Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Es geht ganz konkret um zwei Spieler, wo ich mir persönlich Gedanken machte. Was du dann draus machst, ist Boulveard pur a la Bild Hetzartikel, Guardiola mag Götze nicht. Guardiola hat den Spekulationen aber ja gerade Gott sei Dank einen Riegel vorgeschoben, deswegen ist die Diskussion sowieso obsolet.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
653
Alter
38
Ich finde leider nix zur Kaderplanung... Kannst du mich da bissl informieren, was spekuliert wird?

Hat sich erledigt, ok!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Die Namen Martinez und Müller wurden die letzten Tage wie die Säue durchs Dorf getrieben (als Abgänge) und da macht man sich halt Gedanken. Guardiola hat aber gerade eben auf der PK gesagt, dass sowohl Martinez, als auch Müller nächstes Jahr bei Bayern München spielen werden.

Um mehr ging es mir gar nicht, das übliche Zugangsgewirr ist aktuell sowieso Stochern im Nebel.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Ich konnte so kotzen, dass Guardiola sich hinstellen muss und davon spricht, dass er das nicht entscheiden kann, wie lange er noch Trainer bei uns ist.
Natürlich war das ausscheiden und vor allem das wie bitter, aber plötzlich wäre alles schlecht!

Fi**t euch, scheiß Medien... :wallb:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Ich konnte so kotzen, dass Guardiola sich hinstellen muss und davon spricht, dass er das nicht entscheiden kann, wie lange er noch Trainer bei uns ist.
Natürlich war das ausscheiden und vor allem das wie bitter, aber plötzlich wäre alles schlecht!

Fi**t euch, scheiß Medien... :wallb:

Die konnten zwei Jahre nicht und feuern jetzt eben aus allen Rohren (Sogar ich lasse mich verunsichern was Martinez und Müller betrifft). Wenn das Pokalendspiel verloren geht, wirds ganz dreckig bis zur WM. Aber der Verein ist stark genug um das auszuhalten.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
653
Alter
38
Fände einen Müller-Verkauf extrem krass, aber auch Martinez wäre nicht nachvollziehbar!
Bin aber auch der Meinung, dass ein Götze (neben Reus die Zukunft des dt. Offensivfussballs) den Anspruch haben sollte, auch bei einem FCB Stammspieler zu sein. Meines Erachtens hat er natürlich auch die Qualität und sollte sich, wenn er nicht zum Stammpersonal gehört, gut überlegen, ob er nicht einen Vereinswechsel in Betracht zieht. Bei 90 % aller Topclubs wäre er wahrscheinlich Stammspieler und Leistungsträger!
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.572
Reaktionspunkte
1.529
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, aber in der momentanen Situation tut mir Mario schon etwas Leid. Dem ergeht es wie einem tollen Japaner in Manchester.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Die konnten zwei Jahre nicht und feuern jetzt eben aus allen Rohren (Sogar ich lasse mich verunsichern was Martinez und Müller betrifft). Wenn das Pokalendspiel verloren geht, wirds ganz dreckig bis zur WM. Aber der Verein ist stark genug um das auszuhalten.

Ich hoffe es... Aber eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, das Guardiola - selbst bei einer Niederlage im Pokalfinale - intern zur Diskussion steht.
Dass das alles auch ganz gut funktionieren kann, hat man ja in Dortmund, Manchester (City) usw gesehen...

Bei Götze und Martinez komm ich allerdings auch ins grübeln, warum die in letzter Zeit so selten dran kamen.
Aber bei Götze bin ich sowieso der Meinung, dass er sich für seine erste Saison recht gut gemacht hat.
Ist halt bei uns vom Konkurrenzkampf her doch nochmal was anderes als bei Dortmund.

Wird schon werden!
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Wenn man nach den Aussagen der Offiziellen geht wird am besten gar kein Spieler abgegeben, das würde dann aber bei Neuzugängen noch mehr Rotation bzw. Spieler auf der Bank bedeuten oder?

Natürlich will der Verein seine Spieler halten die er für teuer Geld geholt hat, aber vielleicht sagt sich ein Spieler (Nur mal Müller als Beispiel): Ich will meinen Stammplatz und eine Perspektive beim Trainer haben. Oder vielleicht hat ein Spieler wie Schweinsteiger doch mal Lust neben den Bayern Erfahrung im Ausland zu sammeln bei einem Topverein. Er wird dieses Jahr 30 Jahre, wenn er wechseln will sollte er das nicht erst in 3 Jahren machen (außer er geht nach USA /VAE).

