Der Parkrocker Faltplan 2008

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Genau, was ich noch fragen wollte.
Hat wer nen Tip, wie man so nen Faltplan am besten einlaminiert?
 

neos

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zum laminieren brauchst du ein Laminiergerät. Zur Not mal beim Copyshop nachfragen, kann nicht die Welt kosten.

Da Geschmäcker ja sehr verschieden sind, biete ich hier auch noch meine Interpretation des Plans an. Hab mir den schon die letzten Jahre immer gebaut, und nun auch mal veröffentlicht. Drucken, ausschneiden, mittig falten und laminieren, fertig.

 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Zum laminieren brauchst du ein Laminiergerät. Zur Not mal beim Copyshop nachfragen, kann nicht die Welt kosten.

Da Geschmäcker ja sehr verschieden sind, biete ich hier auch noch meine Interpretation des Plans an. Hab mir den schon die letzten Jahre immer gebaut, und nun auch mal veröffentlicht. Drucken, ausschneiden, mittig falten und laminieren, fertig.



Lol!
Ein Laminiergerät hab ich ja eh!
Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich nen Faltplan laminieren soll, in dem innen auch was steht, den ich also auf und zu machen muss.
Wenn was laminiert ist, kann man es ja nicht mehr knicken.
 

neos

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
^^ Sorry!

Ich würde dein einfach in eins laminieren, und dann die Aussenseite der Falz mit nem Cutter leicht einritzen, so dass man das wieder knicken kann. Im schlimmsten Fall ist die Stelle dann nicht mehr ganz wasserdicht, aber wird wohl dennoch vollkommen reichen.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
^^ Sorry!

Ich würde dein einfach in eins laminieren, und dann die Aussenseite der Falz mit nem Cutter leicht einritzen, so dass man das wieder knicken kann. Im schlimmsten Fall ist die Stelle dann nicht mehr ganz wasserdicht, aber wird wohl dennoch vollkommen reichen.

Kann man ja zur Not den Knick nochmal mit Tesa überkleben.
So werd ichs machen.
:smt023
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Am besten wirds wohl sein du nimmst da an der Knickstelle gleich 1 oder 2 mm raus, dann klappt das super mit dem Falten.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
ja.. mach ich heute am frühen Abend.. hab hier wo ich gerade bin weder Vorlage noch die Software dazu
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
so.. zwar knapp, aber hab den Freitag nun noch aktualisiert und Finger Eleven rausgeschmissen