Glückwunsch, Glubb! Gewinnt ihr alle restlichen Spiele, steigt ihr auf. Ich würde mir in meiner Stadt wieder Bundesliga-Fußball wünschen.
irgendwie ja, irgendwie nein.
weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich mich so richtig an die zweite BL gewöhnt und hab fast gar keine lust mehr auf das große buhei, verschiedene streaminganbieter, wolfsburgs, hoffenheims aber auch absurd hohe gaps zu den CL vereinen mit ihren abermillionen mit nahezu niederlagengarantien. denk mir da langsam dass die doch ihren internationalen zirkus machen sollen mit lächerlichen prämien für irgendwelche CL gruppenspiele die 0 spannung haben oder irgendwelche belanglosen conference league spiele abhalten sollen - mich juckt das irgendwie alles nicht mehr, aber vllt. auch nur weil es so weit weg erscheint. der neue CL modus hatte mich jedenfalls 0 abgeholt und ich hab bislang kaum spiele gesehen, europa league+conference league kein einziges und wüsste nichtmal wer, wo, bis in welche runde gespielt hat oder noch dabei ist. hab aber auch keine ahnung ob ich damit alleine dasteh.
nach aktuellem stand würde es zwar zu einer attraktivitätsverschiebung kommen (hamburg + köln vs. kiel und heidenheim), aber grundsätzlich find ichs grad einfach geil mit schalke, lautern, hertha, düsseldorf, ksc, fürth und co und wie dicht diese liga einfach beieinander ist und wirklich jedes spiel in jedwelche richtung ausgehen kann.
einziger haken ist, dass in der zweiten liga noch weniger eine feste truppe zusammenwachsen kann als im unteren drittel der ersten liga und man vllt. nicht jedes jahr browns, uzuns, janders, jeltschs, tzimas' und co hat, die von einem erstligist kommen nat. auch nochmal einen anderen verkaufswert hätten.
aber ja. schauma ma was wird. wehren würd ich mich jetzt natürlich auch nicht, aber will nur sagen, dass ich persönlich, als zuschauer, die zweite liga (mittlerweile) weitaus weniger schlimm finde als früher...was nicht heißt, dass es dem verein, fans, trainerteam und spielern nicht zu gönnen wäre und mehr geld/sichtbarkeit ja nicht zuletzt perspektivisch dem längst überfälligen stadionprojekt irgendwann mal zu gute kommen würde.