Der große Spielkonsolen Thread!!!

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Freue mich auch darauf, da mir TLOU 1 sehr gut gefallen hat, aber werde es nicht direkt diese Woche kaufen. Hänge aktuell immer noch an RDR 2 und wollte for TLOU 2 den ersten Teil nochmal durchspielen.
Bis dahin dürfte ich es vllt. auch irgendwo gebraucht abstauben können und bin auch generell auf die ersten (hoffentlich spoilerfreien) Spielermeinungen gespannt. Ohne Details zu wissen, weil ich selbst nicht Gefahr laufen wollte gespoilert zu werden, habe ich mitbekommen, dass die Story-Leaks wohl alles andere als unumstritten sind und es sogar einige Stornierungen von Vorbestellungen deshalb gab.
 

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Habe vergangene Woche nochmal Teil 1 durchgespielt.
Kenne kein Spiel, das vergleichsweise die Atmosphäre und Gefühle so authentisch rüber bringt wie TLOU 1.
Hatte nochmal Gänsehaut pur. Freue mich auch schon auf die Serie.

Perfekt, dass ich nächste Woche Urlaub habe!
Vermutlich werde ich es aber schon am Wochenende durchzocken :D
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Heute Nacht waren die Game Awards 2020

Spiel des Jahres
Gewinner: The Last of Us Part 2

Doom EternalFinal Fantasy VII RemakeGhost of TsushimaAnimal Crossing: New HorizonsHades

Beste kreative Leitung
Gewinner: The Last of Us Part 2

Final Fantasy VII RemakeGhost of TsushimaHadesHalf-Life: Alyx

Beste Erzählung
Gewinner: The Last of Us Part 2

13 Sentinels: Aegis RimFinal Fantasy VII RemakeGhost of TsushimaHades

Beste Performance in einem Spiel
Gewinnerin: Laura Bailey als Abby - "The Last of Us Part 2"

Ashley Johnson als Ellie - "The Last of Us Part 2"Daisuke Tsuji als Jin Sakai - "Ghost of Tsushima"Logan Cunningham als Hades – "Hades"Nadji Jeter als Miles Morales – "Spider-Man: Miles Morales"

Beste Art Direction
Gewinner: Ghost of Tsushima

Final Fantasy VII RemakeHadesOri and the Will of the WispsThe Last of Us Part 2

Beste Musik
Gewinner: Final Fantasy VII Remake

Doom EternalHadesOri and the Will of the WispsThe Last of Us Part 2

Bester Ton
Gewinner: The Last of Us Part 2

Doom EternalHalf-Life: AlyxGhost of TsushimaResident Evil 3

Spiele mit besonderer Botschaft
Gewinner: Tell me why

If foundKentucky Route Zero: TV EditionSpiritfarerThrough the darkest of Times

Bestes Indie-Spiel
Gewinner: Hades

CarrionFall Guys: Ultimate KnockoutSpelunky 2Spiritfarer

Bestes Mobile Game
Gewinner: Among Us

Call of Duty MobileGenshin ImpactLegends of RuneterraPokémon Cafe Mix

Best Zugänglichkeit
Gewinner: The Last of Us Part 2

Assassin’s Creed ValhallaGroundedHyperfootWatch Dogs: Legion

Bester Community-Support
Gewinner: Fall Guys: Ultimate Knockout

Apex LegendsDestiny 2FortniteNo Man's SkyValorant

Bestes VR/AR-Spiel
Gewinner: Half-Life: Alyx

DreamsMarvel's IronMan VRStar Wars SquadronsThe Walking Dead: Saints and Sinners

Bestes Actionspiel
Gewinner: Hades

Doom EternalHalf-Life: AlyxNioh 2Streets of Rage 4

Bestes Action-Adventure
Gewinner: The Last of Us: Part 2

Assassin's Creed ValhallaGhost of TsushimaMarvel's Spider-Man: Miles MoralesOri and the Will of the WispsStar Wars Jedi: Fallen Order

Bestes Rollenspiel
Gewinner: Final Fantasy 7 Remake

Genshin ImpactPersona R5 RoyalWasteland 3Yakuza: Like a Dragon

Bestes Beat 'em Up
Gewinner: Mortal Kombat 11 Ultimate

Granblue Fantasy: VersusStreet Fighter 5: Champion EditionOne Punch Man: A Hero Nobody KnowsUnder Night In-Birth EXE: Late

