Das Gelände

Volsch

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Alter
43
Ort
Ulm
Hier ein Zitat aus einem Interview mit André Lieberberg vom 23.04.08

Reizt es bei derart guten Verkaufszahlen nicht, über eine Erweiterung der Kapazitäten am Nürburgring und in Nürnberg nachzudenken?

Nein, die Kapazitätsgrenze ist jetzt an beiden Standorten erreicht. Unter Umständen ergibt sich in Nürnberg in den nächsten Jahren bei veränderter Logistik noch mal eine Möglichkeit. Mit 85.000 Zuschauern bei "Rock am Ring" und voraussichtlich 60.000 bei "Rock im Park" sind wir aber sehr zufrieden. Wir können und wollen nicht noch mehr Zuschauer haben, auch im Interesse des Publikums.

http://www.musikmarkt-live.de/site/start/il/1/bid/18547/ridtb/77/pid/2


Ja was denn nun? Ich hoffe, daß die 75000 Besucher mal wieder eine der MLK-typischen Übertreibungen ist und sich die Besucherzahl nicht um 15000 Leute erhöhen wird. Wie es schon viele bemerkt haben, war es letztes Jahr schon fast zu voll. Und dass die ganze Große Straße zur Verfügung stehen wird, bringt dem gemeinen Camper nicht sonderlich viel.
Und wenn es stimmen sollte, müssen vernünftige Konzepte her.
Wie diese aussehen sollen, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
Alterna ins Stadion? Jedermann-Sportplätze als Campingplatz? Das könnt spannend werden....
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Tja, ich denk mal wieviele es genau sind kann man erst danach sagen. Aber 75000 leute... ich mein den geländeplan gibts ja leider noch nicht(sauerei übrigens, genauso wie die lineup-uhrzeiten), aber ich denk wenn, dann wird das ziemlich eng... beim campen geht das ja noch, denk ich, da kann man zur not irgendwie noch mehr platz schaffen, aber bei den konzerten... wenn da eine bühne voll ist, und immer mehr leute wollen hin, wer kann garantieren, dass da kein chaos ausbricht?? Ich hoff mal die stellen bald den geländeplan von 08 rein, dann sind wenigstens einige fragen geklärt
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
160.000 Tickets sind laut rock-im.park.de und Rock Am Ring Newsletter insgesamt verkauft worden.
Da der Ring offiziell 85.000 Tickets abgesetzt hat blieben tatsächlich 75.000 für den Park. Ich hoffe für uns alle, dass sich da jemand verrechnet hat. 75.000 sind imho viel zu viel für den Park...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Wenn das wirklich zutrifft, dann brauchen sie enteweder ein viel besseres Geländekonzept (wüsste nicht welches) oder ich bin einfach froh, nicht dabei zu sein!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Na du machst mir vielleicht mal mut!! Ich geh da hin um mir die Bands anzuhören, und nicht um mich mit jemanden um diesen oder jenen Platz zu prügeln. Ich kann nur hoffen dass die sich nicht zu viel vorgenommen haben, denn ich hab glei mal gar kein Bock mit 75000 anderen, auf einem Platz der schon für 60000 zu klein war, rumzuhocken. Mein Gott, das geht doch alleine von den Sanitären anlagen nicht oder? hilfe, ich hab angst!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Na du machst mir vielleicht mal mut!! Ich geh da hin um mir die Bands anzuhören, und nicht um mich mit jemanden um diesen oder jenen Platz zu prügeln. Ich kann nur hoffen dass die sich nicht zu viel vorgenommen haben, denn ich hab glei mal gar kein Bock mit 75000 anderen, auf einem Platz der schon für 60000 zu klein war, rumzuhocken. Mein Gott, das geht doch alleine von den Sanitären anlagen nicht oder? hilfe, ich hab angst!

warst du letztes jahr schon da? :-k

da warens 60.000, und es war meiner meinung nach schon viel zu voll. wir kamen donnerstags um ca. 11:30 am gelände an und haben rund 2 stunden gebraucht um überhaupt nen platz zu finden! da war schon alles bis auf teile von c5 voll! ganz zu schweigen von den toiletten, wo man zu stoßzeiten bis zu 45 minuten anstehen musste...

