Der "Manchmal nervt die Schule ein bisschen" Threa

peda

Parkrocker
Tja, weil mir im Moment nichts besseres einfällt wird hiermit ein hoffentlich noch nie dagewesener Anti-Schule-Thread eröffnet. Alle Schulen zählen, von Hauptschule über Gymnasium bis hin zu den Berufsschulen. Bitte lasst euren Frust raus und zeigt mir, dass ich nicht allein bin. Bei mir geht es schon soweit, dass ich immer später ins Bett gehe um in der Schule weniger mitzubekommen, da ich so mehr schlafen kann...
Tja, und wo wir schon dabei sind, könnt ihr gleich noch eure besten Ablenkungen vom Unterricht, außer schlafen, preisgeben. Ich mein, Abwechslung tut doch auch mal gut. ;)

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Also als ich noch zur Schule gegangen bin hatte ich eigentlich nie die Absicht mich vom Unterricht ablenken zu müssen! Ist eigentlich auch ziemlich dumm wenn mans macht, denn ich musste eigentlich fast nie was auf Prüfungen lernen, da ich mein ganzes Wissen im Unterricht schon aufgenommen habe! In die Schule musst ja sowieso, also würde ich die Zeit auch sinnvoll nützen!

Von dem her, pass lieber im Unterricht auf, dann hast mehr Freizeit, das ist meiner meinung nach ne Abwechslung die wirklich gut tut! ;)

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Naja, Schule!
Hasst doch eigentlich jeder seid seinem 6. Lebensjahr!
Ich hab das vergnügen morgen wieder, nur gibts es dann Zeugnisse (Giftblätter) aber danach hab ich erst mal urlaub!

Aber ich muss sagen, auf Lehrjahr 2. hab ich null bock!

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Ich gebe ehrlich zu: Ich habe die Schule geliebt!!! Leute, des war hammer, in der Klasse, ewigs irgendwas los, 15 Lehrer die man mögen, necken, oder eben hassen konnte, eine Vielfalt an Fächern, keine vom Geschäft aus verplanten Wochenenden, Lernsessions mit Kumpels, ... ausserdem arbeite ich gerne mit meinem Kopf. Brauch zwar hin und wieder irre lange, bis ich was kapiert hab, aber um jedes Wissen mehr bin ich total froh und auch a bissl stolz. Und Ferien hat man auch zu genüge... ISt doch klasse! Unterdessen arbeite ich seit einem Jahr... ist zwar ebenfalls klasse, aber die Schule ist einfach eine Zeit, an die du dich immer wieder erinnern wirst. (und so zur Anmerkung: Es gab keine Ferien, in denen ich nicht gearbeitet habe!) Ich glaube es gibt einen derben Unterschied: Schule, Freunde und du VS. Arbeit und du (Freunde gibt es da kaum, wie in der Schule)...

Geniess alles was auf dich zukommt!

O

oidi

ich habe meine schule geliebt!
ich hoffe, dass ich da eines tages unterrichten darf ;)

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Es gab mal so nen spruch den ich irgendwo gelesen hab!

Es gab ein Zeit ohne Sex, Alkohol und Drogen, doch dann wurden wir eingeschult!

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Und wenn du's richtig machst Rage, dann ist die Zeit mit Sex, Alkohol und Drogen doch irre klasse!!!!! *an das letzte WE denk* Man muss "nur" wissen, wie man damit umgehen soll, und ich denke ich habe den Dreh raus, ausser bei einer Sache, aber das behalt ich für mich! hrhr

O

oidi

arven schrieb:
Ich gebe ehrlich zu: Ich habe die Schule geliebt!!! Leute, des war hammer, in der Klasse, ewigs irgendwas los, 15 Lehrer die man mögen, necken, oder eben hassen konnte, eine Vielfalt an Fächern, keine vom Geschäft aus verplanten Wochenenden, Lernsessions mit Kumpels, ... ausserdem arbeite ich gerne mit meinem Kopf. Brauch zwar hin und wieder irre lange, bis ich was kapiert hab, aber um jedes Wissen mehr bin ich total froh und auch a bissl stolz. Und Ferien hat man auch zu genüge... ISt doch klasse! Unterdessen arbeite ich seit einem Jahr... ist zwar ebenfalls klasse, aber die Schule ist einfach eine Zeit, an die du dich immer wieder erinnern wirst. (und so zur Anmerkung: Es gab keine Ferien, in denen ich nicht gearbeitet habe!) Ich glaube es gibt einen derben Unterschied: Schule, Freunde und du VS. Arbeit und du (Freunde gibt es da kaum, wie in der Schule)...

Geniess alles was auf dich zukommt!
dem pflichte ich natürlich aus eigener erfahrung bei ;)

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
also ich find schule ultra entspannt... also vor allem jetzt wenn eh nichts mehr los ist.
und wenn der unterricht doch mal soo nervig ist, dann sind da ja genügend andere die man vollquatschen kann, oder zettel schreiben oder sowas. und aufpassen kann man ja auch manchmal.. muss man eben wie der cyco gesagt hat nicht mehr so viel daheim machen!
aber ich glaub ich werd die schule echt vermissen... nächstes jahr ist mein letztes schuljahr und da wirds dann glaub ich eh ziemlich stressig mit abi und so, und so schön wie in der schule hast es echt nie wieder!!! außer ab und zu im studium ;)

peda

Parkrocker
Omg, das geht ja genau in die falsche richtung... ;)
Ne, so is es ja nicht, also Spaß mit Freunden, viel Freizeit, is klar, das sind die Sachen, die schule geil machen. Aber was macht man, wenn manche lehrer nur Mist reden...
Ich hab etliche von denen.
Sowas is echt schlimm, wobei über diese mit Kumpels zu lästern auch ziemlich geil sein kann ;)

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
@kathaaa: genieß das letzte Jahr dann noch, so stressig wie alle sagen ists gar nicht! 8)

@peda: Ja es ist halt nunmal einfach die schönste und lockerste Zeit im Leben, darum wirst du hier wohl nicht viele finden die Schule wirklich scheiße finden..

peda

Parkrocker
OK, so richtig scheiße find ich sie ja auch nicht:
Wollen wir den Thread umbenennen in: Der "Manchmal nervt die Schule ein bisschen" Thread? ;)
Dann sind hoffentlich alle zufrieden

Mk2003

Parkrocker
also ich werde glaub ich lehrer, weil ich ehrlich gesagt nicht aus der schule raus will!!!

in der kollegstufe is des so chillig....wenig arbeiten viel spass....so solls weiter gehn

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
@ peda: etz hamma doch sowieso gleich SOMMERFERIEN :pepper:

@ cyco: joa, geniessich auf jeden fall... naja facharbeit und sowas ist halt nicht so toll...

peda

Parkrocker
Ja, Kollegstufe ab nächstes Jahr wir bestimmt net schlecht :)
LKs: Mathe Bio

Campino

Titelloser Altrocker
Manchmal? ein bisschen? Schule hat schon sehr genervt, aber zum Glück ist jetzt alles vorbei! Naja, ok. Jetzt kommt noch 3Jahre Berufsschule

Campino

Titelloser Altrocker
@kathaaa: Sowas sagt man erst nach 5 Jahren Arbeit... aber ich kanns mir denken