Bestes Familienspiel
Gewinner: Animal Crossing: New Horizons

Crash Bandicoot 4: It's About TimeFall GuysMario Kart Live: Home CircuitMinecraft DungeonsPaper Mario: The Origami King

Bestes Strategie-/Simulationsspiel
Gewinner: Microsoft Flight Simulator

Crusader Kings 3Desperados 3Gears TacticsXCOM: Chimera SquadS

Bestes Sport-/Rennspiel
Gewinner: Tony Hawk's Pro Skaer 1 2

Dirt 5F1 2020FIFA 21NBA 2K21

Bestes Multiplayerspiel
Gewinner: Among Us

Animal Crossing: New HorizonsCall of Duty: WarzoneFall GuysValorant
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Wie sah/sieht es bei euch eigentlich an der PS5 Front aus? Glück gehabt? Bei mir wird es Ende nächster Woche soweit sein, Otto sei Dank. Habe die 4er verkauft und will Cyberpunk spielen :bash:
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Die PS4 leistet mir zum Glück noch so treue Dienste, dass ich wohl an mich halten kann und noch gut ein, zwei Jahre bis zu den ersten Preissturz Angeboten warten kann. Bock hab ich auf das Teil aber schon arg.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Kollege konnte seine gestern abholen. Lt. Aussage des Mediamarkt Mitarbeiters hatte Bayreuth wohl seit launch erst 2 Konsolen erhalten :mrgreen:
Somit er der erste der eine bekommen hat.
Er ist absolut begeistert vom Controller.

Hab schon arg Bock und werde mir ziemlich sicher beide Konsolen Holen (Xbox uns ps5) aktuell überlege ich bei der xbox 'nur die series S zu kaufen, für Gamepass und digitale games. Ps5 irgendwann dann für exclusives.

Aber da es aktuell eh nirgends Konsolen gibt warte ich damit noch bis nächstes Jahr :D.

Hab auch Bock auf cyberpunk. Hab mir jetzt aber erstmal vorgenommen andere offene Spiele fertig zu spielen. Gerade läuft Ghost of Tsushima endlich mal wieder.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Wie sah/sieht es bei euch eigentlich an der PS5 Front aus? Glück gehabt? Bei mir wird es Ende nächster Woche soweit sein, Otto sei Dank. Habe die 4er verkauft und will Cyberpunk spielen :bash:

Dir ist aber bewusst das du, trotz PS5, dir normale PS4 Version spielst?
Die richte PS5 Version von Cyberpunk kommt erst nächstes Jahr.
Im Moment rate ich übrigens (noch) von dem Spiel ab. Die Story und das Gameplay sind super, die Grafik auf der PS4 pro allerdings unterirdisch. Dazu kommt dass das Spiel mehr Bugs hat als WoW Vanilla an einem Patchday.
Ich ärgere mich, vorallem wegen der Grafik, das ich mir die PS Version und nicht die PC Version geholt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Achja, es passieren dann auch noch solche Dinge...

IMG_20201211_134509.jpg
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Dir ist aber bewusst das du, trotz PS5, dir normale PS4 Version spielst?
Klar aber das ist ja aktuell nicht zu ändern. Das mit den Bugs hört man auch ständig, werde ich sehen. Das Spiel ist schon da, die Konsole fehlt noch. Lustiger Haufen bei Otto.
Gestern Abend: Lieferung in 2 Wochen.
Heute Morgen: Lieferung in 5-8 Tagen.
Jetzt: für den Versand bereit.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Die PS5 hat leichte Konstruktionsfehler & bräuchte ein neues Modell

Solange solche Probleme im Raum stehen, werd ich mir die Konsole definitiv nicht holen. Ob es letztendlich so dramatisch ist, wird sich zeigen.

