Der offizielle FC Bayern Thread

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.463
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Die Veröffentlichung scheint nicht viel gebracht zu haben, wenn jetzt schon wieder diskutiert wird :sagnix:

Deswegen glaube ich auch nicht, dass das gezielt veröffentlicht wurde.
Und wie schon gesagt, vielleicht wars auch irgendwer aus dem Beraterumfeld von Götze. (Schon klar, bei dir als Clubfan MÜSSEN es natürlich die Bayern gewesen sein :p)
Hoeneß' Steuergeschichten und der Verein sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, Spieler vom direkten Konkurrenten zu holen, aber auf der anderen Seite will ja Götze anscheinend zu uns und von seinen spielerischen Qualitäten brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.
Für die Dortmunder tuts mir leid und der Zeitpunkt ist natürlich unter aller Sau.
Auch für unsere Spieler vermutlich nicht so der Bringer, wenn man sowas vor dem wichtigsten Spiel des Jahres erfährt, insofern gehe ich nicht davon aus, dass das heute gezielt verbreitet wurde.
Da konnte halt irgendjemand sein Maul nicht halten.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Laut Klopp wollte Götze nicht zum FCB, sondern zu Guardiola. Durchaus verständlich, aber ob Guardiola der soviel bessere Trainer als Klopp ist muss sich erst noch zeigen.
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Laut Klopp wollte Götze nicht zum FCB, sondern zu Guardiola. Durchaus verständlich, aber ob Guardiola der soviel bessere Trainer als Klopp ist muss sich erst noch zeigen.

Vor allem aber wollte Guardiola Götze.
Und ich kann es aus der Perspektive eines 20-jährigen sogar nachvollziehen, dass man gerne unter einem solchen Top-Trainer trainieren möchte (Was nicht bedeuten soll, dass Klopp das nicht ist, ich halte ihn weiterhin für einen der besten seines Fachs).
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.151
Reaktionspunkte
911
Alter
35
Für die Dortmunder tuts mir leid

Da ich das heute schon öfters gehört oder gelesen habe. Warum tut Dortmund allen leid?
Wen hat zum Beispiel Gladbach letztes Jahr leid getan, als Bayern, Schalke und DORTMUND sich letztes Jahr bedient haben?

Das ist das Geschäft heutzutage. Finanzstärkere Vereine werben die Spieler von finanzschwächeren Clubs ab, und die bedienen sich wieder bei anderen Vereinen. Dortmund findet schon Ersatz. Nürnberg, Hannover oder Gladbach haben ja schließlich auch gute Spieler. Mal gucken, ob die euch dann auch Leid tun wenn Dortmund deren beste Spieler verpflichtet.

PS: Sorry, wenn ich dich jetzt als Aufhänger benutzt habe. Ich hab das heute schon von vielen Seiten gehört...
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.533
Reaktionspunkte
3.021
Alter
30
Ort
Wendelstein
Für die Dortmunder tuts mir leid

Da ich das heute schon öfters gehört oder gelesen habe. Warum tut Dortmund allen leid?
Wen hat zum Beispiel Gladbach letztes Jahr leid getan, als Bayern, Schalke und DORTMUND sich letztes Jahr bedient haben?

Das ist das Geschäft heutzutage. Finanzstärkere Vereine werben die Spieler von finanzschwächeren Clubs ab, und die bedienen sich wieder bei anderen Vereinen. Dortmund findet schon Ersatz. Nürnberg, Hannover oder Gladbach haben ja schließlich auch gute Spieler. Mal gucken, ob die euch dann auch Leid tun wenn Dortmund deren beste Spieler verpflichtet.

PS: Sorry, wenn ich dich jetzt als Aufhänger benutzt habe. Ich hab das heute schon von vielen Seiten gehört...
Weils einen Tag vor dem wichtigsten Spiel seit 15 Jahren ist. Der Vergleich mit Gladbach ist also hinfällig.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
nicht zu vergessen sie erhalten jetzt 37! Millionen das nen ich ein gutes Geschäft.
und wenn der BVB ihn nicht hergeben wollten hätte sie die Klausel so nicht in den Vertrag reinschreiben dürfen... also heult jetzt nicht rum.

PS: ist das damit der teuerste deutsche Spieler Wechsel ?!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.463
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Für die Dortmunder tuts mir leid

Da ich das heute schon öfters gehört oder gelesen habe. Warum tut Dortmund allen leid?
Wen hat zum Beispiel Gladbach letztes Jahr leid getan, als Bayern, Schalke und DORTMUND sich letztes Jahr bedient haben?

