber ein Skandal ist das ja nicht wirklich.
Das was MLK da macht verstößt ja nicht gegen irgendein Gesetz, oder sowas.
Die buchen einfach eine Band weniger für uns, wozu sie ja nicht verpflichtet sind.
Außerdem sind wir selbst Schuld, denn keine zwingt uns das Festival zu besuchen und die Karten jetzt schon gekauft zu haben!
Wobei, vielleicht ist das inzwischen eine Briefkastenfirma, die das Geld kassiert und am Ende gar kein Festival veranstalltet! ;)


Trtozdem nette Idee, ich würde unterschreiben, aber das wird wohl sicher nichts!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Nun bleibt mal am Boden ;)

Eine sachliche Kritik an der Booking-Politik von MLK ist aus meiner Sicht mehr als angebracht. Mehr aber auch nicht. Wir haben hier immerhin noch eine Veranstaltung die uns am Herzen liegt. Vielleicht sind wir ja gerade deshalb auch so aufgebracht über die Ungerechtigkeit. Aber irgendwelche anderen Aktionen gehen doch am Ziel vorbei. Das Lineup ist nach wie vor fantastisch, ich kenne kein besseres Festival diesen Sommer als RaR/RiP. Das mit den Gunners ist scheisse. Aber wir werden auch ohne GnR Spass haben.

Und wir werden ebenfalls das 10 Jährige Jubiläum feiern. Zur Not auch ohne Hilfe von MLK.
 

Mone

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ich könnt mich zwar auch endlos über die Ungerechtigkeit aufregen, aber das finde ich etwas übertrieben, abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Pro7 das interessiert.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Balu schrieb:
Nun bleibt mal am Boden ;)

Eine sachliche Kritik an der Booking-Politik von MLK ist aus meiner Sicht mehr als angebracht. Mehr aber auch nicht. Wir haben hier immerhin noch eine Veranstaltung die uns am Herzen liegt. Vielleicht sind wir ja gerade deshalb auch so aufgebracht über die Ungerechtigkeit. Aber irgendwelche anderen Aktionen gehen doch am Ziel vorbei. Das Lineup ist nach wie vor fantastisch, ich kenne kein besseres Festival diesen Sommer als RaR/RiP. Das mit den Gunners ist scheisse. Aber wir werden auch ohne GnR Spass haben.

Und wir werden ebenfalls das 10 Jährige Jubiläum feiern. Zur Not auch ohne Hilfe von MLK.

Finde die oben genannte Idee klasse aber so schlimm is es nun nicht!
 

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
ich fidnd die idee klasse=)
alleine aus dem Grund damit er mal von Leuten angesprochen wird wo er seine Standartantwort nicht geben kann=)

Wenn ich mich wage drann erinner hat Balu mal im Forum geschrieben das er letztes Jahr bei der Pressekonferenz den netten Marek gefragt hat wie es dieses Jahr mit einer Überraschung für Den Park aussieht wegen dem Jub. und dieser Meinte : Mlk ist immer für eine Überraschung gut " ... joa die Überraschung haben wir ja jetzt=) vllt sollten wir wirklich mit einer Überraschung zurückschlagen:D
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
WhiZZler schrieb:
soweit ich weiß wird die sendung bald abgesetzt :)

Nicht wenn wir mit unserem Festival-"Skandal" kommen!
Das treibt die Einschaltquoten in die Höhe! ;)

Aber im Ernst: Ich fand die Sendung immer recht interessant!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Balu hat eigentlich schon Recht, aber es wäre zumindest eine Möglichkeit auf diese Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
33
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
naja das wird bizz recht wenig interessieren, vor allem weil herr lieberberg schön im rahmen der legalität gehandelt hat, was bei so üblichen empfängern des fasses glaub ich eher nicht der fall ist.
wäre sicherlich ne dicke sache und wohl auch was, was ihn mal wirklich stören würde, leider aber doch unrealistisch, wie ich das sehe.
 

funker

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bin froh, dass GNR nicht zum Park kommt. Eine Entschädigung oder einen Ersatz-Headliner halte ich für total übertrieben, da GNR in der heutigen Musikwelt sowieso keinen Stellenwert mehr hat. Ich bezweifle auch, dass GNR überhaupt zum Ring kommen. Man kennt ja Axl und seine Starallüren. Ein geplantes Comeback von GNR halte ich deshalb schon für für eine gescheiterte Unternehmung.

Ich freue mich auf RiP und die Tatsache, das GNR nicht da sind, betrübt mich in KEINSTER Weise.
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
funker schrieb:
Ich bin froh, dass GNR nicht zum Park kommt. Eine Entschädigung oder einen Ersatz-Headliner halte ich für total übertrieben, da GNR in der heutigen Musikwelt sowieso keinen Stellenwert mehr hat. Ich bezweifle auch, dass GNR überhaupt zum Ring kommen. Man kennt ja Axl und seine Starallüren. Ein geplantes Comeback von GNR halte ich deshalb schon für für eine gescheiterte Unternehmung.

Ich freue mich auf RiP und die Tatsache, das GNR nicht da sind, betrübt mich in KEINSTER Weise.

Also ich glaub zu so nem Schwachsinn muss man echt nix mehr sagen... du scheinst von der ganzen Thematik keine rechte Ahnung zu haben. Sorry dass ich's so deutlich zum Ausdruck bringen muss. Stell dich vielleicht erstmal im dafür vorgesehen Thread vor... :-k
 
O

oidi

dr. damned ich geb dir vollkommen recht.

@funker: hättest du nur den funken einer ahnung der gn'r szene, hättest du sicher mitbekommen, dass die band in diversen magazinen/zeitschriften (aktuell) präsent ist.
und das, obwohl kein releasetermin für ein album veröffentlich worden ist und die band seit jahren kein konzert mehr gegeben hat.
desweiteren gab es ein interview in der märz ausgabe des ROLLING STONE.
also KEIN stellenwert in der heutigen musikwelt? ich geb dir absolut recht :lol:

ps: ich lach dich dann aus, wenn die tour erfolgreich verlaufen ist und im herbst/winter das album da ist (genauso wie die anderen, die mich belächelt haben, weil ich jahrelang an gnr festgehalten habe) ;)
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
ich mag leute die genau einen beitrag schreiben der dann auch noch ziemlich "dumm" ist 8)