Außerdem sind Spielerwechsel das normalste der Welt. Und auch ein Fc Bayern kann nicht 10 Jahre lang seine Top Leute halten.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.153
Reaktionspunkte
4.934
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich bin über die Saison hinweg und gerade jetzt ehrlich gesagt nicht mehr der größte Fan von Guardiola.

Gerade nach dem Spiel fand ich seine Aussagen eher befremdlich. Er nimmt die Schuld auf sich, sagt aber im Gegenzug, dass es auch an der Qualität der Spieler liegt und dass neue Spieler kommen sollen. Die Qualität der Spieler war doch beim FCB noch nie so gut wie aktuell. Wir haben mit der selben Mannschaft im letzten Jahr die CL gewonnen, und haben in dieser Saison bis zur Meisterschaft so gut gespielt wie noch nie.
Die Verteidigung ist aktuell so schlecht, weil das Mittelfeld wenig bis nicht mithilft... da schaut dann letztenedes jeder schlecht aus... im vorigen Jahr sind die Leute doch meist schon an Martinez gescheitert, und falls sie doch durchkamen, dann war eben die Verteidigung da.

Mund abwischen und weiter so find ich nicht gut. Es muss mal ein bisschen Krachen in der Mannschaft, der Biss gehört wieder rein, und vielleicht sollte Pep auch ein bisschen mehr Variabilität reinbringen in seine Taktik. Auch das gehört meiner Meinung nach zu einem guten Trainer. Ich glaube dass Pep das kann...
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Die Martinez-Sache verstehe ich auch einfach nicht. Der war letzte Saison der Fels in der Brandung, der einfach immer Top-Leistungen gebracht hat. Da versteh ich Pep einfach wirklich nicht, warum er ihn nicht öfter in wichtigen (!) Spielen spielen lässt. Ansonsten gehört einfach noch ein gscheider IV her, das Problem hatten wir aber imho auch letztes Jahr schon... Je nachdem ob Kroos bleibt oder nicht, halt noch nen ZM holen.... weil Qualität ist ja definitiv da. Besser aufgestellt waren wir quasi ja noch nie...
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Martinez war einfach dreimal schwer verletzt dieses Jahr und ist laut Pep nicht fit. Pep sagte ja vor ein paar Wochen auch, es wäre jammerschade, dass Martinez so wenig spielen konnte, aufgrund seiner Probleme.

«Ich werde für alles gerade stehen. Und dann, wenn ich zurück bin, werde ich mich nicht zur Ruhe setzen. Das war's noch nicht.»

Uli will be back!:guns:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Und Kalle rechnet mit den Medien und den Erfolgsfans ab. Wunderbare Mitgliederversammlung.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
"Wenn ich mir um etwas Sorgen mache, dann um das Gewicht von Karl Hopfner, der ja nicht mehr zum Mittagessen eingeladen wird."

:D:D:D
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Gerade nach dem Spiel fand ich seine Aussagen eher befremdlich. Er nimmt die Schuld auf sich, sagt aber im Gegenzug, dass es auch an der Qualität der Spieler liegt und dass neue Spieler kommen sollen. Die Qualität der Spieler war doch beim FCB noch nie so gut wie aktuell.

Naja, ich würde dem Pep da mal unterstellen, dass das schon so kalkuliert ist. Sammer hat ja auch gesagt, man sagt der Öffentlichkeit nicht unbedingt immer die Wahrheit.
Jedenfalls erreicht er so vielleicht die Spieler, die trotz der Niederlage noch zu viel Selbstvertrauen haben, sodass auch die sich mal hinterfragen und wieder anfangen, sich weiter zu verbessern. So wie Kahn das mal gesagt hat, nach dem Cl-Sieg damals dachte jeder, die Schuld liegt nicht mehr bei einem selbst, wenn man doch mal verlieren sollte.

Mund abwischen und weiter so find ich nicht gut. Es muss mal ein bisschen Krachen in der Mannschaft

Was die Kalkulation von Pep noch unterstreicht. Weg von der Selbstzufriedenheit und hin zum Ehrgeiz.
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Hochgradig peinlich wie Chefs großer DAX Konzerne wie VW oder Allianz einem Steuersünder zujubeln. Da wird mir echt übel.

Naja, kann ich eigentlich ganz gut nachvollziehen. Hoeneß zeigt denen halt, wie man einigermaßen die Würde bewahrt, falls es die selbst irgendwann mal erwischt :mrgreen:

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde