Der offizielle FC Bayern Thread

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.805
Reaktionspunkte
8.881
Alter
31
Ort
Safarizone
Meine Erkenntnisse aus'm Supercup war grundsätzlich erstmal, dass beide Teams international schlechter als sonst abschneiden werden. Entweder haben die beiden sich gegenseitig ausgestochen, weil sie so gut waren (hust), oder sie waren einfach wirklich nur grottig. Das hat sich beim Gucken so eigenartig angefühlt.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.245
Reaktionspunkte
1.666
Alter
36
Ort
Berlin
wäre dennoch die beste entscheidung als übergangslösung. gerade weil auch ein teil der älteren spieler unter ihm schon gespielt haben und er , so wie ich das einschätzen möchte, auch ein hohes ansehen genoss, wird er vielleicht diese wieder in die spur kriegen.
abgesehen von ein paar ausnahmen (lucio, kroos ...) treffen die bayern ja doch in der regel gute entscheidungen. darum hätte es mich sehr stark gewundert, wenn es tuchel wird. mal ernst: wem ancelotti jetzt schon zu viel rotiert hat / systeme umgestellt hat, der wäre mit tuchel sicher nicht glücklicher geworden - von uli und kalle fang ich da gar nicht erst an. wäre lustig zu beobachten gewesen, aber daran geglaubt habe ich eigentlich nicht.
als übergangslösung perfekt. wird die bayern schon solide über die runde bringen und nächstes jahr werden sie nicht um einen neuen trainer inkl. neuen spielern drumrum kommen und dabei müssen sie sich dann entscheiden. entweder "hollywood" und wohl oder übel tief in die tasche greifen (auch wenn uli das nicht will) oder versuchen das dortmunder modell zu kopieren und mit günstigen transfers treffer landen.
in der cl haben sie ja zunächst mal glück, keinen weiteren sonderlich starken gruppengegner zu haben. das wuppen die schon. für viel mehr reichts meiner meinung nach dieses jahr aber auch mit jupp nicht. liga könnte klappen, sehe da aber (hoffentlich täusche ich mich nicht) dieses jahr definitiv keine übertriebene dominanz mehr kommen, sodass es auch um platz 1 endlch mal wieder spannend werden könnte.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.182
Reaktionspunkte
706
Alter
39
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Als Übgergangslösung bis zum Ende der Saison sicherlich die perfekte Wahl. Kennt viele Spieler, kennt den Verein und kann gut mit Hoeness und KHR. Bin gespannt, wer dann im Sommer 2018 als neuer Coach präsentiert wird. Nachdem es ja anscheinend mit Tuchel nicht geklappt hat, egal von welcher Seite aus... könnte ich mir nun einen Trainer wie Simeone, Jürgen Klopp oder Unai Emery vorstellen. Simeone hat zwar Vertrag, die Bayern hätten aber das Geld...Klopp muss die aktuelle Krise in Liverpool erstmal überleben. Emery könnte bei PSG auch schneller weg sein, als ihm lieb ist, wenn PSG z.B. im Viertelfinale der CL wieder ausscheidet. Lassen wir uns überraschen, aber erstmal Glückwunsch an den FCB zu diesem Trainercoup.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
34
Ich versteh die Euphorie über diese Nachricht (vorausgesetzt sie ist zutreffend) nicht. Anscheinend hat man ja mit Tuchel gesprochen und es muss Gründe geben, warum er nicht genommen wurde. Gemunkelt wird, dass er u.a. im Kader aufräumen wollte, was der Führung nicht zugesagt hat. Sollte das der Fall sein, dann find ich das erschreckend.

Man muss sich mal vor Augen führen, dass in den letzten 24 Monaten mit Guardiola, Sammer und Reschke geballte Kompentenz den Verein verlassen hat (aus den verschiedensten Gründen). Wenn ich mir ansehe womit diese Abgänge ersetzt wurden, dann wird mir schummrig vor den Augen. Das sind bei Weitem nicht die einzigen fragwürdigen Personalentscheidungen. Besten Beispiel: Man baut für XX Millionen € einen neuen Campus für die Jugendförderung, da man seit Alaba keinen Topspieler mehr aus der eigenen Jugend hochgebracht hat. Wenn es aber um das Personal geht, dann besetzt man die führende Stelle dort mit Gerland und Leute wir Tarnat (welcher u.a. für den letztlichen Aufwind bei der Bayernjugend mitverantwortlich gemacht wird) verlassen den Verein. Die Verdienste von H. Gerland (als Junioren- und Pofitrainer - NICHT als Koordinator eines Nachwuchsprogramms) in allen Ehren, aber der Mann ist von Gestern und eben nicht dafür bekannt eine solche Stelle ausfühlen zu können. Niemand braucht erwarte, dass von diesen neuen Hallen auf einmal wieder Stars hochkommen werden. Personell ist das ein Rückschritt im Jugendbereich in den letzten 1-2 Jahren.