Das ist das Geschäft heutzutage. Finanzstärkere Vereine werben die Spieler von finanzschwächeren Clubs ab, und die bedienen sich wieder bei anderen Vereinen. Dortmund findet schon Ersatz. Nürnberg, Hannover oder Gladbach haben ja schließlich auch gute Spieler. Mal gucken, ob die euch dann auch Leid tun wenn Dortmund deren beste Spieler verpflichtet.

PS: Sorry, wenn ich dich jetzt als Aufhänger benutzt habe. Ich hab das heute schon von vielen Seiten gehört...

Bei Gladbach hat mir das genauso leid getan und bei Freiburg dieses Jahr tuts mir auch leid.
Dass das der normale Kreislauf ist, ist klar, trotzdem immer wieder doof, wenn ein Teil des Teams die Mannschaft verlässt, egal bei welchem Verein.
 
  • Like
Reaktionen: Canna und Cunego

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Jetzt noch Bale für die Abwehr, danke!

Bale spielt mittlerweile doch eh so gut wie nicht mehr LV. Mittlerweile ist er auch so offensivstark, dass er als Verteidiger absolut verschenkt wäre. Bei Tottenham ist er ja mittlerweile auch als LM Stammspieler und läuft teilweise sogar als LA auf.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Jetzt noch Bale für die Abwehr, danke!

Bale spielt mittlerweile doch eh so gut wie nicht mehr LV. Mittlerweile ist er auch so offensivstark, dass er als Verteidiger absolut verschenkt wäre. Bei Tottenham ist er ja mittlerweile auch als LM Stammspieler und läuft teilweise sogar als LA auf.

Noch dazu ist Bayern doch v.a. auf der linken Seite bestens aufgestellt... Wenn noch was für die Abwehr nötig wäre, isses n Innenverteidiger. Obwohl ich guter Dinge bin, dass da Badstuber und Dante nächste Saison alles abräumen werden.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich hab mich heute den ganzen Tag über darauf gefreut, diesen Thread nach der Arbeit nachzulesen :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: down

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
@icedearth: naja den kommentar find ich nun nicht wirklich übertrieben (da gibts sicher andere)...bei götze ist es (wenn es denn stimmt), aber einfach sehr ähnlich zu der manuel neuer geschichte...die, die öffentlich ihre "liebe" zum verein am größten rausaushängen, wechseln dann zum fc bayern.
mit solchen reaktionen ist dann zu rechnen.

Geh zurueck und schau ein paar mehr Kommentare an. Es gibt "fans" die hoffen das er verletzt wird und seine Karriere beenden muss. Das ist schwachsinn...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
@icedearth: naja den kommentar find ich nun nicht wirklich übertrieben (da gibts sicher andere)...bei götze ist es (wenn es denn stimmt), aber einfach sehr ähnlich zu der manuel neuer geschichte...die, die öffentlich ihre "liebe" zum verein am größten rausaushängen, wechseln dann zum fc bayern.
mit solchen reaktionen ist dann zu rechnen.

Geh zurueck und schau ein paar mehr Kommentare an. Es gibt "fans" die hoffen das er verletzt wird und seine Karriere beenden muss. Das ist schwachsinn...

Zudem hat Götze ja auch nicht immer und überall gesagt, dass er ewig beim BVB bleiben wird. Totaler Quatsch.

Hier mal was aus der Gossip-Sektion vom März von der Man Utd Seite:

22/3/13: Mario Gotze has been speaking to Sport1 about his future at Borussia Dortmund. "I am keeping my options open," said the Germany international. "I am enjoying being a Dortmund player and I am happy with how things are right now. A move is not on the cards yet, it's still some way off but Real Madrid, Barcelona, and Manchester United are great clubs in top competition and they would be lovely. Playing in the top competitions could help shape me as a player. I could develop from making such a move."

Ist für seine Karriere und seine Weiterentwicklung halt eben auch n bisschen was anderes wenn er jetzt dann a) unter Guardiola und b) in einer Mannschaft, die wohl nächstes Jahr als CL-Favorit in die Saison startet, spielt als wenn er beim BVB bleibt, wo ansonsten sehr wahrscheinlich Lewa verkauft worden wäre und man enorme Anstrengungen und Probleme hat die Qualität zu halten.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Ab geht's! Muss mir jetzt erstmal die Nervosität wegtrinken...
Tip 2:0

Nur der FCB!