Der offizielle "Ich-Spiele-E-Gitarre"-Thread

Retoxus

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Raubling
Website
www.insane.de.ms
Ich hab auch ne Gitarre ... :mua:

Aber ich bin leider zu untalentiert zumal ich auch net oft Zeit bzw. Lust hab zu üben. Gut, hab se mir auch gekauft mit der Absicht des selber irgendwie zu lernen, was jedoch bis jetz nicht wirklich erfolgreich war.

Equipmentbeschreibung wird jetz schwierig:

- Gitarre is ne Squire by Fender
- Verstärker is einer von Marshall, kA was für einer ...

kann ja heut abend noch bilder on stellen.

mfg
 

Dose

Parkrocker
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
www.flickr.com
so mal ein thema wo vielelciht net alle mitreden können aber naja mich itneressiert mal wer von euch gitarre spielt! wie lang? was hat er für equipment? und sowas
also ich hab ne

yamaha rgx irgendwas 125 oder so

marshall mg100dfx 100 watt verstärker

morley steve vai bad horsie wah wah pedal

und des wars sonst hab ich nur ne 17 jahre alte akkustik guitar von meim vadda aber die is voll scheiße

ich spiel seit letztem jahr februar
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
hab leider keine.
aber gitarre spielen is bestimmt geil. wie lang braucht man da um einigermasen gut zu spielen. Dose kannst du was von Metallica spielen?
 

Dose

Parkrocker
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
www.flickr.com
naja des is untershciedlich! es gibt deppen die checkens nach 4 jahren net! (kenn ich jemanden) und es gibt leute die sin ultraschnell! ich hab so a mittelmaß! jo kann enter sandman! warlock is geil wie is d ader sound? ich steh aber eher auf gibson sg! oder jackson bzw. prs is auch geil! :gitarre:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Hab ne gibson les paul. Farbe: winered. Ca. 8 Jahre alt. Aber ein gutes Stück :gitarre:


Anhang: 147147.jpg (9.99 kbyte)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Zonga postete
hab leider keine.
aber gitarre spielen is bestimmt geil. wie lang braucht man da um einigermasen gut zu spielen. Dose kannst du was von Metallica spielen?
Also kommt draufan, was du halt spielen willst. Ich hab eine Akkustik-Gitarre und spiele jetzt seit einem halben Jahr und fast alle, die mir zuhören, findens toll:):gitarre: Aber ich begleite halt nur meinen Gesang und bin überhaupt nicht so der Solist.
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
also ich spiel seit 9 jahren ... könnte abba für die zeit besser sein , wenn ich mehr üben würde bzw. geübt hätte

naja ich hab ne ibanez edr
sieht echt geil aus und hat auch nen anständigen klang
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Also im Anhang seht ihr noch, wegen wem ich Gitarre spiele und auch was für eine:) Meine sieht ziemlich ähnlich aus, weil ist eine billige Kopie der Gibson J-45;)


Anhang: michellemyguitar2.jpeg (31.97 kbyte)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
caruso postete
also ich spiel seit 9 jahren ... könnte abba für die zeit besser sein , wenn ich mehr üben würde bzw. geübt hätte
:welcome1: im club. Aber bei mir sinds 11 jahre.

Mach jetzt aber wieder mit ein paar kumpels jam-sessions. Mal schauen, vielleicht wirds ja was ... :bang1::gitarre::sing::bang2:
 

EdgeCrusher

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
spiel seit ca. 2 jahren mit leib und seele e-bass.
hab einen precision-bass, marke osmond (irgendeine komische marke, made in taiwan, fender-nachbau)... also nicht grad ein besonderes stück...

als verstärker hatte ich bis vor kurzem einen selbstgebauten röhrenverstärker, uralt das ding aber macht wirklich einen genialen, sauberen, klaren sound... musste das ding leider zurückgebn und bin jetz auf der suche nach einem neuen

akustik-gitarre hab ich auch seit einem halben jahr... war anfangs eher nur zum ausprobieren gedacht, mit den typischen akkorden und so... momentan probier ich metal&rock-sachen drauf aus, was sich nicht gerade besonders anhört... aber leider fehlt das geld für eine e-gitarre
:)
 

EdgeCrusher

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
bist du anfänger?
wenn ja würd ich mir nicht zuviel gedanken machen... hauptsache billig :)
precision und nicht jazz würd ich auch empfehlen, spielst dich damit wahrscheinlich leichter
mein bass hat ein wenig mehr als 110€ gekostet, und ich bin froh dass ich nicht mehr ausgegeben hab weil das ding hat schon ziemlich viel durchgemacht mit mir :D

wennst kein anfänger bist brauch ich dir eh nix erzähln :)
für jedn basser gibz individuell das richtige instrument... unabhängig von marke, preis, style etc... da würd ich mich überhaupt nicht an empfehlungen halten...
mir is es schon passiert dass ich einen bass um über 1.500€ ausprobiert hab... hat wirklich toll ausgesehen, die tonabnehmer haben ausgesehn wie nieten, etc... aber das teil hat man einfach nicht spielen können...
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Mach so wie mein Kumpel.... Geh in nen Laden spiel nen KoRn Signature Bass und reiß dann ausversehen nen Seite! *löl* Des war geil!!!

Ich hab auch einen gesehn bei uns... Schwarzer Bass... Fender Nachbau oder so.. hinten minimale kratzspuren und kostet nun 119,- für mich!
Nur ratet mir jeder von diesem ding ab! Was soll ich tun, denn ich kann keinen Ton spielen!
 

EdgeCrusher

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
ich mein, wennst dir eh sicha bist es is das richtige instrument und du hast freude dran, dann würd ich mir gleich einen teuren kaufen... denn sobald du dann besser spielen kannst geht dir auch so ein gebrechliches billigteil auf den geist... andererseits ist es sicher noch schlimmer wenn du einen haufn geld ausgibst, dann keine freude am spielen hast und das teil irgendwo in einer ecke verstaubt...
wenn nur kratzspuren an dem 119€ bass sind und das teil sonst ok is, wieso nicht?
kennst du niemanden der spielt und sich das teil mit dir ansieht? oder der dir ein bisschen was beibringt... noch besser wär natürlich wenn du dir einen bass ausleihn könntest zum ausprobiern...
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Ja schon ich keinn einen nur erreiche ich den nie.... leider sonst hätte ich des alles schon gemacht!