Bei den Bayern läuft derzeit einiges schief und so leid es mir tut für alle Nostalgiker, vieles davon fällt vermutlich nicht zufällig zeitlich mit der ach so großartigen Rückkehr von Uli H. zusammen. Wenn ich diese Floskeln höre wie, "wir brauchen jemanden mit Stallgeruch", "jemanden, der den Verein kennt"... Was glaubt ihr was damit gemeint ist, bzw. was das heißen soll? ... gesucht wird jemand der nach Uli H.'s Nase arbeitet. Das wird der Hauptgrund dafür sein, dass Tuchel (vermutlich) nicht Trainer werden wird an der Säbener. Die lächerliche Verpflichtung von Brazzo ist doch das beste Beispiel. Der ist nicht mehr als Uli H.'s verlängerter Arm, aka Schoßhund, und blamiert sich in meinen Augen bei jedem zweiten Interview.

... puuuuhhhhh ... einmal durchatmen.

Zusammengefasst: Ich befürchte man macht in den letzten Monaten zwei Schritte zurück in der kompletten Ausrichtung der Fußballabteilung, anstatt einen Schritt voran.

Wenns interessiert, der letzte Podcast vom Rasenfunk zu eben der Thematik ist in meinen Augen/Ohren sehr gelungen:

Schlusskonferenz – Der Bundesliga-Podcast

... gibts auch über alle bekannten Podcast-Quellen zu erhalten.


PS:

Jetzt wirds richtig grotesk. Heynckes sagt der „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe):
"Ich muss das Ganze zunächst mal analysieren. Schließlich sind viereinhalb Jahre vergangen, seit ich bei Bayern aufgehört habe, und der Fußball hat sich weiter verändert."

Zur Erinnerung, Uli H. vor paar Tagen in der Bild über das Gespräch am Wochenende mit Pep:
„Ich habe ihm auch gesagt, wen wir in den nächsten Tagen präsentieren – und da war er einverstanden.“


Ganz ehrlich, da blamiert sich Uli nicht nur selbst, sondern auch den Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matte

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.245
Reaktionspunkte
1.666
Alter
36
Ort
Berlin
Er mag halt den Verein. Wahre Liebe und so ;)
schauspielerin-fernsehmoderatorin-und-transvestit-stellt-entertainer-lilo-wanders-fur-die-kamera-wahrend-der-roten-teppich-veranstaltung-des-german-radio-award-in-hamburg-deutschland-6-september-2012-deutschlands-grosste-radio-boradcasters-werden-in-zwolf-kategorien-bei-den-german-radio-award-vergeben-foto-malte-christen-d6dhy0.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.648
Reaktionspunkte
724
Alter
31
Wie manche Bayern Fans jetzt wieder vom Triple schwafeln ist köstlich :mrgreen:

Aber no offence, ist die beste Lösung für die Bayern mMn. Tuchel wäre nicht gut gegangen. Bin jetzt gespannt, wie es in der Liga so weitergeht.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Eine vernünftige Übergangslösung, wenn auch mit viel Stallgeruch und ohne Vision.
Da Bayern meiner Meinung nach eher ein Kader- als ein Trainerproblem hat erwarte ich keine riesigen Sprünge. Meisterschaft und Pokal sind schon drin, aber in der CL kann auch Jupp nichts ausrichten.
Wäre aber schön wenn Jupp die deutschen WM Spieler (vor allem Müller) wieder in die Spur bekommt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.415
Reaktionspunkte
6.388
Ort
Augsburg
Eine vernünftige Übergangslösung, wenn auch mit viel Stallgeruch und ohne Vision.
Da Bayern meiner Meinung nach eher ein Kader- als ein Trainerproblem hat erwarte ich keine riesigen Sprünge. Meisterschaft und Pokal sind schon drin, aber in der CL kann auch Jupp nichts ausrichten.
Wäre aber schön wenn Jupp die deutschen WM Spieler (vor allem Müller) wieder in die Spur bekommt.

Ein Kaderproblem kann ich nicht ausmachen.

Man muss sich nur mal die Defensive namentlich angucken, da ist es schon ziemlich schwer, eine derart unkompakte Mannschaft auf den Platz zu bekommen.

Boateng, Hummels, Kimmich, Alaba, Martinez, Vidal...Backups Süle, Bernat, Rafinha und Rudy. Ich meine ganz ehrlich Leute, besser wird es weltweit wirklich nicht mehr nominell.

Und eine Offensive mit Lewandowski, Robben, Müller, James, Thiago, Coman und Ribery als nominell problematisch zu bezeichnen halte ich ebenfalls für ziemlich gewagt.

Eigentlich hat der Kader aus meiner Sicht alles, was eine komplette Mannschaft haben muss, um um jeden Titel auf dieser Welt mitzuspielen.

Jetzt geht es darum, die Jungs wieder zu einem Team zu formen und fit zu bekommen. Der aktuelle Zustand von Spielern wie Alaba, Thiago und auch Vidal ist gegenwärtig nämlich exakt mit einem Wort zu bezeichnen und das lautet erbärmlich.

Genau die beiden Dinge traue ich Jupp vollumfänglich zu. Vielleicht nicht gleich, aber ganz sicher mit einer kompletten Wintervorbereitung im Hinblick auf die Rückrunde.