Der offizielle BVB-Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Dortmund muss mit dieser Mannschaft in der Lage sein, ein 2-0 in Paderborn über die Runden zu bringen. Völlig unabhängig von einem nicht gegebenen Tor.

Aber so ist das beim bvb. Mit findet von Verletzungen bis Schiedsrichter immer Gründe für punktverluste.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
716
Alter
31
Dortmund muss mit dieser Mannschaft in der Lage sein, ein 2-0 in Paderborn über die Runden zu bringen. Völlig unabhängig von einem nicht gegebenen Tor.

Aber so ist das beim bvb. Mit findet von Verletzungen bis Schiedsrichter immer Gründe für punktverluste.

Sprach der, der immer von Fehlentscheidungen und Ungerechtigkeit redet und die Gegner runtermacht wenn Bayern mal nicht gewinnt? (siehe Schalke Bundesliga Spiel, oder euer CL aus gegen Real)

Ansonsten geb ich dir aber Recht, mit unserer Mannschaft darf man einfach keine 2:0 Führung verschenken. Das nicht gegebene Tor ist natürlich ärgerlich, ebenso dass Reus wieder zusammengetreten wurde.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
38
Ort
Bad Füssing/München
@McLeo und jetzt stell dir vor Szalai grätscht Schweinsteiger um, der verletzt sich schwer und Szalai bekommt nur Gelb...(hinzu kommt noch ne krasse Fehlentscheidung unmittelbar vor dem Ausgleichstreffer) erzähl mir nicht, das du dich da nicht ärgern würdest.
Natürlich muss man das Spiel gewinnen, aber wenn man den Sack zumacht und es nicht gegeben wird...was soll man denn noch machen?! Chancen hat man sich herausgespielt, man reagiert auf den Anschlusstreffer und macht das 3:1...und das Spiel ist entschieden.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Klopp kickt Weidenfeller aus dem Tor. Damit hätte ich ja nicht gerechnet, finde es aber gut.

BVB: Langerak - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Kehl - Aubameyang, Bender, Gündogan, Mkhitaryan - Ramos
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
34
oho... kein abseits...
ich würd ja wetten es fällt noch ein ausgleich...
würd einfach wie gemalt zur restlichen saison passen
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Ein Punkt gegen Wolfsburg ist sicher nicht schlecht, aber im Moment (und vor allem nach dem Spiel) zu wenig.
In Bremen müssen jetzt dann 3 Punkte her.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Das heute hat aber wieder etwas Mut gemacht. Ciro kommt nun wo er öfters ran darf auch mehr in die Spur. Einsatz hat da ja schon immer gepasst.
Nur leider extrem ärgerlich sich 2 Standards auf die Art und Weise einschenken zu lassen.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.366
Reaktionspunkte
5.049
Alter
32
Ort
Bayreuth
Dortmund verpflichtet kampl.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-22-20-56-41.png
    Screenshot_2014-12-22-20-56-41.png
    197,7 KB · Aufrufe: 273

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
SportBild: "Haben sich die Gegner auf den BVB-Fußball eingestellt?"

Watzke: "Es ist grober Unfug anzunehmen, dass unsere DNA nun entschlüsselt sei - ich musste das ja häufiger lesen. Wenn du komplett unbequem bist und mit voller Leidenschaft gegen den Ball arbeitest, dann gefällt das keinem Team auf der Welt - hier kann es nicht ums Entschlüsseln gehen, wir werden schließlich seit Jahren von den Experten anderer Klubs im Vorfeld von Spielen ganz genau beobachtet. Wir müssen wieder dahinkommen, dass wir unseren Fußball komplett durchziehen - nicht zu 95 oder 98, sondern zu 100 Prozent."


Spannende Aussage, die mich als BvB Fan enorm beunruhigen würde im Hinblick auf die Entwicklung der Mannschaft in der Rückrunde. Man scheint seitens der Verantwortlichen wirklich an Phrasen wie "unbequem" und "leidenschaftlich" etc. festhalten zu wollen, wenn es um erfolgreichen Bundesligafussball des BvB geht. Die Gegner wird es freuen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Hat Klopp denn bisher eine taktische Neuorientierung in Aussicht gestellt? Auch hier dreht sich doch in ersten Äußerungen wieder vieles um unbequem sein, Leidenschaft und Pressing.

Seis drum, ich bin gespannt wie das bei euch in Leverkusen aussehen wird. Verliert man da, wird es ganz wild.