Ich schaue regelmäßig UFC und verfolge auch die großen Events. Warum ich das tue ? Diese Sportart ist extrem interessant anzuschauen, jeder noch so kleine Fehler kann brutale Folgen haben. Die Kämpfer müssen einen unbändigen Willen haben und leben diesen Sport. Ich mag einfach extrem intensive Sportarten, in denen du jede Sekunde konzentriert sein musst und kleine Fehler entscheidend sein können. Ob das jetzt Eishockey, Football, Rugby oder MMA ist.
Zu dem Interview fällt mir auch nicht viel ein, außer dass sich Schneyder mit diesem Sport vermutlich nicht so wahnsinnig beschäftigt hat. Bis jetzt gibt es einen Todesfall in der Geschichte der Organisation (1998 Douglas Dedge), so ein tragischer Moment kann aber auch (und ist schon) in der Formel 1 und beim Boxen vorkommen.
Meiner Meinung nach wird sich das Ganze in Deutschland auch nicht richtig etablieren. Die Sportart ist dafür nicht Mainstream tauglich genug. Mit den möglichen Auswirkungen auf die Gesellschaft sollten sich die "Experten" auch etwas zurückhalten. Da kann ich auch behaupten, dass die Gesellschaft immer unehrlicher wird, weil Millionen davon am Wochenende den Fußballern zuschauen, die sich über erfolgreiche Schwalben freuen und bei kleinen Stößen zu Boden fallen als wären sie gerade von einem LKW überfahren worden.