Dich als Schweizer hab ich bei der Diskussion eh ignoriert ;)
Dich als Schweizer hab ich bei der Diskussion eh ignoriert ;)
Die Korrektheit von DAS bestreite ich (im Gegensatz von Lahri) ja auch gar nicht ;)
Mich hat einfach der Satz
gestört. Das Gerät nennt man bei uns halt nunmal den Radio.Sabsy schrieb:Auch wenn du'n Schweizer bist, das ist unzumutbar!
Die Korrektheit von DAS bestreite ich (im Gegensatz von Lahri) ja auch gar nicht ;)
gestört. Das Gerät nennt man bei uns halt nunmal den Radio.Sabsy schrieb:Auch wenn du'n Schweizer bist, das ist unzumutbar!
Ich entschuldige mich zutiefst, wenn ich dich in deiner Ehre gekränkt haben sollte ;)
In Bayern heißts auch der Radio :p
(auch wenn ich normalerweise "das" sage)
ich bestreite auch nicht das "das radio" falsch ist
ich bestreite auch nicht das "das radio" falsch ist das habe ich nie gesagt nur das es komisch klingt und so weit ich weiß sagen wir in fanken auch der/den radio und nicht das radio.
Wie jetzt?!
Also ich sage das Radio. Ich muss einfach nur lachen, wenn jemand sagt, dass es "der Radio" heißt :smt043
Am besten ist natürlich "der Butter". Oh Mann und dann wundern sich Bayern auch noch, dass sie auf den Arm genommen werden.
Wie jetzt?!
naja im endeffekt ist es das gleich wie bei dir ich sage nur wir sprechen es anders aus. eben so wie du auch der radio schreibst und sagst.
Also ich sage das Radio. Ich muss einfach nur lachen, wenn jemand sagt, dass es "der Radio" heißt :smt043
Am besten ist natürlich "der Butter". Oh Mann und dann wundern sich Bayern auch noch, dass sie auf den Arm genommen werden.
Noch so'n Highlight ist "das Teller". Da zieht sich mir alles zusammen.
Noch so'n Highlight ist "das Teller". Da zieht sich mir alles zusammen.
gestört. Das Gerät nennt man bei uns halt nunmal den Radio.
Ich entschuldige mich zutiefst, wenn ich dich in deiner Ehre gekränkt haben sollte ;)
Schon ok. Was kann man von einer... wie wurdest du auf Facebook schon wieder betitelt? ?.. schon erwarten...
Schon ok. Was kann man von einer... wie wurdest du auf Facebook schon wieder betitelt? ?.. schon erwarten...
linksradikale, autonome Feministenfotze bitte
Und es ist DIE linksradikale, autonome Feministenfotze
linksradikale, autonome Feministenfotze bitte
Und es ist DIE linksradikale, autonome Feministenfotze
ich glaube das streitet keiner ab ;)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen