Der offizielle "Ich-Spiele-E-Gitarre"-Thread

EdgeCrusher

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
ach so...
na auf jeden fall viel glück bei der suche nach dem richtigen instrument und viel spaß beim spielen :bang1::gitarre::bang2:
 

Dose

Parkrocker
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
www.flickr.com
ich habs am anfang so gmacht da sich mri des equipment erst a halbs jahr ausgliehen hab und gschaut hab obs mir überhaupt spass amcht und dann hab ichs gekauft! abe rdie meisten bieten sowas net an!
 

Andi

Veteran
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ort
91522 Ansbach
Website
happyhabby.uboot.com
Ich wollt eigentlich schon seit langem mit dem Spielen anfangen, allerdings hab ich noch nie gespielt.
Isses da ne gute Entscheidung gleich mit ner E-Klampfe einzusteigen?

Außerdem schrecke ich irgendwie davor zurück mir Stunden zu nehmen (traumatische Erlebnisse aus meiner Kindheit :D) und wollt mir die sache sozusagen autodidaktisch aneignen. Hat irgendjemand nen Tipp, wie ich das am besten anstelle?
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ja, einfach mal ein paar Akkorde lernen und dann im Netz einfache Stücke suchen, die dir gefallen! Dann übst du auch gerne! Ich habs mir auch selbst beigebracht... und Michelle Branch übrigens auch:D
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
jenau...einfach mit paar leichten akkorden anfangen...
und am besten ne acoustic....dann tust dir mit der e später leichter!

noch n tip: peter bursch - gitarrenbuch
gut erklärt mit bildern und cd!
für anfänger absolut zu empfehlen!
so hab ich auch angefangen!
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
@ ChopSuey: Ich hab das gleiche wie Andi vor. Wo bekommt man den das Buch her? Kann man sich das übers Internet irgendwo bestellen?
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
@ Andi: Hey danke! :) Auf die einfachsten Sachen, wie das Buch bei Amazon zu suchen, kommt man immer gar nicht von selbst. :wand:
Das mit dem Link is nicht schlimm wenn ich es mir kaufe mach ich das dann über den anderen.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
@so_lero: kannst das zum Nachtreffen mitnehmen, damit ich mal einen Blick reinwerfen kann?
 

Dose

Parkrocker
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
www.flickr.com
jo ich hab stunden! is bessa für technik! abe rnaja! geiels bild werd ich mri als wallp flashen! is gut fotografier tworden! falls ihrs dann langsam checkt dnan geht auf www.mxtabs.net da gibts über ne million tabs! und is total easy gezeigt! :gitarre:
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
@ Leni: Ja klar mach ich. Wenn ich es bis danhin hab! Aber ich denke schon. Bring evtl. dann auch die Gitarre mit und schau dir alles ab was du kannst!! :D Obwohl... kleines Auto... wenig Platz... vier Leute... Gitarre... wird eng werden.. mal schaun ob das geht.
 

Eddie Vedder

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Berneck
ich spiel mittlerweile in ner band, kommt cool auch mal was drum rum zu haben! die wird übrigens auf dem vielleicht alive spielen! :rolleyes:
man muss sich selbst ja die möglcihkeit der publikation geben!

also parkrocker beim alive deutschland 2004:bang2::bang1::devevil: