Das Niveau

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
das Niveau

Das Niveau ist eine Dreimannkombo aus Oberbayern. Sie besteht ausm LK (an der Gitarr), am Moatin (am Gsang) und am Albert (am Schlagzeug). Sie spielen hauptsächlich bairischsprachige Volksfestlieder.
Gegründet wurde das Niveau im Sommer 2009 aufgrund einer Schnapslaune in Minga beim LK in der Wohnung. Den ersten Auftritt gabs dann auch schon ein paar Wochen drauf in Zuge der "Es sing(k)t für sie heute – Das Niveau"-Tour aufm ersten offiziellen Obstgartenfestl beim Albert. Dieser Auftritt sollte sich als Achtungserfolg in der Geschichte der Band darstellen. Vor allem die Kombination des nicht-Probens und der hoffnungslosen Hilflosigkeit des Schlagzeugers fand beim Publikum großen Anklang.
2010 sollte dann das große Durchbruchsjahr der Band darstellen. Auf einem Festival zum 10-jährigen Jubiläum der örtlichen Partymeile wurde der erneute Auftritt (diesmal als Headliner), der unter dem Motto „des hätt ma vielleicht nommoi Proben soin“ stand, von den hundert mitgereisten Fans frenetisch gefeiert.
Moderne Hochrechnungsmethoden haben vorausgesagt, dass das Niveau beim gleichen Zuschauerzuwachs (Verdreifachung pro Auftritt) bis in 4 Jahren die großen Hallen Deutschlands füllen wird.
Markenzeichen der Band ist die Bierbank auf der sowohl der LK als auch der Moatin Platz finden, die Kazoos als Allzweck-Blasinstrument und das ca. 50 Jahre alte Schlagzeug mit dem unverwechselbaren Blechschüssel-Sound.


Quelle Text: bin i säiber


Myspace gibt’s ned
Offizielle Bandpage gibt’s a ned


ja, i verschiebs dann scho no in die Forumskneipe ;)
 

Anhänge

  • das Niveau.JPG
    das Niveau.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 317
  • Like
Reaktionen: maxibt

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
:lol: :lol:

Weltkatze Albert, ich hoff nach wie vor auf einen Auftritt beim PR-Grillen :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Schade schade. Aber dann muss wenigstens eine DaHuawadaMeierundi CD am Start sein :D
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wann startet denn der Vorverkauf? :mrgreen:
Und ist des Gartenfestl wieder gleichzeitig mitm Taubertal?