Und wenn man sich anschaut, was über die Performance von Cyberpunk auf den alten Konsolen geschrieben wird, bin ich froh es mir nicht geholt zu haben. Dann lieber warten und es irgendwann auf einer hoffentlich problemlos arbeitenden PS5 zocken.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Eigentlich ist Cyberpunk eine Frechheit.
Ich verstehe es das ein Spiel Bugs hat wenn man es nur für den PC auf den Markt bringt. Da muss man das Spiel für tausende Konfigurationen optimieren. Dass das Ding aber auf den Konsolen so viele Fehler hat ist unverständlich. Jede Konsole, egal ob USA, Asien oder Europa hat die selben Spezifikationen, das Spiel ist seit 4 Jahren in Entwicklung und wurde drei mal verschoben und teilweise sind da Grafikfehler, die so in einer besseren Beta nicht auftauchen sollten. Dazu kommt die, auf Konsole, unterirdische Grafik.
Schade, die Story,das Gameplay und alles ist wirklich gut, aber so ein Unfertiges Spiel macht halt dann doch weniger Spaß.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Was ich so rausles, braucht man momentan entweder einen sehr guten PC oder die PS5, um ein wertiges Spielerlebnis zu haben. Bei all dem Hype schon ärgerlich für die Community.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Daher auf die next Gen Version warten oder bis ordentlich nachgepatcht wurde.
So traurig es ist, aber heutzutage bist du, wenn du dir Produkte direkt zum Launch holst, einfach ganz oft der Depp.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Klar aber das ist ja aktuell nicht zu ändern. Das mit den Bugs hört man auch ständig, werde ich sehen. Das Spiel ist schon da, die Konsole fehlt noch. Lustiger Haufen bei Otto.
Gestern Abend: Lieferung in 2 Wochen.
Heute Morgen: Lieferung in 5-8 Tagen.
Jetzt: für den Versand bereit.

Ist bei Otto sehr oft so und mir ehrlich gesagt viel lieber, als zuerst versandbereit und am Ende zwei Wochen.

Analog Pizzaservice zuerst 30 Minuten und dann kommt in 1,5 Stunden die Lieferung.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Kommt auch auf den Versandservice an, glaube Otto versendet mit Hermes, die sind nach meiner Erfahrung nicht unbedingt die schnellsten
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Eigentlich ist Cyberpunk eine Frechheit.
Ich verstehe es das ein Spiel Bugs hat wenn man es nur für den PC auf den Markt bringt. Da muss man das Spiel für tausende Konfigurationen optimieren. Dass das Ding aber auf den Konsolen so viele Fehler hat ist unverständlich. Jede Konsole, egal ob USA, Asien oder Europa hat die selben Spezifikationen, das Spiel ist seit 4 Jahren in Entwicklung und wurde drei mal verschoben und teilweise sind da Grafikfehler, die so in einer besseren Beta nicht auftauchen sollten. Dazu kommt die, auf Konsole, unterirdische Grafik.
Schade, die Story,das Gameplay und alles ist wirklich gut, aber so ein Unfertiges Spiel macht halt dann doch weniger Spaß.
Petition unterschreiben
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Hab gerade Ghost of Tsushima fertig gespielt ( fast 50h Spielzeit :shock:) und muss sagen: Überragend inszenierten SP Game. Grafik und Artstyle auch wundervoll. Manches war bisschen langgezogen, im großen und ganzen hats aber viel Spaß gemacht.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Hab gerade Ghost of Tsushima fertig gespielt ( fast 50h Spielzeit :shock:) und muss sagen: Überragend inszenierten SP Game. Grafik und Artstyle auch wundervoll. Manches war bisschen langgezogen, im großen und ganzen hats aber viel Spaß gemacht.

Fands auch sehr geil. Auch sehr motivierend. Zumindest ging es mir so, dass ich unbedingt alles entdecken und erledigen wollte. Entsprechend war bei mir die Spielzeit auch so hoch. Klasse Spiel!
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Fands auch sehr geil. Auch sehr motivierend. Zumindest ging es mir so, dass ich unbedingt alles entdecken und erledigen wollte. Entsprechend war bei mir die Spielzeit auch so hoch. Klasse Spiel!
So gings mir in Akt 1, da habe ich nahezu alles entdeckt.
Akt 2 & 3 müsste ich jetzt noch einige Mongolen vertreiben & normale Nebenmissionen.

Hab aber alle Charaktermissionen vorm Ende abgeschlossen. Die fand ich auch gelungen, waren schön abwechslungsreich. Fand insbesondere das Ende der Mönchquestreihe gut, weil ichs anders erwartet hatte