Der neue Parkplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
394
Reaktionspunkte
90
Alter
34
Ort
München
Habe soeben den neuen Parkplan auf der RiP Seite entdeckt.

Sieht für mich so aus also könnte man auf den P19-18 nur noch vom Volksfestplatz aus drauf fahren und nicht mehr von der Messe aus.

Außerdem sehen die beiden eingezeichneten Bändchenausgabe Stellen für mich wie ein Übergang/Absperrung aus. Würde bedeuten das eine Kontrolle stattfindet bevor man auf CP1.1 gelangt.

Was meint ihr ?

Ich weiß vielen hier ist CP1.1 ein Dorn im Auge, die müssen sich am Gespräch ja nicht beteiligen.
 

TreyStyles

Parkrocker
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Ort
FFM
Gerade mal bisschen genauer den Lidl gecheckt und muss sagen, sowohl Sortiment wie auch Preise echt human bis top :smt023 Hat da eigentlich jemand Erfahrung mit gemacht am Ring oder sonstigem Festival? Muss man sich da auf Ausnahmezustände gefasst machen und mit Wartezeiten in Schlangen von Stunden rechnen oder kann man da relativ gediegen zB. Frühstück kaufen gehen?
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
394
Reaktionspunkte
90
Alter
34
Ort
München
Du hast dich glaube ich im Thread verirrt, hier gehts um den Parkplan sowie die Parksituation ;)
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Es war meistens alles ziemlich schnell vergriffen und wurde erst nach längerer Zeit wieder aufgefüllt. Kann schon passieren, dass man um 11 Uhr vergeblich nach Grillfleisch oder so sucht.

Alkohol war fast immer genug da.

Preise sind wirklich mehr als fair, find ich gut. Sowas hat dem Park bisschen gefehlt, wenngleich natürlich viele Supermärkte da sind, aber so muss man das Gelände gar nicht mehr verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: TreyStyles

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Sehr schön. Hoffentlich werden im gleichen Zuge die längst überfälligen Einlasskontrollen für C1.1 eingeführt.
 
S

Skizzler

Es war meistens alles ziemlich schnell vergriffen und wurde erst nach längerer Zeit wieder aufgefüllt. Kann schon passieren, dass man um 11 Uhr vergeblich nach Grillfleisch oder so sucht.

Alkohol war fast immer genug da.

Preise sind wirklich mehr als fair, find ich gut. Sowas hat dem Park bisschen gefehlt, wenngleich natürlich viele Supermärkte da sind, aber so muss man das Gelände gar nicht mehr verlassen.

ich hab auf failbook nachgefragt, da hieß es, dass alles immer sehr zügig nachgefüllt wurde..

aber das ist wohl eher subjektiv und abhängig vom tag, wir werden sehen^^
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Nochmal, es hat mit Hass nichts zu tun, wenn ich auf einem Festival gleiche Regeln für alle Campingplätze befürworte, zumindest was Glas und Einrichtungsgegenstände betrifft.

Außerdem finde ich es total super, wenn ich jetzt vermutlich sogar in flip flops zum Lidl laufen kann, weil nicht alle zwei Meter Glasscherben liegen.
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
394
Reaktionspunkte
90
Alter
34
Ort
München
Bin ja wirklich gespannt wie das dann dieses Jahr laufen wird.

Davon das CP1.1 abgeriegelt sein wird kann man fest ausgehen, eventuell werden nun auch die Einlasszeiten für alle fair angepasst.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Es wird viele Tränen und böse Besucher geben. Kommunikation ist da nämlich mal wieder nicht die Stärke von Rock im Park.

15 Kisten Bier im Kofferraum und nichts darf mit auf den Platz. Wird lustig für einige, die nicht nachlesen und einfach anreisen.

Im nächsten Jahr ist dann natürlich alles easy, man muss es halt einfach mal einführen. Aus meiner Sicht war das wie gesagt überfällig.
 
  • Like
Reaktionen: Andi Has A Unicorn

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Ich kann nur auf gute Kontrollen zum GC hoffen. Kein Bock wegen den Frühanreisern nicht im Kolosseum parken zu können...
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
394
Reaktionspunkte
90
Alter
34
Ort
München
Auch wenn wir dieses Jahr NICHT zu den Frühanreisern gehören bin ich gespannt wie die das lösen wollen dieses Jahr.

"Mussten" ja bisher immer einen extra Parkplatz eröffnen damit das ganze Nürnberger Strassennetz nicht verstopft.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Jetzt mal noch ne Erfahrungsfrage:
Wenn ich Donnerstag morgen ins Kollosseum zum Parken will (und auf den C6 zum Campen) und von Westen aus anreise, macht es Sinn bis Nürnberg-Ost/NBG-Fischbach durchzufahren und dann quasi über die B4 Regensburger Str. reinzukommen? Oder nimmt sich das nix mit der Münchner Strasse (B8 )? Also im Bezug auf Verkehr und Stau und damit Wartezeiten...
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Nimmt sich meiner Meinung nach kaum was, aber vllt kann jemand noch was anderes berichten.
 

stockwell

Parkrocker
Beiträge
93
Reaktionspunkte
6
Alter
37
Ort
Vöhringen
Jetzt mal noch ne Erfahrungsfrage:
Wenn ich Donnerstag morgen ins Kollosseum zum Parken will (und auf den C6 zum Campen) und von Westen aus anreise, macht es Sinn bis Nürnberg-Ost/NBG-Fischbach durchzufahren und dann quasi über die B4 Regensburger Str. reinzukommen? Oder nimmt sich das nix mit der Münchner Strasse (B8 )? Also im Bezug auf Verkehr und Stau und damit Wartezeiten...

Wir fahren seit Jahren erst in Fischbach von der Autobahn runter und sind seitdem eigentlich nicht mehr im Stau gestanden! Allerdings parken wir hinter der Steintribüne ;) Ich bin mir aber fast sicher das ihr über die Regensburger Straße schneller am Colosseum seid als über die Münchner Straße (B 8 ) :)
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
ich probier es einfach mal so rum dieses jahr. versuch macht kluch.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Das Staugebiet ist halt erst rund um Volksfestplatz, Lutz etc., weil rund um die Steinteibüne viel weniger Leute anreisen.

EDIT: und deswegen ist's relativ egal aus welcher Richtung man kommt imho.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.