wenn sie das nicht massiv verbessern angesichts der deutlich höheren anzahl menschen seh ich probleme auf uns zukommen :| :roll:
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
jetzt verunsichert mal nicht die ganzen Rock im Park-Neulinge ;)
nicht das sie alle noch ihre karten verkaufen :D wäre ja schade drum!!
die veranstalter werden des schon auf die reihe bekommen. hoff ich einfach mal.
am besten jetzt erstmal den geländeplan abwarten, weil vllt. kommen ja die veranstalter mit so einem verbesserten plan, dass ich einiges von selbst erklärt.
 

spleNdid

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Hamburg
nach der aufstockung auf 75000 leute ist meine vorfreude im moment leider volkommen weg :(

ich hoff wirklich nur, dass da ein gutes geländekonzept kommt...
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
also es wird sicher net so sein dass ma da aufeinanderpennen muss, was vll. auch lustig wär^^
ich denk dass der Veranstalter schon ne gute lösung gefunden hat, beim ring sinds ja schlieslich noch 10.000 mehr und Campingplätze müssen da sein, sonst hätt die stadt da ja gar net mitgemacht
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Also die karte werd ich auf keinen fall verkaufen, aber da ich am donnerstag erst um 7e abends komm, hab ich Angst, dass ich bloß n Platz find, der nicht wirklich angenehm ist, um es mal so auzudrücken. hab kein problem damit wenns eng wird, aber zu eng muss es ja au mal nicht sein oder?
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Den Ring würd ich nicht als Argument bringen.
Dort gibts viel mehr Fläche, die man becampen kann als man in ganz Nürnberg jemals finden wird :)
 

Huntermaster

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NBG
Vielleich lassen sie das Wasser ausm Dutzenteich wie im Winter und scho is Platz da :mrgreen:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Vielleich lassen sie das Wasser ausm Dutzenteich wie im Winter und scho is Platz da :mrgreen:

ufff, da käm grausiges zutage...

In den folgenden Jahren bis 1962 wurde zunächst der südliche Teil des Gewässers, der sogenannte Pionierteich, als Schuttdeponie verwendet. Bis 1951 war in diesem Teil die Grube bis auf Bodenniveau mit Abfällen, Sondermüll und Schutt verfüllt und man begann, die Hochdeponie Bauernfeindstraße, den heutigen Aussichtsberg Silberbuck, zu errichten. Dabei wurde ohne weitere Vorsichtsmaßnahmen nach heutigen Maßstäben kritischer Sondermüll in die Deponie eingebracht, unter anderem auch Kampfstoffe aus dem Zweiten Weltkrieg und Abfälle aus der Pharma-, Mineralöl-, Pflanzenschutz- und Metallindustrie. Da diese Deponie nicht gegen das Grundwasser abgedichtet wurde, konnten in der Folgezeit Schadstoffe in den nördlichen Teil der ehemaligen Baugrube, den eigentlichen Silbersee, sickern. In dem See selbst wurde Anfang der 1960er Jahre, als der Silberbuck seine Kapazitätsgrenze erreicht hatte, auch Müll abgelagert, allerdings wurde bald darauf der Deponiebetrieb eingestellt, so dass der See in seiner heutigen Form übrigblieb.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Silbersee_%28N%C3%BCrnberg%29
 

Huntermaster

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NBG
Das is aber der Silbersee und kleiner Dutzenteich und nicht der Große oder ? Beim Aufbau für das Ponton fürs Feuerwerk haben da welche von uns unfreiwilliger Weise ein Bad genommen, ohne Folgeschäden.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Also die karte werd ich auf keinen fall verkaufen, aber da ich am donnerstag erst um 7e abends komm, hab ich Angst, dass ich bloß n Platz find, der nicht wirklich angenehm ist, um es mal so auzudrücken. hab kein problem damit wenns eng wird, aber zu eng muss es ja au mal nicht sein oder?

Wenn du um 19 Uhr kommst, bekommst du keine gute platz. Es ist so gewehsen seit es RIP gab...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Mir ist egal wie die geländeplan aussieht. Ich bin dabei wie immer und werde einfach frueh genug da sein um meine camping platz zu bekommen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Grad gesehen, das ist ja hier im falschen Unterforum.
->Nach Camping&Anreise verschieben tu