Der Abi 2009 Thread

Niedi

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Landshut
ich hab des 1. thema genommen ;-)
stylistic devices is mir nur metaphor, personification und sarcasm eingefallen wobei alle nur so halb richtig sind denk ich ...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
ich hab des 1. thema genommen ;-)
stylistic devices is mir nur metaphor, personification und sarcasm eingefallen wobei alle nur so halb richtig sind denk ich ...

Ja personification hab ich auch, dann hab ich irgendwas zu der Frage ganz am Anfang geschrieben, und dann hab ich noch die zahlreichen quotations.
Wie ich finde absoluter Blödsinn, aber des war mir vorher klar, dass ich abkack wenn Stilmittel drankommen :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.446
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
Noch weiterhin Glück und Erfolg Leute...was kommt alles noch??

Montag Wirtschaft, Mittwoch Englisch

und irgendwann Ende Mai dann noch Bio Colloquium ;) Aber wenn der Montag rum is, hab ich wohl das Gröbste geschafft...



(das obige gilt auch für Kerstin :mrgreen: )
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.176
Reaktionspunkte
3.919
Montag Geschichte, Dienstag Deutsch. Mathe-Colloq ist mir im Moment noch ziemlich egal. Ich freu mich einfach so auf Dienstag Mittag:)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Haha oh weh an den Tag kann ich mich auch noch erinnern.. was eigentlich ein Wunder ist. So voll war ich noch nie so früh am Tag :smt043
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.575
Reaktionspunkte
3.037
Alter
34
Ort
Nürnberg

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Montag Geschichte/Sozialkunde und am Donnerstag Physik, und Donnerstag Nachmittag werd ich wohl nimma ansprechbar sein :mrgreen:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
ja ich hab auch Englisch ghabt...
Text war einfach und die Fragen dazu a aber Composition und Übersetzung blöd.
Bsondas der letzte Abschnitt der übersetzung^^
Ich hab den Cartoon beschrieben..Hoff es wird insg. so 6 Punkte ;-)
Montag Wirtschaft werd dann zweistellig denk ich mal :)

Gigge, denkst Du hier eigentllich dasselbe wie ich?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.446
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
meine gesetzestexte ham jetzt schonmal ein perfekt organisiertes post-it-einmerkersystem :) jetzt muss ich nur noch ca. stundenlang was für bwl lernen und auch wieder weng in die §§ reinkommen. bäh, aber nach dem WR-abi morgen is der lernstress eigentlich auch bei mir vorbei :)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
So ich geh jetz ins Bett nach einem Wochenende voller Geschichte und Sozialkunde.
Wünsche allen, die morgen bzw. heute Geschichte, Sozialkunde, Wirtschaft, Sport, Erdkunde oder was auch immer schreiben viel Erfolg! :smt023
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.446
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
geil, das war mal echt machbar fand ich! :) bwl und recht konnte man meiner meinung nach machen, ohne großartig was gelernt zu haben. hab eigentlich ein recht gutes gefühl, nur hab ich bei recht bei der 2. aufgabe bei c) übersehen, dass des ein fall von verbrauchsgüterkauf ist :|

kerstin, wie gings dir mit bwl/recht? und allen andern, auch wenn ihr kein WR hattet? ;)
 

Spörlinho

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Mantel / Oberpfalz
Erdkunde war irgwie strange.
2 absolut machbare Aufgaben mit Spanien und Ecuador und 2 komische,die ich mir nich gemerkt hab.
Ich würd ma sagen,dass 80% aus Grafik-, Karten- und sonstigen Bildinterpretationen bestand.
Aber naja. Vorbei is as wichtige :D
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ja ich hab auch Englisch ghabt...
Text war einfach und die Fragen dazu a aber Composition und Übersetzung blöd.
Bsondas der letzte Abschnitt der übersetzung^^
Ich hab den Cartoon beschrieben..Hoff es wird insg. so 6 Punkte ;-)
Montag Wirtschaft werd dann zweistellig denk ich mal :)

Gigge, denkst Du hier eigentllich dasselbe wie ich?

Ich schweige und genieße :p
 

Niedi

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Landshut
ich hab vwl und bwl gmacht...da hätten ja 30 Minuten lernen auch locker greicht...war alles irgendwie so schwammig und immer so Labersachen aber egal :D
VWL hab ich des erste gnommen
ähm was denkt ihr denn?^^
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Also Geschichte/Sozialkunde war der absolute Scheiß! Es kam genau des dran was eigtl zu 99% nich drankommen sollte. War zwar alles hauptsächlich zum Labern, aber trotzdem irgendwie alles so komisch. Einfach kacke :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: